• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

    Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Canon IXUS II - defekt, was tun?

azimut400gon

Themenersteller
Hallo Forum,

meine gute alte IXUS II scheint den Geist aufgegeben zu haben. Die Kamera lässt sich einschalten, das Menü ist bedienbar, nur kann ich keine Bilder machen und speichern.

Auch die Live-Bild-Vorschau funktioniert nicht? Lohnt eine Reparatur? Was kostet diese?

Danke und Gruß,

Sebastian
 
Hi,

ich glaube so wie sich mittlerweile die Preise und die Technik entwickelt haben würde ich über eine Neuanschaffung nachdenken. Ich weiss zwar nicht was die Reparatur kostet, aber meines Erachtens lohnt das nicht mehr.

Gruß
Christian
 
Einfach mal eine Mail an den Canon-Support schicken. Hatte das gleiche Problem vor 2-3 Monaten und (zu der Zeitpunkt gab's auf der Canon-Seite noch einen Hinweis zu dem Fehler) an eine Canon-Vertragswerkstatt gewandt. Diese bestätigte mir, dass der Fehler kostenlos behoben wird, wenn diese den Fehler reproduzieren können. Daraufhin hab' ich die Kamera dorthingeschickt und keine 2 Wochen später war sie repariert wieder hier :)
Hat mich nur den Versand gekostet und da ist die Ixus doch noch ein paar Euro mehr wert.
 
Hallo Zusammen,

vielen Dank für die bisherigen Antworten. Mail an Canon ist raus, bin mal gespannt wie sich dort verhalten wird.

Die gute alte IXUS II liegt mir schon am Herzen...

Danke nochmals, Ihr habt mir sehr geholfen.

Sebastian
 
Habe meine IXUS430 auf Kulanz repariert bekommen. (4 Jahre alt!!!)

Das finde ich doch mal nen tollen Service!

Danke für den Tip an die Vorposter... Einschicken - und gut!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten