• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EOS R7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich verstehe das ehrlich gesagt nicht ganz! :confused:
Welche andere Dinge nebenbei?

Ich könnte über den Lautsprecher oder Headset telefonieren und gleichzeitig auf dem Bildschirm per Chrome surfen oder jede beliebige andere App bedienen...auch bspw. die Camera Connect App öffnen und die Kamera aus der Ferne auslösen.
Das geht bei meinem sogar per Splitscreen.
Screenshot_20220619-180346_Camera Connect.jpg

Das Problem ist doch eh weniger das was das Smartphone kann, das sind mittlerweile ja ausgewachsene Mulitcore Computer mit einem lediglich auf Touchbedienung optimierten GUI, sondern inwiefern das überhaupt notwendig wäre oder sinnvoll ist.
Wie oft löst man eine Kamera denn aus und macht nebenher "was anderes" auf seinem Smartphone?

Ehrlich gesagt habe ich den Kabelauslöser in den letzten Jahren überhaupt nicht mehr vermisst und bin im Gegenteil extrem froh darum das überflüssige und blöde Gebömsel nicht mehr rumschleppen und mich ständig wieder darüber ärgern zu müssen wenn ich es doch mal benötigt hätte.

Der von der G9 wird sicherlich nicht passen.

Diese 2,5mm Klinke mit den 3 Polen wird eigentlich nicht nur von Canon genutzt (dort aber E3 genannt)...falls die G9 diese 3 Pol Klinkenbuchse auch hat könnte es trotzdem passen. ;)

EDIT:
Nevermind...Panasonic nutzt anscheinend eine 2,5mm Klinke mit 4 Polen.
Evtl. reicht es wirklich für den bestehenden Auslöser aber ein anderes Adapterkabel zu besorgen.

Zuletzt bearbeitet:
nun, ich habe ja einen Fernauslöser von Pixel und den würde ich halt gern weiter nutzen können. Damit bin ich immer gut klar gekommen.

Obgleich ich vielleicht erst einmal die R7 abwarte und es mit der Canon App teste. Vielleicht ändere ich ja dann meine Ansicht ;)

Die App von Panasonic war immer etwas gewöhnungsbedürftig.

nun, ich habe ja einen Fernauslöser von Pixel und den würde ich halt gern weiter nutzen können. Damit bin ich immer gut klar gekommen.

Dann vermute ich mal dass es reichen sollte ein 2,5mm Dreipol Kabel zu besorgen.
Die Frage ist ob es von Pixel sowas separat gibt.
Ansonsten geht sicher das Gesuche los, denn abseits solcher Auslösersets nicht grade ein besonders übliche Kombination.

Evtl. könnten die Rollei Kabel passen. (Die Variante C1 ist hier Kameraseitig zumindest korrekt)
https://www.rollei.de/products/roll...0dcCzIXl1B6EV6mISnkOZVlt9VExASyEaAmw7EALw_wcB

Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr das bitte im Fachbereich RF-Systemzubehör klären, wenn die Kamera ausgeliefert ist?

Ich schaue gerade das aktuelle Video von Jan Wegener zur R3. Die R7 soll ja den R3 AF haben. Die R3 hat die Funktion "Subject Tracking". Damit funktioniert das Tracking mit jedem AF Modi. Im Menü der R7 taucht dieser Punkt nicht auf. Also auch hier ein Punkt wo der R3 AF dann doch besser ist bzw mehr Funktionen hat. Hätte mich auch gewundert, wenn es wirklich der vollständige R3 AF gewesen wäre.

Ich schaue gerade das aktuelle Video von Jan Wegener zur R3. Die R7 soll ja den R3 AF haben. Die R3 hat die Funktion "Subject Tracking". Damit funktioniert das Tracking mit jedem AF Modi. Im Menü der R7 taucht dieser Punkt nicht auf. Also auch hier ein Punkt wo der R3 AF dann doch besser ist bzw mehr Funktionen hat. Hätte mich auch gewundert, wenn es wirklich der vollständige R3 AF gewesen wäre.

Und was ist das auf S.453 im Handbuch?

Moin,

ES KANN GAR NICHT exakt derselbe AF sein, weil die R7 keinen Stacked Sensor hat. :ugly:

Es sind nur dieselben grds. Modi verbaut.

Was die Leistung im R3 Vergleich angeht (und die ist deutlich besser als eine R5) ,
muss man echte Feldtests und keine Marketingsblubber youtube Tests abwarten

Moin,

ES KANN GAR NICHT exakt derselbe AF sein, weil die R7 keinen Stacked Sensor hat. :ugly:

ES KANN GAR NICHT exakt derselbe AF sein, weil die R7 den kleineren Akku hat. :p (Superteles ahoi!)

Mal ehrlich...das ist doch ne Binse und so ziemlich jeder weiß was damit eigentlich gemeint ist.

Zuletzt bearbeitet:
98% reicht hier doch eh schon Featureparität...ich weiß nicht warum du angesichts des grundsätzlichen Niveaus auf dem sich die aktuelleren R Bodys bewegen darauf ständig so rumreitest. :p
Schlechter als eine R6/R5 dürfte die R7 wohl eher nicht performen...was an sich schonmal keine allzu schlechte Ausgangsbasis ist.

Und ich unterstelle auch mal, dass insbesondere diejenigen die sich eine R3 kaufen genau wissen warum sie das tun.

Zuletzt bearbeitet:
Langsam wird es spannend, gestern habe ich mit meinem Händler gesprochen, er meinte die Auslieferung wäre Ende des Monats. Auf seiner Homepage steht nach wie vor 23.6.

Ich habe am 31.5 bestellt und soll an 38er Stelle sein. Leider hat er nicht gesagt, ob in der Essener Filiale, oder insgesamt in den neun Niederlassungen.

Für die späteren Bestellungen, wird es sicher August werden.

Ist stehe laut Händler auf Warteliste Nr. 1 und habe Hoffnung auf morgen, nachdem Canon es auch bestätigte :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten