• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EF/EF-S/RF/RF-S CANON-KFKA (Kurze Frage, kurze Antwort)

kann es sein, dass es egal ist welche dieser Garantiekarten man für welches Produkt nimmt?

MfG

Schon mal aus die Seriennummer geguckt...

?? Sorry, versteh ich nicht...

Aus meinen zahlreichen Garantiekarten gehen keinerlei Seriennummern hervor, da steht oben nur eine Art Barcode, der aber nichts mit den Seriennummern, oder irgendwelchen anderen Nummern auf Rechnungen oder Verpackungen gemeinsam hat...

Genau, ...Punkt 3 reicht als Antwort völlig.
Man braucht das Objektiv, die Rechnung (Kopie reicht) und schickt beides zum Händler, ...der ist für sowas immer der richtige Ansprechpartner (weil Verkäufer).

Bedienungsanleitung EOS 650D

Wo kann man diese Bedienungsanleitung in deutsch herunterladen? Habe die Kamera noch nicht und wollte mich schon mal einlesen.

2. Garantiekarten werden IMMER auch unausgefüllt akzeptiert, wenn man den Kauf und das Kaufdatum mit der Original-Rechnung belegen kann.

...sofern auf der Rechnung die Seriennummer mit drauf steht (und natürlich mit dem eingeschickten Objektiv übereinstimmt :)).

Normalerweise ist aber die S/N auf der Rechnung mit verewigt; ledigleich einmal musste ich bei einem Online-Händler um die erneute Rechnungssausstellung mit S/N bitten.

Hallo,

mal ne kurze Frage:

Kann man das Display bei der 550D ausstellen?

Die Kamera also so einstellen, dass auf dem hinteren Display keine Informationen angezeigt werden, wenn man nicht fotografiert und auch kein Vorschaubild nach einem gemachten Foto eingeblendet wird?

In dunklen Umgebungen soll also auch die Kamera "dunkel" bleiben.

Viele Grüße

Hallo,

mal ne kurze Frage:

Kann man das Display bei der 550D ausstellen?

Die Kamera also so einstellen, dass auf dem hinteren Display keine Informationen angezeigt werden, wenn man nicht fotografiert und auch kein Vorschaubild nach einem gemachten Foto eingeblendet wird?

In dunklen Umgebungen soll also auch die Kamera "dunkel" bleiben.

Viele Grüße

Ja, Taste "DISP" drücken und im Menü "Rückschauzeit" auf aus stellen

Hallo!

Noch ein Versuch:

Kann man ein dezentriertes UWW zentrieren oder ist da alles verloren? ganze rechte Seite, oben mehr als untern ist betroffen.

Hallo!

Noch ein Versuch:

Kann man ein dezentriertes UWW zentrieren oder ist da alles verloren? ganze rechte Seite, oben mehr als untern ist betroffen.

Garantie oder auf eigene Kappe?
Dezentrierung kann recht aufwendig und kostspielig werden, oft ist eine Linsengruppe dafür verantwortlich. Nicht selten wird deshalb in der Garantiezeit komplett gewechselt, ...ansonsten mal User Nightshot fragen. ;-)

Ich bin der Anleitung des Galileo Handbuches der 550D gefolgt und möchte im Videomodus die Belichtung mit der Sterntaste speichern. Trotz Menüeinstellung auf manuelle Belichtung und richtiger Belegung der Sterntaste durch auswählen von AF/AE Speicherung funktioniert das irgendwie nicht. Die Belichtung passt sich nach wie vor bei einem Schwenk in Bereiche mit anderen Lichtverhältnissen an und es wird auch kein Sternsymbol im Display angezeigt.

Hab ich noch eine weitere dafür notwendige Einstellung vergessen, oder woran kann es liegen?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten