• Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Canon für Linkshänder?

Wackelpudding3000

Themenersteller
In dem Film Unknow Identity (mit Liam Neeson und Sebastian Koch) ist an zwei Stellen eine offenbar für Linkshänder geeignete Canon zu sehen, siehe hier: -> KLICK :eek:

Nun gibt es eine derartige Kamera von Canon meines Wissens nicht. Erst habe ich vermutet, daß man die Szene einfach spiegelverkehrt in den Film eingebaut hat, aber der Canon-Schriftzug auf der Kamera ist richtig rum ... :confused:

Weiß jemand vielleicht, was es damit auf sich hat? Ich meine, davon abgesehen, daß das Schleichwerbung für Canon ist, wer sollte sich denn die Mühe machen, so etwas zu faken? Wäre doch viel einfacher gewesen, eine "normale" Kamera zu nehmen ... :rolleyes:

Das wäre zu schön, um wahr zu sein ... schon mal auf den Händlerlink unten geklickt? Bitte sehr: -> KLICK :lol:

Von Canon nicht, aber zu Analogzeiten hats von einem anderen Hersteller, ich weiß nicht mehr, von welchem, eine seitenverkehrt gebaute Spiegelreflex für Linkshänder gegeben.

Gestern kam mir auch der Gedanke, wie fotografieren Linkshänder eigentlich....

Also ich denke, dass man sich daran gewöhnen kann. Man ist ja auch nicht mit einer DSLR in der rechten Hand geboren :lol:

Ich habe meine Linke Hand für das Zähneputzen antrainiert. Nach einer Weile klappt es ganz gut. Alles eine Frage der angelernten Motorik.

Natürlich wäre es besser, wenn es Linkshänder-Kameras gäbe...

Ich meine auch, dass hier das Bild gespiegelt wurde und nur der Canon Schriftzug angepasst wurde. Sieht man nämlich genau auf das Display, sieht man die 4.0 Blende auch spiegelverkehrt.

@dslr Freak: Ich bin Linkshänder. Das geht schon. Schreiben haben wir ja auch gelernt... :lol:

Anhänge

• Bildschirmfoto 2016-10-17 um 13.25.46.png
    Exif-Daten
    Bildschirmfoto 2016-10-17 um 13.25.46.png
    197,9 KB · Aufrufe: 255
Zuletzt bearbeitet:
Mir stellt sich da die Frage: WIE fokussieren (oder zoomen) Rechtshänder? :eek:
Eine Kamera wird mit beiden Händen bedient, es sind doch etliche wesentliche Knöpfe an der linken Seite.

ich hätte sicher kein Problem, den Auslöser mit links zu bedienen - aber damit wäre ich meinem linken Auge das an der Kamera vorbei sieht im Weg.

Wichtiger als eine Kamera für Linkshänder wäre doch eine für Linksäuger.

Karl

Also ich bin auch Linkshänder. Ich würde aber mit einer Linkshänder Kamera garnicht mehr klar kommen :D

Alles eine Frage der Gewöhnung.

Die meisten Linkshänder fahren ja auch linkslenker Autos ;)

Ich (als Rechtshänder) könnte mich nicht vorstellen mit links schalten zu müssen.. Sicherlich eine Sache der Gewöhnung :top:

...könnte mich nicht vorstellen mit links schalten zu müssen..

1/3 der Staaten der Welt hat Linksverkehr und rechtsgesteuerte Fahrzeuge.
Kein Problem, da gewöhnt man sich sehr schnell daran. Bin schon viele tausend Kilometer mit solchen Fahrzeugen unterwegs gewesen.

Nur beim Kreisverkehr muss man aufpassen, wie herum man reinfährt. :D

Aber eine Kamera nur für Linkshänder wäre doch Quatsch. :D

Aber eine Kamera nur für Linkshänder wäre doch Quatsch. :D

Für die meisten Menschen warscheinlich ja, aber wenn jemand nur einen gesunden Arm hat, und dazu den linken...?

Ich bin eigentlich Rechtshänder aber könnte gut eine Linkshänder Kamera bedienen weil ich mir dann nicht - mit dem linken Auge durch den Sucher schauend - manche Bedienelemente auf der rechten Seite der Kamera verdecken würde. Schlimm war das mit der 400D, wo ich oft ungewolt mir den ISO Wert mit der Nase verstellt habe ;)

Gruß,
Mani

etwas Unabhängigkeit sollte schon antrainiert werden können, ansonsten empfehle ich NIKON, da gehen sowieso schon manche Dinge verkehrt herum :-)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten