• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

EF/EF-S/RF/RF-S CANON-KFKA (Kurze Frage, kurze Antwort)

Hat die Canon 5D Mk2 Auto-Iso Beschränkung ?
 
Automatik/P/Tv/Av --> 100-3200
M/B --> Fest 400
mit Blitz --> Fest 400 (hier wird aber abhängig bei Überbelichtung mit 400, auf 100 runtergeschaltet)
 
Hallo liebes Forum, meine Frage:

Ich habe eine 70D gekauft, Garantie ist noch vorhanden. Ich möchte meine vorhandenen Objektive (ein L, 2 normale; keine Garantie mehr) an die Kamera justieren lassen. Ist das noch für den Zeitraum bis zum Ablauf der Garantie der 70D kostenfrei?

Grüße
Nico
 
Für die 70D: ja, 6 Monate glaube ich!
Für die Objektive: nein!
 
serienbilder 70d

Moin zusammn,
Die 70D bietet serienbilder in schnell und nicht so schnell an.
Was ist der Unterschied außer 5 statt 7 Bilder/sec?
Besseres Bild odersanfteres Spiegelklappen? Oder nur weniger Bilder auf der Karte?
Danke
 
AW: serienbilder 70d

Moin zusammn,
Die 70D bietet serienbilder in schnell und nicht so schnell an.
Was ist der Unterschied außer 5 statt 7 Bilder/sec?
Besseres Bild odersanfteres Spiegelklappen? Oder nur weniger Bilder auf der Karte?
Danke

Absolut einziger Unterschied ist entweder 5 Bilder/s oder 7 Bilder/s, sonst nix.

MfG
 
Viele. Lässt sich nicht so einfach beantworten. Was würdest du denn gerne verglichen haben?
  1. Leistung (Wattsekunden)
  2. Zuverlässigkeit
  3. Preis
  4. Ausstattung
  5. Bedienbarkeit
  6. Reperaturmöglichkeit
  7. etc.

Hat sich erledigt. Einer meiner 430er hat das zeitliche gesegnet. Hab mir vorhin mal einen Chinablitz bestellt. Yongnuo 565 EXII. Bin mal gespannt. Kann mir gar nicht vorstellen, dass es für den Preis von nicht mal 90€ was brauchbares gibt.
Ich lass´mich mal überraschen.
 
Hat sich erledigt. Einer meiner 430er hat das zeitliche gesegnet. Hab mir vorhin mal einen Chinablitz bestellt. Yongnuo 565 EXII. Bin mal gespannt. Kann mir gar nicht vorstellen, dass es für den Preis von nicht mal 90€ was brauchbares gibt.
Ich lass´mich mal überraschen.
Die sind Bombe. Hab die Manuelle Version (YN560III) und die gehen hab wie Luzi (y)
 
Hallo Harry_L,

Bzgl. des Lieferumfangs würde ich einfach mal den Händler fragen.
Soweit ich weiss, wurde die Aktion nicht beendet. Es gab wohl einige Käufer, die statt LR5 den Vorgänger bekommen haben. Ausserdem gab es Fälle (bei mir z.B.) da lag eine LR5-CD mit einem "LR4"-beschrifteten Key in der Schachtel, der aber durchaus funktioniert hat. Im Zweifelsfall zurück zum 1. Satz.
 
Würd gern wissen ob ich da einen Denkfehler habe, aber wenn ich im LiveView fokussiere, dann müsste es keinen Back oder Frontfokus haben, da anhand der Schärfe fokussiert wird.

Wenn die Kamera aber keinen Fokusfehler hat, dann wie kann es ein Objektiv haben? Meine das im normalen Fokusmodus.
 
Salü
was Bei Canon die L Objektive sind (meine die qualitativ höherwertigen, nicht zwingend VF)
ist bei Sigma die ART Serie? oder welche?
gruss
 
Salü
was Bei Canon die L Objektive sind (meine die qualitativ höherwertigen, nicht zwingend VF)
ist bei Sigma die ART Serie? oder welche?
gruss

Man darf aber dabei nicht vergessen, dass es sich bei der ART Serie lediglich um Brennweiten im normalen und leichten Telebereich handelt, wogegen hochwertige Teleobjektive (z.B. das neue 120-300 f/2.8) von der SPORT Serie abgedeckt werden. Da Sigma mit dem neuen Produkt-Lineup ordentlich was am Start hat koennen sich beide Serien (jeweils auf ihrem Bereich) sicher mit vergleichbaren L-Objektiv messen.

Mit der Contemporary Serie (die neben ein paar Super-Zooms noch ein lichtschwaecheres Zoom im Normalbereich beinhaltet) zielt Sigma dagegen eher auf den Freizeitfotografen mit geringerem Budget ab.

Wenn du es weniger schwarz und weiss (bzw. rot) sehen willst als mit dem direkten Vergleich zur L-Serie lohnt es sich auch einfach mal einen Blick auf die Objektiveigenschaften zu werfen, die auf der Sigma-Seite immer recht uebersichtlich dargestellt sind: http://www.sigma-foto.de/produkte/objektive/c-contemporary.html

Attribute wie Innenfokusierung, aspherische und/oder apochormatische Linsen versprechen in der Regel eine hoehere Bildqualitaet.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich ziehe den Kauf einer 50mm (f1,4) Optik in Erwägung, lasst ihr bei der Entscheidung auch den Traumflieger-Vergleich eine Rolle spielen ?

LG Franz
 
ich ziehe den Kauf einer 50mm (f1,4) Optik in Erwägung, lasst ihr bei der Entscheidung auch den Traumflieger-Vergleich eine Rolle spielen ?

LG Franz

Kommt drauf an, also beim 50er 1.4 gibt es ja nicht sooooo viele wirklich ernst zunehmende Alternativen wenn man kein heiden Geld ausgeben möchte. Canon 50er 1.4 wenns günstig sein soll vs. sigma 50er art (würde ich bevorzugen)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten