• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EF/EF-S/RF/RF-S CANON-KFKA (Kurze Frage, kurze Antwort)

Gibt es in D neben Willich noch andere Serviceniederlassungen von Canon ?
http://www.canon.de/Support/Consumer_Products/services_locator/index.aspx
Produktgruppe "Digital SLR Camera" wählen

Mein CB-5L lädt die Akkus meiner 5D (Classic) innerhalb weniger Minuten voll auf. Ist das normal oder ist da was faul?

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass ich der Anzeige beim Laden der 5D-Akkus nicht trauen kann. Ich lass sie immer über Nacht drin, auch wenn sie angeblich schon voll sind, weil sie sonst ebenso schnell wieder leer sind im Einsatz...

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass ich der Anzeige beim Laden der 5D-Akkus nicht trauen kann. Ich lass sie immer über Nacht drin, auch wenn sie angeblich schon voll sind, weil sie sonst ebenso schnell wieder leer sind im Einsatz...

Ja genau um die Anzeige geht es mir auch. Laut der sind die Akkus fast direkt voll...

Aber gut, dann lass ich sie auch mal weiter dran hängen, obwohl sie scheinbar schon voll geladen sind.

Ist zwar ne komische Frage aber kann man Lichtstarke Linsen nicht leichter konstruieren?
Das Canon 50mm 1.4 wiegt 290Gr. das 1.2 wiegt schon das doppelte für eine halbe Blende mehr Lichtstärke. Geht das eigentlich auch leichter?

Das Sigma 50mm 1.4 wiegt auch wesentlich mehr als das 50mm 1.4?
Da ist die Frage obs auch noch leichter geht. Könnte man ein 50mm 1.0 bauen, das weniger als 1kg hat?

Zu den Akkus schnell noch eine Info! Canon hat hierzu nun ein Beiblatt bei allen Kameras. Da steht drauf wie man die Akkus zum laufen bringt! Hab ich gerade in meinem facebook Account hoch geladen!

hallihallo ;)

Meine 600D macht ohne den Auslöser zu betätigen selbständig und in unregelmäßigen abständen Bilder. Wäre nett wenn hier jemand mir weiterhilft :)

Hat Canon die Verpackungsfarben gewechselt?

Habe heute ein EF 85 1.8 vom grossen Fluss bekommen und die Verpackung ist nicht der übliche rot/weiß/schwarz Karton sondern schwarz/silber!?

Hat jemand eine deutsche Bedienungsanleitung für die 1D
im pdf-Format welche er mir zusenden könnte? Also für die erste 1D.

Dankeschön!

Ich habe folgendes Problem:

Immer wenn ich den Akku rausnehme muss ich die Uhrzeit neu einstellen.
Die Bufferbatterie hab ich nun getauscht. Problem bleibt bestehen.
Auch die Kameraeinstellungen und Individualeinstellungen habe ich zurückgesetzt.
ich habe auch schon 5 Minuten beide Batterien rausgenommen.
Weiss jemand Rat?
Danke

Kontakte sehen normal aus. Kann es sein dass ich die Batterien beide eine nacht lang rausgeben muss wegen Restspannung?

Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand einen Thread oder eine Website wo der Zusammenhang zwischen lichtstarken Objektiven (Festbrennweiten) und dem Autofokus erklärt wird, vor allem hinsichtlich etwas eingeschränkter Autofokussysteme wie bei der 6D/5D Mark II?

Ich schnappe immer mal wieder auf, dass es da Probleme/Einschränkungen gibt, aber genaueres finde ich irgendwie nicht.

Kann man die EOS 7D über die EOS Remote App von iOS (iPhone) aus fernsteuern - unter Verwendung eines geeigneten WLAN-Hotspots/mobilen Routers? Wenn ja - welcher genau ... TPlink MR3040? oder auch andere?
Bitte keine Android-Lösungen und nicht CamRanger etc., es muss preisgünstig sein. Video brauche ich nicht. Nur Standbild/Zugriff auf Kamera-Einstellungen. Danke! :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten