• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon Eos1000D vs. Sony Alpha 200

naja die 1000d schaltet halt das display ab,wenn man den auslöser halb durchdrückt,die bessere menüstruktur ist wohl eher von den vorlieben des benutzers abhängig,der *lcd inhalt dreht sich auch bei der 1000d mit, und bei so objektiven wie dem sigma ist der af eh nicht der renner! ich bin zufrieden mit meiner 1000d und du mit der sony alpha,ist doch gut:top:

Wo dreht sich denn die Anzeige (also die Gesamtübersicht mit Blende, Verschlusszeit, AEB etc) bei der 1000D mit?
Und warum kann meine 450D das nich?

Und ich hab nicht gesagt das die 450D schlecht ist. ;)
Ich mag die ja immer noch, nur sind Ihre Stärken halt woanders (Available Light zB). So findet jeder Topf seinen Deckel ;)

Wo dreht sich denn die Anzeige (also die Gesamtübersicht mit Blende, Verschlusszeit, AEB etc) bei der 1000D mit?
Und warum kann meine 450D das nich?

Und ich hab nicht gesagt das die 450D schlecht ist. ;)
Ich mag die ja immer noch, nur sind Ihre Stärken halt woanders (Available Light zB). So findet jeder Topf seinen Deckel ;)

nee das macht die auch nicht .habe ich falsch verstanden:o wär mir persönlich auch nicht wichtig habe ja die anzeige im sucher,

Zuletzt bearbeitet:
nee das macht die auch nicht .habe ich falsch verstanden:o wär mir persömlich auch nicht wichtig habe ja die anzeige im sucher,

Außer beim Stativeinsatz im Hochformat würde ich jetzt auch keinen Sinn darin sehen.

Dann schon eher eine SVA, eine Abblendtaste, besseres Rauschverhalten und bezahlbaren Ring-USM-Objektiven.
Die AF-Leistung ist jedenfalls bei beiden Modellen mit entsprechenden Objektiven so gut wie gleichweritig.

Gruß
Peter

Wenn du Makros vom Stativ machen möchtest, dann nimm eine Kamera mit Spiegelvorauslösung und am besten noch mit LiveView. Diese beiden Features sind in dem Gebiet unbestreitbare Vorteile.
In deinem Fall würde ich dann zur 1000D raten, auch wenn ich die haptisch echt ne Frechheit finde.
Aber vielleicht findest du im MM ja auch ne Olympus E520 oder ne Pentax K200D, die würd ich auf jeden Fall dann mal anfassen.

Hatte bis vor 2 Wochen eine 1000D und war sehr zufrieden. AF war flott und ich fand sie eigentlich ganz "wertig" was Gehäuse und Haptik angeht. Erst letzte WOche Freitag war ich im Geiz-Markt und hab mir mal die SONY-DSLR´s angeschaut. Also was die A200 angeht war ich ziemlich enttäuscht. Wirkte auf mich absolut billig. Naja, vielleicht auch weil ich ja schon seit einer Woche mit meiner 40D fotografiere!:D Aber das ist ja alles rein subjektiv !!!!

Manches Sony-Objektiv ist sinnlos teuer, z.B. das SAL-35F14G (35mm/1.4) für 1.300,- Euro - ein vergleichbares Nikkor (AF-S 50mm/1.5 Nikkor) ist bereits für weniger als 400,- Euro zu haben!

Erstens, ist das AF-S 50mm ein 1,4 und zweitens, ist es kein vergleichbares Nikkor.:rolleyes:
Kannst dir doch mal die Preise für ein 35mm 1,4 Nikkor anschauen.:lol:
Und das Sony ist auch nicht sinnlos teuer, zumindest nicht in Relation. Ein Canon 35mm L kostet so zimmlich genauso viel.

hallo zusammen,

hatte jetzt beide in der hand. nächstes problem. hier in der schweiz gibts die alpha 350 für 666 CHF im kit (ca. 460 Euro).....was nun? die 200 kostet in Deutschland im Laden 399 im Kit

die alpha 350 nehmen(oder halt die canon^^)! hat alle features wie livewiew,sva, 9 punkt autofokus. das rauschverhalten ist wohl nicht so besonders ,durch die 14,5 megapixel die sich auf den sensor quetschen. ansonsten sicher auch eine schöne cam.

Glückwunsch! Hätte ich auch gemacht, das liveview ist zwar ganz nett, bringt dann aber wieder andere Nachteile. Und wenn die Sony Dir besser in der Hand liegt, dann ist sie es, basta.
Willkommen bei den Sonyusern!

Die Objektive mit der Bezeichnung G am Ende die besonders teuer sind....sind auch besonders gut:D Also besonders die älteren Minolta Objektive sind echt zu empfehlen wenn man das nötige Kleingeld hat. Viel Spaß mit der Alpha.

MfG

....ich und meine Entscheidungen. Hatte mich ja auf die Alpha 200 festgelegt. Also ich in Laden mit Anhang---meiner besseren Hälfte liegt die Kamera nicht gut in der Hand und sie ist ihr zu schwer....also raus aus dem laden ohne kamera dafür mit dicker luft....am nächsten tag (gestern) ich in der mittagspause wieder in ein laden da ich die schnauze ziemlich voll habe und jetzt einfach ne kamera will....dann das angebot....canon 450D mit 18-55 IS von 799,-- CHF auf 699,-- CHF reduziert, dazu an diesem tag 20% auf alle digitalkameras + 80 CHF cashback von canon...ich eine reservieren lassen, kurz hier im forum quergelesen zurück zu m-electronic noch ne 4GB Speicherkarte und ne Samsonite Tasche dazu verhandelt und das kit+tasche+karte für 439,-- CHF ca. 295 Euro (inkl. Cashback Canon) gekauft und hab nun endlich ruhe....danke nochmal an alle die mir tips gegeben haben und sorry dafür das es nun doch etwas anderes geworden ist...werd dann mal meine signatur ändern und mich auf die suche nach einem weiteren objektiv begeben....

Canon hat ein Zubehörprogramm - spezielle Objektive, welches (fast) jedes Bedürfnis befriedigt. Zudem ist der Gebrauchtsmarkrt an Canon Objektiven reich bestückt. Beides kann man für die Sony Alpha nicht gegeben. Da nicht im Markt dauerhaft etabliert und gefestigt, kann es durchaus passieren, dass Sony sich vom Markt der SLRs wieder zurückzieht und man in ein viel Geld sterbendes System gesteckt hat. Diese Gefahr ist im Gegensatz dazu bei Canon äusserst gering.

das kit+tasche+karte für 439,-- CHF ca. 295 Euro (inkl. Cashback Canon) gekauft und hab nun endlich ruhe....danke nochmal an alle die mir tips gegeben haben und sorry dafür das es nun doch etwas anderes geworden ist...werd dann mal meine signatur ändern und mich auf die suche nach einem weiteren objektiv begeben....

Na dann herzlichen Glückwunsch.
Bei dem Preis hätte ich auch zugeschlagen. Wenn ich mir überlege, dass es das Kit in Deutschland nicht unter 550€ gibt...:(
Ich schwanke deswegen noch zwischen der 1000d und der 450d, aber beide mit IS-Kit. Das wäre für den Preis echt ein Traum!:angel:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten