• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon G10 und Unterwasserbag DicaPac WP-610

romek69

Themenersteller
Hallo Leute,

ich möchte Euch fragen, ob einer von Euch bereits Erfahrungen mit diesen Unterwasserbags (wie hier DicaPac passend für die G10) hat.

Es soll nicht hauptsächlich für UW-Fotografie benutzt werden! Ich fahre im Sommer-Urlaub auf Kreta und mache mir da Gedanken bezüglich Wind und Sand(staub) und der entsprechenden Verschmutzung der Kamera. Gleichzeitig fotografieren so ca. 3 Kinder (mehr kommen nicht mit) mit der Kamera rum und wie die den Wert schätzen ist ja wohl bekannt.:o

Kann ich diese Bags als "Schutz-Hülle" für die G10 benutzen und wie ist die Qualität der Fotos, die durch die "Scheibe" der Hülle geschossen werden?

Wenn es geht vielleicht auch mit Alternativ-Produkten, wenn es hier erlaubt ist.

Ich freue mich auf die Antworten und Danke im Voraus.

Roman

Ich habe vor 2 Jahren auf den Azoren eine Dicapac Hülle für meine Powershot S70 dabei gehabt, habe sie 2-3 Mal benutzt, dann hatte ich es satt. Die Bedienung durch die Hülle ist sowas von miserabel, da die Folie sehr fest und störrisch ist, die G10 hat ja sowieso nen recht schwammigen AF-Druckpunkt, den wirst du überhaupt nicht mehr spüren. Auch die anderen Knöpfe werden sich kaum mehr ertasten lassen...
Außerdem ist mir selbst beim Schnorcheln ein wenig Wasser reingekommen, obwohl die Hülle korrekt verschlossen war (mehrmals überprüft...)...
Wennn du das Teil aber nur als Schutzhülle gegen Wind und Wetter und Sand willst, dann taugt das Teil vielleicht schon, nur werden gerade die Kinder die Kamera durch die Hülle nicht mehr bedienen können...

Ich für meinen Teil werd mir demnächst das Unterwassergehäuse holen (im Sommer wieder auf die Azoren...:-))

Danke für die Antwort. Das mit der Folie habe ich mir schon so gedacht, aber das es so extrem ist (es liest sich so, als ob es mit einer LKW-Plane vergleichbar wäre...) hätte ich nicht gedacht.

Auf der einen Seite gut (wegen der Kinder) auf der anderen natürlich schlecht (wegen mir).

Ich habe mit einer S50 und dem Original-UWGehäuse nur gute Erfahrungen gemacht, ich denke ich werde das Geld echt auch hier investieren müssen...

Viel Spaß auf den Azoren und bis zum nächsten Mal

Roman

WERBUNG
Zurück
Oben Unten