• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Canon EOS R5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok, kostet 4000€. Kann kein 8k, nur 9FPS und nur 24MP. Wäre mir persönlich im Foto Bereich zu wenig und keine 4000€ wert. Wobei ich kein Videograph bin.
 
So wie es aussieht, entzieht sich die R5 einer Schublade...

Augenscheinlich hat aber gerade dieses Video-Gedöns einen enormen Stellwert bei der Zielgruppe, bzw. in vielen Märkten. Solange die reinen Foto-Features auch nur annähernd so gut werden, ist das Ding der Hit (wenn er denn mal irgendwann erscheint)
 
Es wurde ja schon eine wesentlich höhere UVP spekuliert.

Übrigens zum Straßenpreis:
Im Dezember fängt erfahrungsgemäß die erste Rabattschlacht an.
Ich gehe davon aus, dass man die R5 dort für 4000€ bekommen wird, wenn die UVP 4500€ betragen sollte.

Eine wesentlich höhere UVP? Wir sind aktuell bei 4500 Euro. Wo soll die denn noch gelegen haben?

MMn: Wenn die R5 gut startet, dann wirds lang dauern bis zu einem richtigen Preis"rutsch". Sieht man ja z.B. bei Sony. Die a7iii war lang sehr sehr stabil und auch jetzt immer noch teurer, als ihr Mitbewerber Z6. Diese hat deutlich nachgegeben und dort gabs und gibts es große Rabatte bei den Aktionen.
 
Ich würde behaupten, die Nachfrage nach der 7 III war und ist aber auch deutlich besser als die der Z6. Aber das ist meine persönliche Auffassung - wenn ich mir anschaue, wieviel Leute heute mit einer 7 III z.B. filmen.

Schade, dass man die RF Objektive nicht an meine Fuji adaptieren können wird - das wäre der Jackpot und würde mir meine Entscheidung sehr erleichtern.
 
Ich würde behaupten, die Nachfrage nach der 7 III war und ist aber auch deutlich besser als die der Z6. Aber das ist meine persönliche Auffassung - wenn ich mir anschaue, wieviel Leute heute mit einer 7 III z.B. filmen.

Habe ich ja geschrieben ;). Deshalb: Startet die R5 sehr gut, dann bleibt auch der Preis lang stabil oben. Interessant wird, obs so eine (künstliche) Verknappung wie z.B. bei der D850 am Anfang gibt.
 
Übrigens zum Straßenpreis:
Im Dezember fängt erfahrungsgemäß die erste Rabattschlacht an.
Ich gehe davon aus, dass man die R5 dort für 4000€ bekommen wird, wenn die UVP 4500€ betragen sollte.
Das kann man vergessen. Zu Weihnachten 2018 gabs keine Rabatte für die R, so richtig gabs erst etwas interessantes zu Weihnachten 2019. Zwischendurch immer etwas CB - das wars aber auch, nicht mehr als 250€.
Bei der R5, der aktuellen Corona-Lage (wer weiss wieviel von den Cams Canon produzieren kann) erwarte ich erst zu Weihnachten 2021 Rabatte...
 
Die Nachfolger der Z6 und der A7III sind wohl nicht die Direkte Konkurrenz zur R5. Ich bezweifle das die Kameras 8K Filmen können da ich davon ausgehe das die Kameras keine 40+mp Sensoren haben werden eher 24-28 und das reicht nicht für echtes 8K.
 
Da gehe ich auch von aus. Bei Rabatt-Aktionen die von Canon dieses Jahr noch starten dürften wohl eher Die Spiegel-Dinger profitieren.
Vielleicht aber auch EOS R und RP.
 
Wir können ja gerne über die UVP der R5 spekulieren. Aber wann welche Rabatte und Cashback zu erwarten sind, geht dann doch etwas zu weit. Danke.
 
Sie wollen alles an einem Tag ankündigen? Halte ich für unwahrscheinlich. Vermutlich wird bei vielen nur die Entwicklung angekündigt.

Wichtig für diesen Thread ist aber der Satz:

The same source has told us that the Canon EOS R6 body will ship in August, and that the Canon EOS R5 won’t begin shipping until September.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten