Gernot70
Themenersteller
Hallo, ich weiß es gibt schon unzählige Diskussionen zu diesen Thema und auch 100é verschieden Meinungen, aber ich bin ein Neuling und habe mit schon 30 Kamera angesehn und möchte mich auch nocht von einen Verkäufer was einreden lassen, deswegen Frage an euch PROSFIS ! DANKE für jede schnelle Antwort !!!
habe bis zu 1000.- Euro Budget und mich für eine der 2 Kameras entschieden, aber welche für mich die bessere ist ist schwer und weiß ich aus Anfänger auch noch nicht !
Ich will zu 90 Prozent fotografieren (Familie, Urlaub usw.) und zu 10 % Filmen, mir ist auch klar das diese 2 Geräte keine gute Video Kamera ersetzen usw...
aber welche sollte ich nehmen:
CANON EOS600D mit nen 18-55 Objektiv (Standart KIT)
oder die
NIKON D5100 mit den 18-55 oder den 18 - 105 KIT
Ist es vielleicht besser als Standart Familien Fotograf nicht zu oft die Objektive wechseln zu müßen sodas das 18-105 mich zu 80 % abdekt oder wäre es besser 18-55 un dann später ein 200ér Objektiv dazukaufen und immer tauschen
DANKE NOCHMALS FÜR JEDE ANTWORT !
Will mir in den nächsten 3 Tagen die Kamera holen, also bin früh für jeden Tip !
DANKE und Grüße aus Kärnten
Gernot
habe bis zu 1000.- Euro Budget und mich für eine der 2 Kameras entschieden, aber welche für mich die bessere ist ist schwer und weiß ich aus Anfänger auch noch nicht !
Ich will zu 90 Prozent fotografieren (Familie, Urlaub usw.) und zu 10 % Filmen, mir ist auch klar das diese 2 Geräte keine gute Video Kamera ersetzen usw...
aber welche sollte ich nehmen:
CANON EOS600D mit nen 18-55 Objektiv (Standart KIT)
oder die
NIKON D5100 mit den 18-55 oder den 18 - 105 KIT
Ist es vielleicht besser als Standart Familien Fotograf nicht zu oft die Objektive wechseln zu müßen sodas das 18-105 mich zu 80 % abdekt oder wäre es besser 18-55 un dann später ein 200ér Objektiv dazukaufen und immer tauschen
DANKE NOCHMALS FÜR JEDE ANTWORT !
Will mir in den nächsten 3 Tagen die Kamera holen, also bin früh für jeden Tip !
DANKE und Grüße aus Kärnten
Gernot
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: