• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Canon LP-E6 Akku Problem

Gast_135407

Guest
Hey ho,

ich habe hier eines meiner originalen Canon LP-E6 Akkus vor mir liegen welches mir Kopfschmerzen bereitet.

Stecke ich es in die Akkuladestation blinkt diese ohne Unterbrechungen durch und will nicht laden.
Die Ladestation ist auch von Canon und das Akku ist von diesem Jahr so der Stempel.

Kann mir da jemand weiter helfen?

Grüße

Habe ich so noch nicht gehabt. Vielleicht den Akku noch einmal deutlich in die Ladestation drücken?

Stecke ich es in die Akkuladestation blinkt diese ohne Unterbrechungen durch und will nicht laden.
Die Ladestation ist auch von Canon und das Akku ist von diesem Jahr so der Stempel.
Hab das selbe Problem, heute Ersatzakku gekauft und wollte diese Laden, Ladegerät blinkt aber nur schnell und das war es, Akku wird nicht geladen und hat laut Kamera auch nach 5h noch 0%, Spitzenleistung Canon :grumble:

Wo habt ihr die Akkus denn gekauft und was habt ihr bezahlt? Es sind doch einige Fälschungen auf dem Markt...

Also bei einem Preis von unter 55,- EUR würde ich mir Gedanken machen ob es ein Originaler ist.

Unglaublich, aber wahr. Ich habe das dasselbe Problem. Obwohl der nachgekaufte Canon-Akku den gleichen Datumsstempel (2012 10) wie der Akku hat, der bei der 6D dabei war, will sich der nachgekaufte einfach nicht aufladen lassen. Das kann doch wohl nicht möglich sein. Ich hatte mit zuerst einen Energizer Canon LP-E6 Akku gekauft, bei der die 6D gemeckert hat, dass sie den Akku nicht erkennt. Aufladen konnte man ihn mit Canon Ladegerät auch nicht. Also habe ich den wieder umgetauscht und mir einen Original-Ersatzakku zugelegt. Und jetzt funktioniert das wieder nicht!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten