• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Systementscheidung Canon M50 oder 200D für Tankrucksack

Ich habe noch einen Alternativvorschlag weil ich fast vor 3 Tagen selbst zugeschlagen hätte (mit quasi dem gleichen Anwendungsgebiet): Die Canon M100, plus das 22er.

Gründe hierfür:
- vor 3 Tagen gab es sie um 280€ mit Kitlinse beim großen Fluss. Ich geh davon aus, dass es jetzt vor Weihnachten nochmal so ein Angebot geben könnte. Das 22er hab ich aktuell nicht im Blick, aber ich glaube so um die 220,- Daher Totalausfall verschmerzbar.
- Ums Handschuhe ausziehen kommt man ohnehin nicht wirklich herum - es sei denn du fotografierst Full-Auto. Das wäre aber sogar die Paradedisziplin dieser Kamera.
- Für den Blick durch einen Sucher musst du aber auf jeden Fall den Helm absetzen. -> In der Regel wirst du dann wohl sowieso über das Display fotografieren.
- aja und last but not least: Viel kleiner wird's nimmer. :)

Ich hab's dann nur gelassen weil das bei mir ein "schöner wohnen" Thema wäre nachdem ich eine 70D besitze und ich die Ausgaben vor mir selbst nicht rechtfertigen konnte. Bei dir sähe das aber anders aus! :)

Egal was du nimmst, irgendwelche Abstriche musst du immer machen daher einfach auf den Bauch hören. Der Kopf wird's nicht richten. Viel Spaß beim Fahren und viel Freude mit den Fotos!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen lieben Dank für Eure Hilfe erstmal und ich habe mir alle genannten Alternativen angeschaut und einiges dafür auch für "mal testen" empfunden.

"Leider" weiß ich aus zuverlässiger Quelle seid heute Nachmittag, dass unter dem Weihnachtsbaum ein M50 (vmtl. dann mit Kitobjektiv) liegen wird. Einer meiner Freunde hatte sich verquatscht und mir erzählt das meine bessere Hälfte schon am Anfang des Monats genannte Kamera gekauft hat für mich, nachdem ich mich seid Wochen mit dieser Thematik rumschlage welches Kamera denn meine neue Begleiterin (neben meiner Partnerin:D ) werden soll.

Und da ich ihr auf keinen Fall die Freude am schenken nehmen will und ich sicher nicht ein Geschenk von ihr ein- oder umtauschen werde, hat sich die Diskussion wohl erstmal damit erledigt. Alle anfallenden, notwendigen Zukäufe wie Objektiv, extra Akku (gibt es da was empfehlenswertes?) etc. etc. werde ich dann erst nach den Weihnachtsfeiertagen tätigen. Wäre schon etwas seltsam wenn Zubehör bei uns daheim rumfliegt für eine Kamera von der ich noch nichts wissen darf.

Freu mich jetzt noch mehr auf den 24.12. und muss dann garantiert auch mein Entzücken nicht vorspielen. Nun ist es an mir bis zur Bescherung die Klappe zu halten :eek:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten