• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Canon Ixus 200 IS

EventFotograf

Themenersteller
ich habe es eben erst entdeckt, schaut mal unter http://www.dpreview.com/news/0908/09081905canonixus120ixus200is.asp
130g, f2.8 und HD-Video. Was ist nur mir Canon los, hört man plötzlich auf Anwenderwünsche? :)
Ob das der WX1-CCD ist?

AW: Der Ixus 200is Thread (24-120mm!)

Hört sich auf jedenfall interessant an. Wenn die Abbildungsleistung gut wird und sie bei den hohen ISO's ähnlich oder gleich gut ist wie die SX200, könnte das eine tolle kleine *immerdabei* werden.

LG

Ich bin mal auf die Ixus 200 gespannt... hört sich so ganz gut und ist durch den Weitwinkel auch interessanter als die Ixus 990, aber auch besser als die Ixus 110 :)

...naja, warten wir mal ab :)

Also was sich Canon beim Design gedacht, ist mir noch nicht ganz klar geworden. Natürlich spielt das nur eine sehr untergeordnete Rolle und Geschmäcker sind verschieden, aber bei mir löst das leichten Brechreiz aus :ugly:.

LG

ich bin schwer an der ixus200 interessiert. and and der sony wx1 immer weniger.
ich warte auf jeden fall noch bis "echte" bilder auftauchen, aber bisher kann ich nicht sagen das mir die ersten wx1 bilder auftauchen, aber diese ersten ixus 200 bilder finde ich auf jeden fall für meine zwecke schonmal wunderbar...
bin gespannt

Danke für den Link. Na das sieht ja gar nicht mal sooo schlecht aus für eine kleine 24-120mm Kamera. Zumindest bei Tageslicht und minimaler ISO-Stufe ist mein Ersteindruck besser als bei der Sony WX1.

Was man bisher an Landschaftsbildern gesehen hat, gefällt mir insgesamt in dieser Größenklasse aber die kleine Lumix ZX1 bisher am besten. Und die hat sogar einen Brennweitenbereich von 25-200 mm, also fast doppelt so viel Tele-Reserve.

Der gute Ken, setzt er seinen Ruf jetzt auch in der Kompaktfraktion aufs Spiel?
Die Bilder sind gelinde gesagt eine Zumutung und eine darauf basierende Einschätzung ebenso. Bzw das der Leser das daraufhin nachvollziehen soll.

Ich sehe ein katastrophal unscharfes wischiwaschi ISO800 Bild, ein nicht minder geglättet weiches ISO500 Bild 0724 und mehrere verkleinerte Bilder die keinen Rückschluß auf die Randschärfe zu lassen.
Das mit dem Boot noch am ehesten, da scheint der Rand fast so scharf wie die Mitte. Bzw unscharf.*:ugly:
Diese Bilder überzeugen kaum mehr als die überstrahlten weiter oben.

Na ja, die neuen Winzsensoren von Canon sind schon recht gut.
Dürfte der gleiche wie aus der Sx200 sei .
Deutlich besserer ist nur noch Foveon ;-)

Das IOS800 ist handgehalten(??) mit 1 sek.

Wieder so ein Husch-Husch-Vergleich. ISO100 ist genauso glatt wie ISO400. Ist das gut oder schlecht ;)

Handgehalten mit 1s? Wird ja immer schlimmer. Wie auch immer, so ein Bild stellt man nicht ins Netz will man die Güte einer Kamera demonstrieren. Das will er ja.
Der Sensor mag gut sein, bei einem kleinen 24-120mm hängt viel an der Linse. Siehe auch WX1 und LX3 die sich nicht ohne Grund beschränkt.

Hallo,

sehr interessant die Ixus 200 IS. Sie ist klein, hat 24mm Weitwinkel, 5x opt. Zoom und macht HD Videos. War erst begeistert von der DSC-WX1, aber die hat leider enttäuscht.

Hat jemand Samle Videos zur Ixus 200 IS gefunden?

Der Hans

WERBUNG
Zurück
Oben Unten