• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon Kit Objektiv selber tunen

kongo88

Themenersteller
Habe gerade einen interessante Anleitung gefunden, wie man das Kit-Objektiv selber verbessern Kann, Was meinen die Fachheute: bringts das?

http://www.petapixel.com/2012/02/09/how-to-increase-the-performance-of-your-canon-kit-lens/

Also ehrlich:

Sieht ja gut und teuer aus...! :lol:

Vielleicht sollte man für derart gepimpte Objektive 'n Sammelthread aufmachen, natürlich mit Erfahrungsberichten und Beispielbildern... :lol:

Allerdings: Wo gibt's denn kleine, rote "L"s zum Aufkleben für die Frontblende...?

Witzige Idee, danke für's reinstellen!

LG Stephan

Das eigentlich verrückte ist: Meiner Meinung nach siehts MIT rotem Ring viel hochwertiger aus. :-| Sollte ich mir Gedanken machen?

@ strongbow:

Ich werde Meines gleich mal umlackieren, vielleicht auch roter Ring und weißer Tubus.
Dann wollte ich's eigentlich (schweren Herzens) in gute Hände geben, so für 1.800,- incl. Versand...

Falls Du Interesse hast, es wäre auch quasi 'ne Limited Edition... :lol:

Stephan

LoL ... so manche Betrachter werden darauf hineinfallen ... wer draußen angesprochen werden will ... schlägt hier zu .. ein wirklicher Lord of the Ring :top:

Hallo,

klasse die L-Linse für Arme ... Steigert sicher das Selbstwertgefühl beim
Fotografieren ... auf der Straße.
Wenn es für den Kopf hilft, dass die Bilder besser werden, sollte man
den "roten Ring" erheblich breiter malen...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten