• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Canon Ixus 500

AW: Probleme mit IXUS 500

Danke nochmals für die Tips!
und wir danken für die Rückmeldung. :top: (die kommt leider viel zu selten)

AW: IXUS 500 Defekt?! Brauche dringend Hilfe

Ich habe meine IXUS 500 zu GIMA geschickt und prompt dem gleichen Brief bekommen wie Lops2000.

Auch ich habe mich gegen einen Austausch der Lamellen entschlossen und habe nun trotzdem eine voll funktionsfähige IXUS 500 zurückbekommen.
Keine Unschärfen. Im Vergleich zum alten CCD ist der neue CCD nicht mehr so blaustichtig sondern schön neutral. Die kostenlose Reparatur hat sich auf jeden Fall gelohnt. Die IXUS 500 macht wirklich sehr gute Fotos. :top:

AW: IXUS 500 Defekt?! Brauche dringend Hilfe

Hat GIMA dieselben Geschäftsfüher wie ATU? Man möchte einen Ölwechsel und plötzlich ist das halbe Auto sanierungsbedürftig?:grumble:

Ich hab hier noch 2 kulanzfähige Axx rumliegen. Einmal zu GIMA und einmal zu Geissler?:evil:

Gruß
Markus

Hab mir im Februar ne EOS 500D geholt, und meine heißgeliebte IXUS 500 meinem Vater vermacht.
Der kam gestern damit an und meinte die wäre kaputt.
Gut zu wissen das die Kamera doch noch zu retten ist :-)
Werd die wohl auch mal nach Willich schicken, und hoffen das die das auf Kulanz machen :-)

Canon ist super!

Habe auch eine defekte 500er und eine 430er auf Kulanz reparieren lassen.

Auf das die IXUS noch etwas mehr mit macht.

Nachdem meine über sechs Jahre alte Ixus 500 ihren Geist aufgegeben hat, habe ich mir eine Canon 550D geleistet und bin Mitglied in diesem Forum geworden. Inspiriert durch diesen Thread habe ich die Ixus jetzt auch an Canon geschickt und heute kam das gute Stück zurück, auf Kulanz repariert und sogar der defekte Verschluss des Speicherkartenschachts wurde kostenlos getauscht.
Das nenne ich mal einen guten Service!! :)

[...] heute kam das gute Stück zurück, auf Kulanz repariert und sogar der defekte Verschluss des Speicherkartenschachts wurde kostenlos getauscht.
Darf ich fragen was am Verschluss defekt war, falls du dich noch dran erinnern kannst? Bei meiner IXUS 500 ist die Nase am Verriegelungsstift des Speicherkartenslotdeckels abgebrochen. Eine Nachfrage bei Canon ergab, dass ich mich an einen von drei Servicepartnern wenden soll und diese meinten, für einen neuen Deckel würden ca. 15€ netto fällig. Das finde ich sehr viel für so ein Stück Plastik. Leider ist der Sensor noch völlig in Ordnung bei meiner, sodass ein Tausch wegen des CCD noch nicht in Frage kommt.

Ersatzteil für Canon digital IXUS 500

Hallo,

bei meiner geliebten IXUS 500 ist leider eine Nase an der Verriegelung des Speicherkartendeckels abgebrochen. Damit schliesst der Deckel nicht mehr und die Kamera schaltet sich nicht mehr ein. Als Notbehelf klebe ich den Deckel jetzt zu aber das ist keine Dauerlösung. Ich brauche also einen neuen Deckel.

Der Service von Canon hat mich an drei Werkstätten / Händler verwiesen, die auf Nachfrage ca. 15€ netto für das Ersatzteil ansetzen. Das ist m.E. zu viel für so ein Teil.

In der Bucht geht zwar gelegentlich eine IXUS 500 für unter 20€ weg, aber das ist selten und mit Porto liege ich auf dem gleichen Niveau als ob ich die Reparatur über Canon beauftrage.

Daher meine Fragen:
Weiss jemand ob die Gehäuse der IXUS 4xx identisch sind mit dem der IXUS 500? Dann würde sich zumindest der Markt der Gebrauchtgeräte etwas vergrößern. Ich meine mich zu erinnern, dass die 400/430/500 das gleiche Gehäuse haben und nur unterschiedliche Sensoren verbaut haben, aber das ist fast 7 Jahre her, dass ich mich da schlau gemacht habe.

Hat vielleicht jemand eine IXUS 500 zum ausschlachten oder einen Deckel für den Speicherkartenslot übrig?

Kennt jemand eine günstigere Bezugsquelle für den Deckel?

Ich wäre für jede Hilfe dankbar, da ich die Kamera nur sehr ungern ersetzen möchte. Sie gehört nach wie vor zum besten was es an Kompaktkameras gibt.

Nur um das obige Doppelposting zu erklären: ich hatte eigentlich einen eigenen Beitrag geöffnet aber der wurde eben an diesen angehängt.
Die Frage steht aber immer noch im Raum.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten