Auf mich wirken die Sony-Farben viel natürlicher, im Canon-Bild hat der Himmel (für mich) einen Lila- und die Hauswand ganz links einen Rotstich...
da ist kein canonbild zu sehen, beide sind von der sony.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Auf mich wirken die Sony-Farben viel natürlicher, im Canon-Bild hat der Himmel (für mich) einen Lila- und die Hauswand ganz links einen Rotstich...
da ist kein canonbild zu sehen, beide sind von der sony.
Besser so?![]()
Am kalibrierten Bildschirm wirkt das erste Bild sehr unnatürlich, mit einem starken Grünstich und etwas kaltem Weißabgleich.
Das zweite geht mehr Richtung Lila und ist wärmer, aber auch nicht wirklich naturnah. Gefällt mir aber besser als die erste Variante.
(...) die Hauswand ganz links einen Rotstich...
Alles andere wäre auch verwunderlich, immerhin wird in den offenen Schatten Licht vom roten Ziegeldach hineinreflektiert.
Nennt mich esoterisch, aber ich denke, es liegt auch am verwendeten Objektiv.
Mit dem Canon 70-200/4 L an der A7II wirken Bilder gleich wärmer und angenehmer als mit meinen Sony-Gläsern. Die alten Minoltas zeichnen auch sehr warm.