• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EOS R5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das würde bedeuten, dass die R6, zumindest am unteren Ende, die gleichen Abmessungen hat wie die R5.

Oder dass es, wie im Patent beschrieben, auswechselbare Adapterplatten gibt.
Geht natürlich nur innerhalb gewisser Grenzen.

Eine Kamera anzukündigen, ohne zu sagen was sie hat und kann ist wie die Ankündigung der Kantine, dass es morgen wieder Mittagessen gibt, sie aber nicht sagen was es ist.

Soll die Produktvorstellung nicht erst im Juli erfolgen? Bis zur Verfügbarkeit wird es dann ja nochmal einige Zeit dauern.

Von daher hat man dann reichlich Gelegenheit, sich zu überlegen, ob die R5 zu einem passt. Ich glaubedie Ungeduld entspringt vor allem der Neugierde.

Ich habe mir schon eine R5 bestellt. Nicht wegen der Videofunktionen, aber ich gehe davon aus, dass sie beim Fotografieren in fast allen Belangen meine betagte 6D übertreffen wird. Und auch wenn mir nicht alles gefällt, was Canon macht, gehe ich trotzdem davon aus, dass sie bei der R5 nicht patzen.

Auch wenn ich persönlich eine andere Strategie habe (abwarten, User Berichte und Tests lesen, auf Cash Back/Second Hand Kauf hoffen), bin ich froh, dass nicht alle so vorgehen. Ich hoffe, Du berichtest uns kräfitig über Deine R5:). Aufgrund der langen Vorlaufzeit (Zwischen Ankündigung der Entwicklung und der noch kommenden eigentlichen Ankündigung), patzt Canon wahrscheinlich nicht. Ich ich bin mir zu 100% sicher, dass die R5 deiner 6D in allen Belangen (Akku Ausdauer beim OVF knipsen ausgenommen) signifikant überlegen ist. Auch wenn ich momentan kein Canon User bin, freue ich mich auf die R5 wie sonst auf kaum eine Kamera zuvor. Eigentlich verrückt...

Am 9. Juli soll die R5 offiziell vorgestellt werden, bis zur Auslieferung soll es dann aber noch um die zwei Monate dauern. Man munkelt 4,5k Euro, was ich bei dem bisher bekannten und im Vergleich zum Einstandspreis der 5D Mark IV als absolut gerechtfertigt halte. Natürlich hab auch ich mir bereits vor Monaten eine R5 bestellt - schon deswegen, weil die EOS R seit nunmehr fast zwei Jahren mein absolut zuverlässiger Begleiter für alles, was nicht Action ist, wurde.

Wird die Neue auch bei Action so zuverlässig wie meine 1DX II, hab ich dann am Jahresende 2x R5 statt 1DX II plus EOS R.

Canonrumors schrieb:
Canon will do a Livestream for the EOS R5 and EOS R6 official announcement [CR2]
Canon Rumors
Jun 28, 2020 at 2:47 PM
Updated on Jun 28, 2020 at 2:57 PM

.....I have been told that Canon will be doing simultaneous
.....live streams in the USA and Europe for the announcement
.....of the Canon EOS R5 and Canon EOS R6 on July 9, 2020,
.....if true, I suspect we’ll be seeing a teaser for the event very soon.

The same source claims that the RF teleconverters will work with any RF lens (I’m not sure about this claim). I’m also not sure if things will work differently with adapted EF lenses.

I have also been told that there will be more “cool” adapters and lens add-ons coming later this year. I wasn’t told any more than that.

Bin mal gespannt...

Gut finde ich, dass es auch rasch einen BG zur neue R5 geben soll, den Canon BG-R10. Hab schon mit dem BG-E22 an meiner R nur beste Erfahrungen gemacht.

Hoffe nur das es nicht so ist wie bei Nikon das der BG keine Tasten hat. Viele Hersteller haben das BG Problem. Viele schaffen es einfach nicht die Bedienung der Kamera 1 zu 1 zu Spiegeln.

Canonrumors schrieb:
I have been told that there is one “major new feature coming in the EOS R5 for photographers”, unfortunately, I’ve spent the last couple of days trying to find out what that means with little success.

We have seen some bold marketing claims in the past, so I don’t want to get too exciting, but Canon has definitely kept the stills photography crowd wondering what’s coming in the EOS R5.

I wish I had more, but July 9, 2020, isn’t too far off, so we’ll know by then as the worst-case scenario.

Hmmmm.... Clickbait? Vielleicht ist aber auch was schönes und wahres daran. :ugly:
Pixelshift, damit ein möglicher 30 MPixel-Sensor auch 45 MPixel kann? :eek: ( :lol: )

Heisst also, auch im Videomodus muss Pixelshift arbeiten, damit es 8K werden? Hach ja.

Aber, basierend auf diesem Clickbait (oder auch nicht), muss ich Canon dieses Mal richtig Respekt zollen für den Spannungsaufbau - und final ein Livestream - gab es so noch nicht bei Canon, soweit ich mich erinnern kann. Es sind jetzt nur noch knapp 9 Tage, jetzt noch vor der Präsentation teasen fänd ich wirklich erstklassig.

Pixelshift bei Video? Die r5 muss ja eine Wasserkühlung haben, bei der Rechenleistung:D. Die CPU und die Lüfter mag ich mir gar nicht vorstellen.

Spaß bei Seite, die Wasserkühlung hätten sie bestimmt schon erwähnt;).

Aber, basierend auf diesem Clickbait (oder auch nicht), muss ich Canon dieses Mal richtig Respekt zollen für den Spannungsaufbau - und final ein Livestream - gab es so noch nicht bei Canon, soweit ich mich erinnern kann.

Ich unterstelle Canon mal, dass sie nach den letzten Jahren so etwas auch nötig haben. Kameratechnisch wurde ihnen viel vorgemacht - jetzt müssen und wollen Sie offenbar endlich nachziehen, aufschließen und vielleicht sogar an der ein oder anderen Stelle praxisrelevant überholen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten