• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Canon G7 X Mark II

• Themenersteller Themenersteller Gast_226386
  • Erstellt am Erstellt am
Ist doch bei Canon seit Ewigkeit so, kenne ich von EOS 20D zur 30D schon und zieht sicher wie ein roter Faden durch deren Historie ... kleine Änderungen = teurerer Nachfolger.

Wenn ich bei bodennahen Aufnahmen was im Display sehen möchte, muss ich die Kamera quasi "auf den Kopf stellen".

Gruß
Jürgen

Wenn ich bei bodennahen Aufnahmen was im Display sehen möchte, muss ich die Kamera quasi "auf den Kopf stellen".

Gruß
Jürgen

Zum zweiten Mal: Nein!

Das Display geht immer noch so wie bisher bis nach vorne Klappen. Anstatt 180Grad sind jetzt fast 270Grad schwenkbarer Bereich.
Siehe meinen Post zwei oder drei Posts vorher.

Was mich an der G7 X gestört hatte war der unpräzise und langsame AF bei wenig Licht. Es steht laut dpreview so aus, als wenn sich hier auch etwas getan hat. Zusammen mit den anderen Verbesserungen könnte die neue eine prima Unterwasserlösung werden.

ist das Display nur noch nach unten klappbar?
das wäre doch sehr schade.

sorry, habs gerade gelesen - man sollte doch erst ein wenig recherchieren :)

also nach oben und unten klappbar

sehr hervorragend, und zum Glück keinen Sucher!
bin ich persönlich froh drüber

nur, die Neuerungen halten sich doch sehr in Grenzen.

Wahrscheinlich kaum nötig das Update zu holen

Als Besitzer einer G7X die ich im Allgemeinen sehr gerne verwende siht die g7X genau nach einem Schritt in die richtige Richtung aus.

Seinerzeit habe ich mich im Laden gegen die RX100 und für die G7X entschieden weil sie in Handgefühl etwas besser war. Der Zoom weiter reicht und vor allem der Touch screen.

Positiv an der M2 finde ich, dass sie mutmaßlich genau an den größten

Schwächen verbessert haben:
Noch bessere Haptik
nicht mehr so schnarchlangsamm bei Serienbildern
Ladefunktion über USB (praktisch auf Reisen)
Kein Klickender Rinf für Manuellen Fokus
270° Tilt für überkopf Fotos und Selfies.

Schade finde ich das vermutlich immernoch fehlt:
Panoramafunktion
Brauchbares HDR / Bracketing

Gut zu sehen, das sich Canon auf bilder Konzentriert und nicht zuviel Entwicklungsarbeit in Video Funktionen (wie z.B. Sony) investiert.

Mal gespannt was TCS dazu sagt und ob sie damit immernoch an Cannonitis leidet.

Nachtrag:
Weiss jemand was mit dem Automatischen ND Filter gemeint ist? Klappt der jetzt automatisch dazu wenn man "Virtuell" die Blende zu weit zu macht?

Zuletzt bearbeitet:
Deine Negativpunkte sind für mich persönlich z.B. gar nicht relevant

Was verbessert werden sollte:

- HDR Funktion - ohne Stativ
- JPEG Engine (das Objektiv ist ja das Gleiche)
- AF sollte treffsicherer sein
- Makrofunktion
- allgemein Firmwareupdates

Ansonsten finde ich es eine super Kompaktkamera, von der Haptik top!

den klickenden Ring finde ich sogar besser, als ohne Rasterung wie bei der RX100

und natürlich den guten Brennweitenbereich in Verbindung mit einer super Lichtstärke!

Genau dieses Feature hat für mich den Ausschlag gegeben und mich gegen eine RX100 entschieden

Ich bin gespannt...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten