Ich hoffe das Canon eine automatische Erkennung zwischen Mensch und Tier drin hat. Bei Sony muss man das noch händisch wechseln.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
es nimmt der Kamera aber Rechenleistung ab, wenn sie schon vorher weiss ob es Mensch oder Tier ist.
Na weil sie vorher nicht mehr analysieren muss ob es Mensch oder Tier ist.
... und seit der R Serienbildkastration wurde ich bei canon generell vorsichtig sein...
...
Ich denke eher, dass die R5 einem bewusst machen soll(te), dass die R nur ein 5D-Derivat und nicht eine 5D-Weiterentwicklung sein konnte/durfte.
Die R war mehr eine öffentliche Machbarkeitsstudie oder vollfunktionsfähige Tech-Demo einer FF-Kamera auf Basis des 5Dm4-Sensors - die RP entsprechend in der 6D/R6-Linie.
Es gibt doch nur 4 Möglichkeiten Mensch, Hund,Katze und Vogel.
Durch die unglaubliche Rechenpower die dann abgerufen wird (ein Pferd ist ja nicht vorgesehen) gibt es dann einen Absturz und BluescreenExplodiert die Kamera, wenn man ein Pferd fotografiert oder warum gibt es nur diese 4 Möglichkeiten?
Willst Du dabei ein Objektiv "sparen"? Kein Problem, bei 44MP kannst Du croppen, bis der Arzt kommt.
[...]
Die R war mehr eine öffentliche Machbarkeitsstudie oder vollfunktionsfähige Tech-Demo einer FF-Kamera
[...]
Ein 2fach Crop, der aus 200mm den Ausschnitt eines 40mm Objektivs macht hat an einer r5 noch 11mPixel und nicht 22. Reicht natürlich auch für vieles, so nutz ich selbst auch durchaus gerne meine a7r3, sind aber nunmal beim besten Willen keine 24mPixel.
...
Was will man da denn sparen?
Bei 24MP auf 44MP ist man ja noch weit vom einem zweifach Zoom entfernt…
Hast Du eine EOS R, fotografierst Du damit oder plapperst Du nur nach, was ein paar SONY Trolle meinen, die eher Angst um SONY haben?
Irgendwie sieht der Sucher auf den Bildern so klein aus![]()
Denk an Wildlife. Statt Serienaufnahme (mit 20fps), gibt es jetzt einfach ein 8k Film (Mit 10 Aufnahmen mehr pro Sekunde) und die schönsten Frames extrahierst Du einfach. Wäre das nichts für Dich? Die r5 macht’s möglich.
....
Haben ist besser als vermissen. Das ist das geniale an der R5.
Und wenn ich Bock drauf habe, weil es geht? Oder weil ich bewusst mit 8k@30FPS filme, um später eben die besten Bilder zu extrahieren. Die Konkurrenz kann es nicht.
Eben. PaniNikSon werden sich halt anstrengen müssen, so einen hochauflösenden Allrounder auf die Beine zu stellen. Im Endeffekt profitieren davon alle, die Kameras und Objektive kaufen. Egal von welcher Marke.
Ich hoffe das Canon eine automatische Erkennung zwischen Mensch und Tier drin hat. Bei Sony muss man das noch händisch wechseln.
Die R war mehr eine öffentliche Machbarkeitsstudie oder vollfunktionsfähige Tech-Demo einer FF-Kamera auf Basis des 5Dm4-Sensors - die RP entsprechend in der 6D/R6-Linie.
Ich hab auch hohe Erwartungen an die R5 - die bisherigen Informationen gehen ja aber schon in die richtige Richtung. Wäre schön wenn sie einfach mal den Hammer raushauen!
24 zu 48 - Verdopplung der Mpix = Erhöhung der vert./horiz. Auflösung auf Wurzel(2) bzw. um 41%.Wie ich erwähnte, Mathe immer geschwänzt. Ich muss mal in Ruhe nachrechnen. Dieser GAS lenkt schon gewaltig ab. .
Ich glaube kaum das dies merklich Rechenpower kostet.
Es gibt doch nur 4 Möglichkeiten Mensch, Hund,Katze und Vogel.
Explodiert die Kamera, wenn man ein Pferd fotografiert oder warum gibt es nur diese 4 Möglichkeiten?
stellt euch vor ihr wollt jemand abbilden der eine Rede hält, kommt vor.
Dieser jemand blickt aber kaum vom Manuskript auf, nuschelt ins Papier, will aber ein Bild von sich
Kein Problem - Filmen, Extrahieren und den einen Blick ins Publikum rauspuhlen.
Einfach super, in 8K und verkleinert voll tauglich.
Wer das jetzt nicht für das reine Knipserhandwerk hält und die Fotografenehre beschmutzt sieht ist Hobbyist und musste noch nie liefern
4 NN-Datasets. Bei anderen Motiven wird es nix erkennen und möglicherweise macht es Sinn, zugunsten der AF-Geschwindigkeit das neuronale Netzwerk auszuschalten...Explodiert die Kamera, wenn man ein Pferd fotografiert oder warum gibt es nur diese 4 Möglichkeiten?..