• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

EF/EF-S/RF/RF-S CANON-KFKA (Kurze Frage, kurze Antwort)

AW: Kurze Frage, kurze Antwort - der Thread für schnelle Lösungen!

So entstehen Missverständnisse.

wenns nicht stimmt belehre mich eines besseren
 
AW: Kurze Frage, kurze Antwort - der Thread für schnelle Lösungen!

Merk ich einen Unterschied, wenn ich mit 17mm einer 17-85mm IS USM-Linse zu 18mm einer 18-55mm IS-Linse fotografiere?

Ob du den merkst, weiß ich nicht. Ob du ihn bemerken kannst: ja - vor allem, wenn du es "darauf anlegst". onst macht das imho da noch keinen so großen Unterschied.
 
AW: Kurze Frage, kurze Antwort - der Thread für schnelle Lösungen!

Hallo !
Ist es möglich,ein "altes" (-> Aus zeiten einer analogen SLR)35-105mm Objektiv voll Funktionsfähig an eine Eos 7D anzuschließen ? Kann durch das etwas ältere Objektiv etwas an der Kamera beschädigt werden ?
 
Blende bei Video - 60D

Hallo Leute,

sagt mal - wenn ich einen Video-clip aufnehme, kann ich da nicht vorher einstellen welche Blende genommen werden soll ? Mir sieht es so aus als wenn automatisch die groesste Blende genommen wird. Wenn ich ein 1.8er oder so nehme, kaempfe ich mit der Mikro-schaerfentiefe und dem Problem das man nur manuell nachfokusieren kann (waehrend der Aufnahme).

Danke schonmal - und bitte einfach nur kurz Antworten

edit - ich hab's gefunden ... RTFM ... wenn man im Menue "movie Belichtung" auf "manuell" gestellt hat, kann man ISO, Verschlusszeit und Blende einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kurze Frage, kurze Antwort - der Thread für schnelle Lösungen!

Kann ich ein Canon 50mm 1.8 II einfach an meine Canon EOS 1000D machen??
 
AW: Kurze Frage, kurze Antwort - der Thread für schnelle Lösungen!

Ich habe eine 500D mit dem Kit-Objektiv. Welche Nahlinse ist dafür zu empfehlen?
 
AW: Kurze Frage, kurze Antwort - der Thread für schnelle Lösungen!

die 500er ist garnicht so viel teurer. Die Linsen für 20 Euro taugen nichts?
 
AW: Kurze Frage, kurze Antwort - der Thread für schnelle Lösungen!

Eher weniger. Bei den einfachen "Nahlinsen" handelt es sich um simple Einlinser - beim Fotografieren damit wirst Du aller Wahrscheinlichkeit nach zum Bildrand hin mit abnehmender Schärfe und Farbsäumen zu kämpfen haben. Die sinnvollere Wahl sind sogenannte "Achromate", die optisch besser korrigiert - damit aber auch aufwändiger und teurer - sind.

Grundlagen findest Du u.a. hier: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=604270

Gruß, Graukater
 
50d Auslöser schwer drückbar

Hallo,

Bei meiner 50d lässt sich der Auslöser sehr schwer runterdrücken, hat jemand eine Ahnung wieso? (ähnliches Problem?)
Habe es längere Zeit nicht benutzt, vor einer Woche war es sehr sehr schwer, heute gings wieder etwas besser...
 
AW: Kurze Frage, kurze Antwort - der Thread für schnelle Lösungen!

Hallo, bin ein Anfänger,

meine Frage: warum sind alle Music Videos, die ich in Youtube geschaut habe in 720p aufgenommen worden??? und nicht in 1080p? soweit ich weiß ist 720p HD und 1080p Full HD... gibt es einen bestimmten Grund dafür, dass die in 720p aufnehmen? ich wollte nämlich bald für mich ein Music Video erstellen :)...habe Canon 550d mit 50 mm 1,8 objektiv und dem Standard Objektiv.

hier die Beispiele:

http://www.youtube.com/watch?v=bOxzw_nHMMw

http://www.youtube.com/watch?v=lLLqTgM2_ck

Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kurze Frage, kurze Antwort - der Thread für schnelle Lösungen!

Erhöhtes vermeidbares Datenvolumen!?
 
AW: Kurze Frage, kurze Antwort - der Thread für schnelle Lösungen!

Hallo, bin ein Anfänger,

meine Frage: warum sind alle Music Videos, die ich in Youtube geschaut habe in 720p aufgenommen worden??? und nicht in 1080p? soweit ich weiß ist 720p HD und 1080p Full HD... gibt es einen bestimmten Grund dafür, dass die in 720p aufnehmen? ich wollte nämlich bald für mich ein Music Video erstellen :)...habe Canon 550d mit 50 mm 1,8 objektiv und dem Standard Objektiv.

hier die Beispiele:

http://www.youtube.com/watch?v=bOxzw_nHMMw

http://www.youtube.com/watch?v=lLLqTgM2_ck

Danke im Voraus

Erhöhtes vermeidbares Datenvolumen!?

Ich vermute eher dass sie die höhere Framerate bei 720p für die Zeitlupen-Effekte gebraucht haben.
 
AW: Kurze Frage, kurze Antwort - der Thread für schnelle Lösungen!

Wo bekommt man Orginale Canon T-Shirts her?
Also so Werbegeschenk mäßig... können aber auch a weng kosten ist mir Egal...hauptsache ORGINAL CANON!

Lieben Gruß
Jan;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten