• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Canon hat die Preise gesenkt

Speedlite 580 EX II 332,11 € 395,21 €

Habe diesen Blitz für genau diesen Preis vor 2 Monaten gekauft. Also nicht so schlimm bei mir. :p

Noch was: Bis auf

EF 100mm/1:2,8 USM Macro 373,75 € 444,76 €
EF 100mm 2,8 Macro IS USM 631,60 € 751,60 €

Sind keine Festbrennweiten dabei. Es werden wohl nur die Preise für die blöden Zooms gesenkt, die ich eh nicht haben will. :D
 
Schön, mein 17-55 hab ich vorgestern bekommen - ana hot immer des Pummerl :rolleyes:
 
Hallo zusammen,
am gerechtesten für alle währe nun wieder eine "Cashback" Aktion seitens Canon...toll das die Preise nun sich auch einmal nach unten bewegen...wiederum wird dies mehr den Gebrauchthandel beeinflussen!

Gruß Martin
 
Schaut man sich im Fachhandel um, so erkennt man, dass diese Preise hier und dort schon vor wenigen Wochen teils weitergegeben wurden oder in Rabattaktionen versteckt waren! Mich hat es auch gewundert, dass hier und dort die Preise massiv gesenkt waren...
Die 7D hätte ich im Fachhandel gar unter 1299 bekommen und das schon im Januar.

Viel. hole ich mir doch noch das Makro, da mich der IS anzieht und man die besten Bilder ohne Stativ macht - die spontanen.
 
Anstelle Cashback gibt es jetzt eben eine Preissenkung.... und wird vielleicht in zwei Monaten wieder rückgängig gemacht.

Kein Grund zur Aufregung, eher einer zur Freude.
 
Hallo zusammen!

Ich habe auch vor ca. 4 Wochen meine komplette Canon Ausrüstung neu gekauft da ich von NIKON auf CANON gewechselt habe. Klar, da geht jetzt etwas Geld den Back runter, aber hey - so ist das nunmal mit all dem Elektronik-Firlefanz.

Zum Zeitpunkt des Kaufs waren mir die Sachen das Geld wert und jetzt freue ich mich daran - auch wenn's das Zeug jetzt billiger geben mag ist es immer noch tolles Equipment. Mal ehrlich, egal ob Du Dir nen Auto, nen Computer, aktuelle Mode oder ne Kamera kaufst - das Preisgefüge verändert sich und im großen und ganzen meist nach unten. Dann dürfte ja man die zuschlagen.

Ich freu ich an meinem Zeug und find's gut wenn andere das Zeug jetzt einen Ticken billiger bekommen.
 
@robse
Ja das sehe ich genauso. Klar wenn sich was klares abzeichnet, dann warte ich vielleicht noch 2 Wochen mit einem Kauf. Sonst kauf ich das Objekt der Begierde wenn ich das Geld dafür habe. Wie war das? "Fotografierst du schon, oder wartest du noch?". Außerdem find ich warten blöd, ich will die schönen Sachen ja gleich sofort haben :D
 
Guten Morgen,
also aus österreichischer Sicht kann ich leider keine Preissenkung feststellen - auch sehe ich selbige nicht in der genannten Liste ... Die angegebenen Preise sind Brutto und Netto, außer Probis hat zufällig die Preise genau um die 19% der dt. MwSt. gesenkt (hab nur stichprobenartig ein paar nachgerechnet) und hat sich dann auch noch bei der Bezeichnung vertan.

Laut geizhals.at scheinen mir die Preise auf dem angegeben Niveau sehr konstant zu sein (90 und 180 Tage) und sooo konkurrenzfähig sind die Probis-Preise auch nicht (zB ef-s 60 macro in Ö 359,-, 580 EX II 375, trotz höherem Steuersatz!)
Mein 70-700 f/4 habe ich im November bereits bei amazon für 995.- gekauft.

So sehr mich eine Preissenkung gefreut hätte, aber ich sehe leider keine.
 
Klar, da geht jetzt etwas Geld den Back runter, aber hey - so ist das nunmal mit all dem Elektronik-Firlefanz.
(...) egal ob Du Dir nen Auto, nen Computer, aktuelle Mode oder ne Kamera kaufst - das Preisgefüge verändert sich und im großen und ganzen meist nach unten.

Das gilt für Elektronik. Bei höherwertigen Objektiven - also optischen Produkten mit Feinmechanik, bei der es auf genaue Fertigung ankommt - geht der Trend seit Jahren stets leicht nach oben.

Ansonsten habe ich noch nie die Aufregung um ein paar gesparte Euro verstanden. Was die Leute durch Preise/ Schnäppchen vermeintlich sparen, geben sie doppelt dadurch aus, dass sie sich mal eben etwas kaufen, das sie sonst nie gekauft hätten. Wieviele Objektive hat jeder im Schrank stehen, die er im Jahr 0-2x anfasst? Das macht mehr aus als jeder Cashback dieser Welt.

Mir selbst ist die Ruhe nach dem Kauf lieber als Monate damit zu verbringen, in 3 verschiedenen Foren -zig Seiten lange threads zu verfolgen, und darüber zu spekulieren, wann der beste Zeitpunkt zum Kauf gekommen ist ("Canon 50d - jetzt kaufen oder warten" usw usw.). Das ist verlorene Zeit.

Gruß
Bernhard
 
Schon mal dran gedacht, dass die Händler eine Price Protection für ihre Lagerware benötigen?
Die muss doch erstmal durch sein, bevor der Händler seine Preise senken kann.

mfg weez
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten