• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon G11 Spekulationsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Canon G11

Canon G11. Jetzt mit mehr Klapp und weniger MP. Der Slogen schlechthin. Warum sollte man sich das DIng kaufen.
Diese Noise reduction muss schon ein Killer Argument sein.

Zuletzt bearbeitet:

Da die G11 auf der amerikanischen Canon Seite schon zu sehen ist, wird das Klappdisplay und die 10MP definitiv kei Fake sein.

Gruß Oliver

PS: Kein HD-Video ist sehr schade, aber wohl auch für die Zielgruppe der Kamera nicht wichtig.

Löblich, dass man sich auf 10MP besinnt hat. :top:

Aber die Klappe hinten... :ugly:

Kein HD Video, das ist schade, ansonsten aber nett.

Klappdisplay ist super! Find ich bei meiner dann hoffentlich bald zu ersetzenden G3 auch super.
So ist das Display geschützt und man kann z.B. direkt über dem Boden fotografieren, ohne sich hinlegen zu müssen. :)

...z.B. direkt über dem Boden fotografieren, ohne sich hinlegen zu müssen. :)

:ugly:

Was für Fotos machst duu denn am Boden :D

Das kann man mir einem blickfesten Display auch.

Ui, da hat Canon ja im wahrsten Sinne des Wortes ein Überraschungspaket abgeliefert. Ich frage mich, was die Kernmessage dieser neuen G11 sein soll und wie die Marketingabteilung den Gang von 15MP auf 10 MP begründet.

Das ist ein sehr guter Hinweis. Diese offene Frage zusammen mit den aus meiner Sicht relativ geringen Änderungen bringt mich zu der Vermutung, dass Canon dies als Probeballon sieht. Wie nimmt der Markt die Pixelreduzierung auf?
Wenn wir in der nächsten 1Ds 39MP effektiv haben werden (entspricht der Pixeldichte der 50D), sind die MP-Ziele irgendwann erreicht und die MP-Anzahl als Differenzierungsmerkmal nicht mehr geeignet. Von den Ansprüchen an die Optiken ganz zu schweigen.

Die echte Revolution im Kompaktbereich kommt bei Canon halt erst nächstes Jahr.

Ich wollte damit sagen, dass es bereits relativ rauscharme Kameras (F200EXR) etc. gibt mit ähnlicher Sensorgröße und 11-12 MP und es gibt schon hochwertige Kameras mit brauchbaren HD-Video-Modi statt VGA usw.. Woran orientiert man sich also? Ich hätte mir dann eher 12 MP in einem größeren Sensor vorgestellt usw., etwas in Richtung MFT, wie es wohl viele gedacht haben. So ist sie für mich jedenfalls nicht interessant, da kannste Dir noch so die Schenkel klopfen.

Goodbye Canon, hello Panasonic :grumble:

Canon schaffte es die niedrigen Erwartungen meiner Kristallkugel zu unterbieten, RESPEKT !

Nicht deshalb, aber wenn die Maßnahmen zu deutlich besserem Signalverhalten führt dann je nach güsto schon. Wer mag.
Welche Kompakte mit größerem CCD hat den bei 140mm mehr Lichtstärke als die G111?

Ist auch meine Meinung. Ich denke mal, das mit der Klappe hinten dran ist eher ein Fake. Ich glaub auch nicht, dass man bei Canon plötzlich irgendwelche Erkenntnis bekommt hat und von 15MP auf 10MP runter kommt.

Soso. Sehr weise.

Kein HD-Video?

Das überrascht mich jetzt doch. Selbst in den kleinsten Ixus Modellen hat der HD-Video Mode Einzug gehalten und dann bekommen sie es bei der G11 nicht hin?

Tja, viele schreien immer mit nach weniger Mpx, weils cool ist und Ahnung vom Metier implementiert aber wenn's dann mal wirklich mit den Mpx etwas zurückgeht, dann schreit man dann doch nach mehr...:confused: Warum? Stammtischdiskussionsfaktor negativ?

Ich finde die neue Zurückhaltung von Canon bei der Auflösung des Chips gut oder längst hinfällig. Wenn Canon stattdessen sich noch mehr bemüht das Rauschverhalten zu verbessern und damit dann auch Erfolg hat, dann werden wir sicher mehr von profitieren als von 2Mio Pixeln mehr, ich bin schon etwas gespannt auf aussagefähige Vergleichsbilder ab ISO 400 von der G11.

Wieder ein Klappdisplay einzubauen halte ich auch für die richtige Entscheidung und alle die bis jetzt bei einer G10 noch gezögert haben werden sich eventuell durch das Klappdisplay nun etwas leichter tun eine Kaufentscheidung zu treffen.

Für jetzige G10 Besitzer heißt es eher auf den Nachfolger der G11 zu warten wenn das überhaupt nötig sein sollte. Für einen Umstieg von G10 auf G11 spricht eher nichts, es sei denn jemand möchte unbedingt ein Klappdisplay...aber dann hätte er sicher erst gar nicht eine G10 gekauft. ;)

Das Rauschen war bei der G10 bis Iso 400 recht OK. Für kleine Prints.
Jetzt haben die 1/3 der Auflösung rausgenommen...

Das mit den 10 MP ist doch absolut brauchbar - wobei
mich die 14 bei der G10 nicht stören so wie Sie unterm
Strich rauskommen.

Mal gucken ob die G11 so Wunderdinge wie 3:2 & 16:9
als Bildformat beherrscht.

Wenn die Bilder bei ISO 400 bei der G11 kaum Rauschen
dann hätte das schonwas.

Abwarten :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG