• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EF/EF-S/RF/RF-S CANON-KFKA (Kurze Frage, kurze Antwort)

AW: Kurze Frage, kurze Antwort - der Thread für schnelle Lösungen!

Richtig.. Die Crop-Kamera nimmt nur einen Ausschnitt aus dem KB-Bild auf, insofern wirkt es so wie eine Vergrößerung..

kann man ef-s mit ef objektiven vergleichen? also 100mm EF-S = 100mm EF ? oder wird beim 100er EF das bildmotiv grösser dargestellt?

danke für die aufklärung

Das gleich auch im Automatikmodus...der 10sec Selbsauslöser bleibt......auweia!:confused:

kann man ef-s mit ef objektiven vergleichen? also 100mm EF-S = 100mm EF ? oder wird beim 100er EF das bildmotiv grösser dargestellt?

danke für die aufklärung

100mm=100mm egal ob da EF oder EF-s auf dem Objektiv steht. EF-s-Objektive passen nicht auf KB-Kameras. Der Bildausschnitt am Crop ist bei beiden gleich.

Kann mir jemand helfen? Was mache ich falsch
Dein Fehler ist, dass Du nicht die Bedienungsanleitung dafür nutzt, wofür sie gedacht ist.. :p (auf S.277 bspw. ist für solche wie Dich eine übersichtliche Tabelle, da musst Du nichtmal viel lesen.. :ugly: S.82: Selbstauslöser)

Dein Fehler ist, dass Du nicht die Bedienungsanleitung dafür nutzt, wofür sie gedacht ist.. :p (auf S.277 bspw. ist für solche wie Dich eine übersichtliche Tabelle, da musst Du nichtmal viel lesen.. :ugly: S.82: Selbstauslöser)

Äh, danke für die Antwort...das Handbuch habe ich jetzt seit Stunden in den Händen. Nur ich kann machen was ich will, ich kriege im Automatikmodus (auch anderen wie Landschaft, Portät) den Selbstauslöser nicht mehr weg. Da kann ich drehen und drücken wo ich will....

Bin ich vielleicht zu blöd oder ist es jetzt ein Softwarefehler?

Da steht, drücken sie auf drive und wählen Sie Selbstauslöser. Das geht ja nur kann ich da nix ändern...die Anzeige springt bei mir immer nur hin und her zwischen Selbstauslöser und Einzelbild...das wars...!

Guck Dir die Tabelle auf S.277 mal ganz genau an.. Merkste was? :ugly: (S.81 dürfte dazu auch hilfreich sein.. ;) )

Ok, ich habs....kleiner Logikfehler:lol:
war doch zu blöd, ich dachte es läßt sich separat steuern...au Backe!

Was ist eigentlich heute los? Mussten 60D Nutzer beim Kauf einen Eid schwören, nie in die BDA zu gucken? :ugly: :D

Auf S. 292 ist sogar ein Bild des passenden Batteriegriffs.. :rolleyes:

Nee, wir haben die Kamera alle 2 Euro billiger bekommen, dafür ohne Bedienungsanleitung...lol

Nee, ich habe echt Stunden in dem Ding rumgelesen aber irgendwann hat es wohl gereicht und dann war die Logik weg...!

Aber danke für den Tipp Seite 277!! Plötzlich kam die Logik wieder...:D

Ich finde einen Polfilter immer recht brauchbar, gerade wenn es dir um Landschaften geht (Berge). Ansonsten würde ich wohl auch einen zweiten Akku einpacken und immer in der Jackentasche tragen damit er schön warm bleibt (Strom=chemische Reaktion = begünstigt bei Wärme, verlangsamt bei Kälte [Teilchenbewegung]:D).

Hallo!
Eine Frage:welcher Unterschied gibt es zwischen Canon EOS 550D und Canon EOS 550D / Rebel T2i?
Danke!

Rebel T2i ist die amerikanische Bezeichnung der 550D. Sollte das ein europäisches/deutsches Produkt sein (mit Garantie(-karte)), hast du hier ebenfalls Garantie (kleine Verlinkung zu Yahoo nachträglich)

Technisch gesehen: keinen. Die EOS 550D heißt in Nordamerika "Rebel T2i" und in Japan "Kiss X4". Siehe auch: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=693922. Unterschiede bestehen ggf. in den Garantiebedingungen (Importware fällt nicht unter die Garantie von Canon Europe), und evtl. bei den verfügbaren Sprachen für die Menüführung.

Gruß, Graukater

Ich hab (noch) die 450D.
Jetzt hab ich bei einigen Beiträgen gelesen, Rauschunterdrückung .. an .. aus ... weiß jetzt nicht, was besser ist.
Für die Serienaufnahme sollte sie aus sein, was ich so mitbekommen habe.

Was ist nun besser?

Dann hab ich noch eine Frage.
Es gibt:
- Rauschreduzierung bei Langzeitbelichtung (steht auf Automatisch)
- High ISO Rauschreduzierung (steht auf Ein)

Soll ich das so lassen?

Ich fotografiere hauptsächlich Architektur, Landschaft, Stillleben und meine Katzen. Ab und zu probiere ich fliegende Vögel (kann ich aber noch nicht)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten