• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Canon Ixus 200 IS

AW: Der Ixus 200is Thread (24-120mm!)

Dann lies dir das hier durch und du wirst feststellen das nicht alles Gold ist was glänzt.

Naja wenn ich schon lese: 'Das Zoomgeräusch bei Bewegungen des Objektivs ist auf den Filmen nicht zu hören' und das bei einer Kamera die beim Filmen gar nicht optisch zoomen kann, dann zeugt das natürlich von sehr viel Sachverstand.

Naja wenn ich schon lese: 'Das Zoomgeräusch bei Bewegungen des Objektivs ist auf den Filmen nicht zu hören' und das bei einer Kamera die beim Filmen gar nicht optisch zoomen kann, dann zeugt das natürlich von sehr viel Sachverstand.

Doch, kann man. Sieht man auch im Produktvideo zur Kamera von Canon selbst. Da werden die Funktionen erklärt. Und da wird auch gezoomt beim Filmen.

Doch, kann man. Sieht man auch im Produktvideo zur Kamera von Canon selbst. Da werden die Funktionen erklärt. Und da wird auch gezoomt beim Filmen.

Hmmm, bist du sicher das optisch gezoomt wird und nicht digital? Laut Review von Steve kann man optisch nicht zoomen:

When using the Standard Movie mode, you can capture video clips at the standard 640x480 30fps (or LP) or 320x240 30fps or the 1280x720 HD movie mode. The optical zoom may not be used during recording, but can be preset before hand.

Dann verwundert es natürlich auch nicht das man kein Zoomgeräusch hört...

"But unacceptable levels of wide-angle barrel distortion prevent this camera from earning a top rating."

Man sieht auch hier das 25/24mm Linsen mit mehr als 4x Zoom immer das Problem der Eckenauflösung haben und oft auch mit der Verzeichnung. WX1, ZX1, Ixus 200.
Die einzige die beides so nicht haben sind die lx3 und GX200. Darum hören sie bei 60 bzw 72mm auf.

"But unacceptable levels of wide-angle barrel distortion prevent this camera from earning a top rating."

Man sieht auch hier das 25/24mm Linsen mit mehr als 4x Zoom immer das Problem der Eckenauflösung haben und oft auch mit der Verzeichnung. WX1, ZX1, Ixus 200.
Die einzige die beides so nicht haben sind die lx3 und GX200. Darum hören sie bei 60 bzw 72mm auf.

Und die WB1000?:p:)

der video zoom muss digital sein, die anzeige in dem video fährt hoch auf 5,6..... es sei denn der zoom geht automatisch von optisch in digital über???
weis nun jemand was genaueres?

der video zoom muss digital sein, die anzeige in dem video fährt hoch auf 5,6..... es sei denn der zoom geht automatisch von optisch in digital über???
weis nun jemand was genaueres?

Hii also ich weiß nich mehr wo aber ich habe gelesen das es keinen optischen zoom gibt. Kann ich aber nur zu 95% sagen, da ich die am ja nich habe un einige Seiten falsche angaben machen.

lg

hab gerade nen test bei cnet gelesen, dort heißt es auch das der optische zoom beim filmen nicht funktioniert!, digital zoom ist beim filmen bestimmt genauso eklig wie beim fotografieren...

Ich habe mir das gute Teil nun gekauft, weil meine Ixus 40 eines nicht hat: einen richtig fiesen Weitwinkel!

Und das war's dann auch schon mehr oder weniger mit der 200er. Der Weitwinkel ist prima, 1600 ISO auch*, alles andere ist wie gehabt. Eine feine Sache hat die 200er noch: Ich kann das AF-Feld per Tippen auf den berührempfindlichen Bildschirm (neusprech: "Tatschpänel") auf eine beliebige Stelle setzen. Für alle Tatschpänel-Aktionen braucht man aber zwei Hände; außerdem kommt man immer in Versuchung, die linke Hand vor den Blitz zu halten. Das ist zwar für mich kein Problem, da ich ihn kaum benutze, aber für andere mag das gewöhnungsbedürftig sein.

*rauscht natürlich wie die Niagarafälle :D

hab gerade nen test bei cnet gelesen, dort heißt es auch das der optische zoom beim filmen nicht funktioniert!, digital zoom ist beim filmen bestimmt genauso eklig wie beim fotografieren...

Da das Video eine viel geringere Auflösung hat (egal ob VGA oder HD), sollte digitales Zoomen doch dabei nicht so schlimm sein.
Oder verstehe ich da was falsch?

ich versteh nicht, warum Canon bei den Top-Kompakten (G11, S90) mit der Sensorauflösung runtergeht und das heftig als Verbesserung bewirbt, bei der Ixus-Reihe, wo das mit den kleinen Objektiven noch viel berechtigter wäre, aber beim 12 MP-Sensor bleibt. Mit 8 oder sogar 6 MP wären die Miniobjektive nicht überfordert, das Rauschen geringer und die BQ damit vermutlich deutlich besser.

Mein LG KC910 renoir Kann auch durch tippen auf den touchscreen scharfstellen, und sogar auslösen :-)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten