• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon für bis ca. 1000 €

Also die Rechnung sollte ohne Objektive sein! Objektive sind ein anderes Thema. Es geht mir primär um die Cam an sich.

Makro, Landschaft und Tiere, Da fällt mir spontan Olympus e-M5 ein.

abgedichtet, durch den Crop gut für Wildlife und Macro geeignet.
sehr gute Objektivauswahl.

die drei Kamera-Beratungs-Threads zusammengeführt
Man muß ja nun nicht eine einzige Kaufberatung in unzählige Threads aufspalten ...

Wozu? Hast Du schon Objektive oder hattest eine Canon?

Universell wird es erst durch die Objektive.

Habe eine 1100d und diverse objektive. Tamron 90mm 1:1 makro, 50mm, 55-250 is stm

Dachte deshalb an eine neue cam da die 1100d langsam den Geist aufgibt.

70d habe ich mir überlegt aber bin mir mit dem Preis-Leistungsverhältnis nicht ganz sicher.

Ok.Durch die Zusammenlegung konnte ich das lesen.Da macht ein Systemwechel keinen Sinn.
Ich hab da keine Empfehlung,da ich mit 50D bei Canon ausgestiegen bin.(fast,hab noch die 5D)

Wasserdicht finde ich auch total cool.Uhr, Handy, Jacke,Schuhe alles muss dicht sein.
Kamera ist mir aber noch nie abgesoffen.wenns regnet,kommt Sie in die Tasche oder untern Schirm oder in eine Duschhaube ! Hab mal einen 10er Pack für wenig Geld besorgt.Funktioniert prima,bei bescheidener Optik :evil:

Habe eine 1100d und diverse objektive. Tamron 90mm 1:1 makro, 50mm, 55-250 is stm

Dachte deshalb an eine neue cam da die 1100d langsam den Geist aufgibt.

70d habe ich mir überlegt aber bin mir mit dem Preis-Leistungsverhältnis nicht ganz sicher.

Was ist an der 70D denn verkehrt für den Preis?

Das wohl teilweise auftretende AF Problem mal außen vor.

7B/sek
19 AF Kreuzfelder
20Mpix Sensor
Gehäuse einer 2stelligen

ist doch super für unter 1000€

APS C was einen "Kostengünstigen" Objektivpark ermöglicht.

Tolle Kamera, hab sie mal ausprobieren dürfen.

Hi also Spritzwassergeschützt sollte sie schon sein.

Wasserdicht etc. Muss nicht unbedingt...

Ich bin mir jetzt nicht sicher, wie abgedichtet die Pentax sind, aber meines Wissens gibt es wirklich wasserdicht nicht bei DSLR. Die 70D ist wohl gegen Staub und Wasser abgedichtet.

Ist vllt für das Jahr 2015 eine neue canon zwischen der 700d und der 70d geplant?

Selbst wenn, sehe ich da jetzt keine entscheidenden Neuerungen auf uns zukommen, die das Warten rechtfertigen könnten.

Warum nicht die 70D?
Ich will demnächst auch ne neue Kamera holen. Zur Zeit 400D, bei mir wirds die 70D, meine Grenze ist auch ca. 1000 Euro. Ich leg noch etwas drauf und werde mir das Kit mit dem 18-135mm STM nehmen. In der Bucht bei einem Münchner Fotohändler für 1099 Euro, bei mir vor Ort für 1199 (vielleicht läßt es sich ja noch etwas handeln :).
Wenn die 1000 Euro wirklich deine Grenze ist, dann kannst du die 70D mit dem 18-55 STM nehmen, die liegt knapp drunter.
Was mir wichtig ist, an der Kamera:
- schneller Autofokus
- Autofokus beim Video (anscheinend genial für ne DSLR), wobei Videos nur ein Nebenkriterium ist.
- Klappdisplay (und vielleicht lern ich auch die Touchfunktion des Displays schätzen)
- bei hohen Iso wohl um einiges besser als die 400D

Da für dich Video nicht so wichtig ist, wär vielleicht auch ne gebrauchte 7D nicht schlecht. Hab lange zwischen den beiden hin und her überlegt, aber jetzt wirds doch die 70D, da ich auch hin und wieder mal Videos machen will, aber jetzt nicht so intensiv, dass sich ne Videokamera lohnt.

Die 7D2 reizt mich zwar mehr, aber liegt deutlich über meinem Budget. Da spar ich dann lieber noch auf das 70-200 L.

Würde ich nicht machen, blödes Display hast du ja dann wieder... Entweder richtig oder Geld erstml in objektive stecken.

Was für ein Display denn bitte ???? Sorry stehe bei deinem Betrag auf dem Schlauch.

Die 70d kann ich nur empfehlen. Macht echt Spaß mit zu arbeiten. Von der BQ glaub ich nicht das sie so viele vorteile gegenüber der 700d hat. Aber von der Handhabung und auch der AF sind auf einem anderen Level.

Beim umstieg von der 1100d empfehle ich allerdings das Handbuch vor Gebrauch doch mal zu studieren, es gibt doch erheblich mehr Einstellungen als bei der 1100d (komme selbst von ner 1100d).

Ich würde in diesem Fall immer einen guten und vor allem aktuellen Body nehmen in diesem Fall 70D - dann hast Du erst mal die nächsten Jahre Ruhe und kannst Dir dann Stück für Stück die benötigten Objektive zulegen.
Ich habe es früher immer anders gemacht und am Body gespart ,nur um mich anschließend über Handhabung und Bedienung desselben zu ärgern.
Viele machen es andersrum - kleinerer Body + dafür bessere Objektive .
Die Kamera ist ein Werkzeug und sollte perfekt passen aber da hat wohl jeder seine eigene Meinung und das ist ja auch gut so :)

Ich habe z.B vor kurzem bei einem Auftrag innerhalb von 2 Stunden über 1200 Fotos gemacht und war gottfroh mit einem gescheiten Gehäuse arbeiten zu können........

VG Matthias

WERBUNG
Zurück
Oben Unten