• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

    Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Canon iP4000/ 5000 Fehler Codes

mclausen

Themenersteller
Wer hat danach nicht schon einmal gesucht?

Der Canon Drucker blinkt fröhlich vor sich hin, und man keinen blassen Schimmer was das bedeuten mag.:mad:

Die Suche mit Google hilft auch nicht so richtig weiter, wenn man nicht die richtige Keywords eingibt.:(

Da hilft z.B. 'Service' 'Manual' - aber eben nicht iP5000 - sondern nur 'iP4000'. Da evtl. die Quelle nicht mehr am Netz ist, habe ich im Anhang die wichtigsten Tabellen aus dem Manual herauskopiert (PDF -> PDF);)

So findet ihr hier nicht nur die Blink-Codes, sondern auch die Kommandos, mit deren Hilfe man im Offline-Modus - also wenn der Drucker nicht vom Rechner aus angesprochen werden kann - Kommandos am Drucker direkt eingeben kann.

So kann man z.B. die Düsen reinigen, ohne den Treiber auf dem Rechner zu installieren...
Aber aufgepasst! Man muss die Anleitung dazu schon genau durchlesen - sonst klappt das nicht.

Im Notfall hilft da eine Mail an mich:)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten