• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon G10 Optischer Sucher

chris59

Themenersteller
Liebe Forumsgemeinde!

Wie ist eigentlich der Sucher der G10? Welche Bildfeldabdeckung hat der eigentlich?

Danke im voraus für die Antwort!

Also er zeigt so ungefähr das, was dann auf'm Bild ist ;)
Benutz lieber das Display.

@retired: danke für das Raussuchen des Beitrages, aber der hilft mir auch nicht viel weiter. Ich wollte nur wissen, ob die G10 auch so einen mühsamen 70%-Sucher oder so ähnlich hat wie meine alte Oly 5060, denn das wäre nicht sehr erfreulich. Willl die G10 nämlich als Reisekamera, und habe in Erinnerung, dass ich bei der Oly 5060 in Griechenland im Sommer am Display so gut wie nix erkennen konnte und eben auf den mühsamen Sucher angewiesen war.

Weiß jemand wieviel Prozent der opt. Sucher abdeckt? Hab in den techn. Angaben nichts gefunden, es steht bei Canon opt. Realbildsucher (heißt das 100% Abdeckung??).

Danke im voraus!
Chris

Weiß jemand wieviel Prozent der opt. Sucher abdeckt?

Chris, ungefähr Achtzig...
mehr als ohne Sucher. Das Bild ist bei Nahaufnahmen seitlich versetzt, eher eine Orientierung als ein Sucher. Draußen gehts dann, das Ding zoomt auch mit. Man sieht schon was. Das Display lässt sich übrigens extrem hell und kontrastreich einstellen für Schneefotos Mittags aus der Seilbahn nach unten.

So. Meine G10 ist jetzt auch da *freu* .
Mir ist aufgefallen, dass das Sucherbild und das Diplay bei der Aufnahme, vom Bildausschnitt her betrachtet, nicht übereinstimmt. Was mache ich falsch? Ich bin gerade erst dabei, mich mit dem Teil auseinanderzusetzen.

Nichts. Das Sucherbild zeigt nur ca 80% an.

Edit: Sorry für die Wiederholung. Als ich es tippte, habe ich die Vorposter nicht gesehen, hab' wohl zu spät auf "senden" geklickt.

Die beiden Postings findest du kurz oberhalb des Postings, dass dir nicht viel weiterhilft ;)
Also nochmal: Der Sucher ist nur eine "Notzielhilfe", denn er zeigt so in etwa das was später aufm Bild ist. Aber nicht, ob und auf was fukussiert wurde und er blendet auch keine Bildinformationen ein.

Danke für Eure Antworten, jetzt ist mir alles klar!
@hackspechtchen: sorry hab nicht so genau geschaut, dachte es ist nur dieser eine Beitrag verlinkt (war etwas in Eile, krankes Kind im Hintergrund....)

Danke fürs Rauskopieren!

Ist aber erfreulich (und sollte auch so sein), dass der Sucher viel besser ist als der der C5060, obwohl mir es um diese Cam leid tut, denn sie machte sehr gute Bilder, aber eben das Display bei hellem Licht fast unbrauchbar.

Danke an alle - keine Zeit mehr zu posten - die Kinder brauchen schon wieder was!;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten