• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon G7 - Verschluss defekt wg. Software?

tunE

Themenersteller
Hallo,

ich habe eine Canon G7. Bisher zufrieden, aber nach nun 2800 Auslösungen von heute auf morgen ein Problem:

Der Bildschirm bleibt schwarz wenn ich fotografieren möchte. Sozusagen das Liveview. Das Photo wird aber geschossen...

Komischerweise in allen Modi aus in C1, C2 und im Sportmodus. Ist das ein Softwareproblem? Soweit ich weiß kann man seitens Canon kein Firmwareupdate machen... Ich habe den Raw Hack drauf, dürfte ja aber nichts gemacht haben.

Kennt ihr das Problem? Lohnt es sich zu reparieren? Ist Amazon kulant (Kauf vor 1Jahr und 2 Monaten)?

Danke fürs durchlesen...
Grüße

Hallo,

mich hat meine G7 damit auch schon mal geschockt. Bis ich bemerkt habe, dass ich aus Versehen die DISPLAY Taste gedrückt hatte. Damit kann man das Display in fast allen Modi ausschalten. Beim Sportmodus seltsamerweise nicht.

Probiere einfach mehrmals die DISPLAY Taste zu drücken wenn Du im Aufnahmemodus bist, vielleicht ist das ja die Lösung.

Gruß

Ralf

Hm was soll ich sagen...der Verschluss ist zu. Jetzt habe ich aber mal komplett durchgeschalten mit der Displaytaste, nach dem 2 Durchgang ist es wieder aufgetaucht. Mensch super, dafür liebe ich ein Forum.

Danke Ralf.FS, würdest du jetzt neben mir sitzen würde ich Einen ausgeben. Danke, der Abend ist gerettet!
:cool::cool:

Hallo,

freut mich, dass ich Dir helfen konnte und deine Kamera keinen Defekt hat! Ich war damals auch geschockt, da ich die Kamera erst einige Tage zuvor gebraucht gekauft hatte (und wer liest schon das ganze Handbucht durch bevor er fotografiert?).

Gruss

Ralf

WERBUNG
Zurück
Oben Unten