Nulli1980
Themenersteller
Hallo!
Ich bin neu hier im Forum und lege mal direkt los!
Ich fotografiere schon seit einiger Zeit mit einer Canon Eos D450!
Ich würde mir gerne eine Kamera zu legen, die man gut mitnehmen kann und trotzdem einiges zu bieten hat.
Daher hatte ich mir die Powershot G16 von Canon rausgesucht.Könnt ihr die für meine Zwecke empfehlen, oder gibt es bessere/ andere Alternativen?
Hintergrund ist der, dass ich einen zweijährigen Sohn habe, den ich gerne unterwegs beim auf Laufrad, Spielplatz, Kinderturnen etc. fotografieren möchte, ohne die "große Kamera" mit zu nehmen.
Zudem sollte die Kamera eine gute Vollautomatik Funktion für meinen Mann haben. Der hat keine Ahnung und will auch kein vom Fotografieren haben, allerdings hätte ich auch mal gute Bilder von meinem Sohn und mir
vielen Dank für eure Vorschläge!
b]1. Basisinfo[/b]
Hauptbereiche
Ich bin neu hier im Forum und lege mal direkt los!
Ich fotografiere schon seit einiger Zeit mit einer Canon Eos D450!
Ich würde mir gerne eine Kamera zu legen, die man gut mitnehmen kann und trotzdem einiges zu bieten hat.
Daher hatte ich mir die Powershot G16 von Canon rausgesucht.Könnt ihr die für meine Zwecke empfehlen, oder gibt es bessere/ andere Alternativen?
Hintergrund ist der, dass ich einen zweijährigen Sohn habe, den ich gerne unterwegs beim auf Laufrad, Spielplatz, Kinderturnen etc. fotografieren möchte, ohne die "große Kamera" mit zu nehmen.
Zudem sollte die Kamera eine gute Vollautomatik Funktion für meinen Mann haben. Der hat keine Ahnung und will auch kein vom Fotografieren haben, allerdings hätte ich auch mal gute Bilder von meinem Sohn und mir

vielen Dank für eure Vorschläge!
b]1. Basisinfo[/b]
- Hat ne Cam (Canon eos 450 d)
- hat DSLR/s angetestet
- bezeichnet sich als Amateur
- fotografiert ambitioniert bzw. will ambitioniert fotografieren
- Der TO möchte die Bilder am Computer auch bearbeiten
- sie sollen in Fotogrößen auch ausgedruckt/ausbelichtet werden
- Der TO ist noch nicht festgelegt, ob Schwerpunkt innen oder außen
- Der TO möchte insgesamt 500 Euro ausgeben.
Hauptbereiche
- menschen_portrait
- tier_zoo
- sport_action
- Serienbildgeschwindigkeit
- geringes Gewicht bzw kompakt