• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon L lenses backorderd?

Daisho

Themenersteller
Ich bin zzt. in den USA und es sind viele Linsen "back ordered by canon".
U.a. das 135er, 200er, 85 (beide) und 100er macro
dafuer soll aber ein neues 100 2.8 L macro kommen

hat irgend wer ne idee was das alles soll? :ugly:
Und wichtiger, wann ich denn bitte mein 135er kaufen kann?

Uebersetzungsfehler?? :D

Es heisst im Grunde nur, dass die Ware "out of Stock" ist und es bei Canon bereits bestellt ist- aber noch nicht geliefert wurde.

Also: "nachbestellt by Canon"

Ja, kann ich nur bestaetigen.

http://dict.leo.org hilft in solchen Faellen immer gerne weiter: backorder = Lieferrückstand.

Also hat Canon wohl noch nicht geliefert.

Gruss,
Mimmi

boah, in 46 minuten 3 x schriftlich auffe fresse bekommen, 55 minuten, nachdem der thread eröffnet wurde, weil er was nicht gerafft hat! hut ab... ihr seid echt nette kerle...:D

Aehm ja schoen, ich weis schon was es heist, ich hab ja auch angerufen, aber die frage ist warum das ganze?
Ich meine die Linse ist an der ganzen Ostkueste nicht verfuegbar, nyc boston etc.

Naja, hier in good old germany ist auch so einiges bei Canon nicht lieferbar. Warum solls Euch besser gehen.

Geteiltes Leid, halbes Leid.

Aehm ja schoen, ich weis schon was es heist, ich hab ja auch angerufen, aber die frage ist warum das ganze?
Ich meine die Linse ist an der ganzen Ostkueste nicht verfuegbar, nyc boston etc.

Sorry, da kann dir wohl keiner hier helfen im Forum.

ggf hat es den gleichen Grund, warum sehr viele Objektive dieses Jahr in D nicht (kaum) verfuegbar waren.

Allgemein wird von einer Drosselung der Kapazitaeten gesprochen, zum wahrscheinlich die Preise stabil (hoch) zu halten, ggf Kosten zu sparen, Lagerhaltung zu vermeiden.
Gggf kommen noch weitere Gruende hinzu.

Hab vorhin mit Adorama telefoniert. Auskunft war, das sie nicht wirklich sagen koennen, wann die naechste Lieferung kommt. Es erwarten zwar diese Woche wieder eine, gehen aber eher von naechster Woche aus.

Schrieb doch mal Canon USA ne Mail/ruf an und frag, oder fahr schnell rueber nach NJ. BTW, die haben auch einen Shop da, ggf bekommste da dein 135er.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten