• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Video Canon G7X - Video bricht ab trotz Class 10 SHDC

Mr. Mic

Themenersteller
Hallo,
meine G7X treibt mich gerade in den Wahnsinn. Die Aufnahmen brechen oft nach 7-8 Minuten ab und das obwohl ich eine San Disk Ultra Karte Class 10 mit 80MB/s einsetze. Das müsste doch locker reichen? Habt ihr eine Idee woran es noch liegen könnte?
 
Wie groß sind denn die Dateien. Es wird auch abgebrochen wenn eine Datei 4GB erreicht. Betriebsanleitung PDF Seite 196.
 
...Das müsste doch locker reichen? Habt ihr eine Idee woran es noch liegen könnte?

Ich hab da keine Probleme, auch alte Karten laufen. Mal eine andere Karte ausprobieren? :confused:

Allerdings sind alle Digiams nur für kurze Aufnahmen gedacht (schon wegen der 'Zolleinsparung' bis zu 30 Min) ;)
 
30 min ist klar, aber nicht 7-8...

die Dateien sind zwischen 2 und 3 gb groß

Dann werd ich wohl mal ne neue Karte kaufen. Beruhigt mich ja schon fast, dass es kein generelles Problem ist ;)
 
Hast du die Aufnahme mal mit ganz vollem Akkus versucht?

Einige Canons hatte eine Macke (G7X/1 weiss ich nicht mehr genau) die zeigten nach kurzer Zeit bei Videoaufnahme eine 'Akku Warnung', wenn die Batterie nicht ganz voll ist. Sollte aber inzwischen über Firmware behoben sein.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten