Also ich finde den Bildstabilisator (IS) als sehr zuvorkommend und möchte diesen bei meinen Linsen auch nicht mehr missen

Den IS kann man höchstens mit grösserer Lichtstärke teilweise kompensieren - so ist das z.B. mit dem Tamron 17-50 f/2.8 so

... Allerdings gibt es diese Linse inzwischen auch mit einem Stabilisator

. Was beim Tamron allerdinsg zu bedenken ist: Da gibt es sehr häufig Qualitätsschwankungen - so einige Linsen sind da nicht so knackescharf und wurden deshalb von Käufern schnell wieder veräussert oder erst nach nem Besuch beim Service korrekt eingestellt ... Canon-Linsne sind in der Regel richtig gut eingestellt
Als Alternative zum 18-55 IS gäbe es noch das 17-55 f/2.8 IS USM - das liegt aber nun komplett ausserhalb Deines genannten Preisrahmens

.
Evtl. mal genauer die jeweiligen Kit-Angebote beobachten - die 1000D gab's bei MM auch schon inkl. dem 18-55 IS für ca. 380 EUR ^^. Aber wenn sich die Pakete mit der genannten Linse im gleichen Preisrahmen bewegen würde ich auch zur 450D raten! Auch lässt sich der MM hin und wieder bei "freundlichem Befragen" auf eine Preisreduzierung ein

.
Du kannst ja auch mal bei
Geizhals nach einem Kitangebot bei nem Händler ums Eck schauen und den MM damit konfrontieren - da lässt sich dann doch noch etwas machen und Du hast dann noch Geld über, das sich dann in eine weitere Linse investieren lässt

. Glaube mir: Auf Dauer wird noch so einiges an Ausrüstung dazukommen (siehe auch mein Profil)