Objektive mit manuellem Fokus sind etwas für Freaks.
Woran machst Du das fest? Außer für Äktschn braucht man doch keinen AF. AF wird überbewertet (Gott sei Dank, denn es macht die manuellen Objektive günstiger).
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Objektive mit manuellem Fokus sind etwas für Freaks.
Daran daß ich persönlich niemanden kenne, der noch so fotografiert.
Perfektes Kriterium, ob etwas besser ist oder schlechter.
![]()
![]()
Objektive mit manuellem Fokus sind etwas für Freaks. Der Gebrauchswert ist begrenzt.
Es gibt einfach besseres.
...
Ich habe schon sehr viele Objektive besessen.
Bin aber noch nie auf die Idee gekommen, ihren Wert für mich nach dem Material des Tubus zu bemessen.
....
Autofokus ist eine feine Sache. Objektive mit manuellem Fokus sind etwas für Freaks. Der Gebrauchswert ist begrenzt.
Es gibt einfach besseres.
Ich habe am Wochendende ein FD 50 mm /2.0 (!) befingert, und dachte das hat in etwa die Qualität von heutigen AF Optiken.
Jetzt eben habe ich erst gesehen das ich das Ding besser gekauft hätte.
Ja, ein FD50/1.2 hätte ich direkt als Objekt meiner Begierde gesehen und gehandeltWeiter runter scrollen, dann kommt ein recht unbekanntes 50mm 2,0. Wahrscheinlich meinte er dies.
Weiter runter scrollen, dann kommt ein recht unbekanntes 50mm 2,0. Wahrscheinlich meinte er dies.