• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Canon EOS R5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das einzige was sinn macht ist wenn der Videomodus eine fast 1zu1 Kopie vom Videomodus in der 1DxIII wird. Dazu oben drauf noch einen 8K Modus der irgendwie eingeschränkt ist (nur 24fps, kein AF usw...)
Das ist meine Vermutung mal schauen wer dann recht behält.
 
Bitte unterlasst doch mal die ständigen Beiträge über irgendwelche Youtuber. Entsprechende Beiträge entfernt.
 
Warum postet du es dann? Ist doch nur ein Video, um halt Klicks mitzunehmen..

Warum schreibst du hier im Forum. Du tust doch auch deiner Meinung kund oder?

Wenn ich das hier schon wieder lese.
Denkt ihr wirklich, dass Canon eine 8K Kamera auf dem Markt bringt ohne Crop oder sonst irdend etwas wie einen Lüfter im Gehäuse? Seit doch mal realistisch.
Überlegt mal wirklich die Datenmegen. Alleine das S20 benötigt 600 mb für eine min. 8K.
Viel Spaß beim Schneiden und beim neuen PC.
 
Gerade das Video von Jared Polin gesehen ( 1dxIII ) sollte die R5 eine ähnliche Leistung abrufen bezüglich AF wie die 1dxIII, werden nicht wenige ehemalige Canonuser wieder zurück wechseln ( mich eingeschlossen )

Bin echt gespannt auf die ersten Reviews.
 
Moin,

Normalerweise verschwende ich keine Zeit für YouTube Profis, schon gar nicht für schlecht informierte, diesmal hatte ich bisschen Leerlauf:https://www.youtube.com/watch?v=ELH5Pq2afbQ

apropos Zeitverschwendung: Ich fände es schön, wenn bei Videos (oder auch bei anderen kryptischen Links) ein paar Angaben dabei stünden wie beispielsweise der Titel des Videos und vor allem der Ersteller. Da weiß man dann oft schon, ob man den Link tatsächlich anklicken möchte.

Die 11-stelligen Zeichenketten bei den Videos kann ich mir außerdem immer so schlecht merken; und leider unterscheidet sich die Darstellung schon besuchter Links hier im Forum nicht von der noch unbesuchter Links. Daher passiert es mir immer wieder, dass ich Links anklicke, um dann festzustellen, dass ich die Seite/das Video dort schon kenne.

Wie gesagt: Das ist nur eine kleine Bitte, falls es nicht zu viel Mühe macht – zumindest mein Dank ist Euch gewiss :)
 
Nettes YT-Video von Jared Polin...

Canon 1DX Mark III Auto Focus = MIND BLOWN | Check THIS OUT!!!

I took the Canon 1DX Mark III out to photograph the Temple Women's Basketball Game in preparation for the review of the camera. I used it as a DSLR and a Mirrorless camera and wanted to quickly share with you some early thoughts about the autofocus with the mirror flipped out of the way.

Sieht man hier schon eine gewisse Leistungsandeutung der R5? :eek:
 
Ist auf jeden Fall eine Super Leistung von Canon bei der 1DXIII. :) Im vergleich zu Sony A9 ist das Live-Bild aber nicht grade flüssig. Ist auch klar wegen den Sensor. Was passiert eigentlich wenn man anstatt 20B/s auf 10B/s umschaltet? Dann ist das bestimmt nicht mehr zu gebrauchen beim Sport oder?!
 
Wie schnell ist denn der Sony Sensor? Weiss man, in wieviel ms der ausgelesen wird?

Und warum sollte Canon das nicht auch (vielleicht sogar noch schneller) hinbekommen?

LG,
Karl-Heinz
 
Und warum sollte Canon das nicht auch (vielleicht sogar noch schneller) hinbekommen?
Sicher könnte Canon diese spezielle Technologie auch hinbekommen (vermute ich mal). Ich glaube aber, das sie das dann erst 2021 in der R1 zeigen würden. Die R5 soll ja eher ein Pendant zur 5D Serie sein. Die FPS die sie bekommt sind schon eher ungewöhnlich dafür und vermutlich dem Wettbewerb geschuldet. Das dort jetzt noch eine komplett neue Sensortechnologie reinkommt, die einen Blackoutfreien Sucher ermöglicht, glaube ich nicht. Zumal das die Kamera nochmals erheblich teurer machte.
 
Die R5 soll ja eher ein Pendant zur 5D Serie sein. Die FPS die sie bekommt sind schon eher ungewöhnlich dafür und vermutlich dem Wettbewerb geschuldet.


Das ist wohl einfach eine Folge der technischen Entwicklung. Wenn die Daten der R5 stimmen, bringt sie weniger FPS als eine EOS M6 II, die keine tausend Euro kostet. 4k@120 kann die auch.
 
Also ich lese hier nicht das jemand die R5 schlecht redet! Das ist hier ein Forum und jeder kann seine Meinung hier schreiben. Ich finde die R5 sehr spannend und freu mich für Canon User. Ich persönlich konnte so lange nicht auf Canon warten und bin vor 3 Jahren zu Sony gegangen.

Und die XT3 im richtigen Modus

Nein, auch eine Fuji XT3 hat keinen richtigen Blackout freien Betrieb.

Ich sehe das wie Chickenchead die R5 soll eher ein Pendant zur 5D Serie sein und wird auch keinen richtigen Blackout freien Betrieb haben. Was aber völlig ok ist. Wie ich schon mal sagte, sollte wirklich die R5 so kommen wie angekündigt 8K und 20B/s dann wird die Kamera ein echtes Schnäppchen für die Profis die es brauchen.
 
Das ist wohl einfach eine Folge der technischen Entwicklung. Wenn die Daten der R5 stimmen, bringt sie weniger FPS als eine EOS M6 II, die keine tausend Euro kostet. 4k@120 kann die auch.
Die M6II bringt lediglich im Burst-Modus die 30fps (mit reduzierter Bittiefe meine ich), ansonsten 14fps.
Und 4k kann sie auch lediglich mit 30fps, 1080p gehen jedoch mit 120fps. Daher würde ich nicht unbedingt sagen die R5 würde weniger FPS bringen.
 
Das ist wohl einfach eine Folge der technischen Entwicklung. Wenn die Daten der R5 stimmen, bringt sie weniger FPS als eine EOS M6 II, die keine tausend Euro kostet. 4k@120 kann die auch.
Wo genau habe ich denn einen Bezug zum Preis genommen? Das es andere Kameras gibt die günstiger sind und mehr FPS können hat Canon bisher auch nicht dazu verleitet der 5D Reihe viele fps zu spendieren. Wenn das jetzt passiert, dann vermutlich weil der Wettbewerb sogar schon in der KB Einsteigerklasse 10fps bietet.
 
Vielleicht weil es die Produktionskosten nicht zugelassen haben?

Eine 5D hat einen Spiegel und ein Spiegel braucht einen Mechanismus der auf und zu klappt der wiederum einen Motor und eine Stromversorgung. Das selbe für den AF. Das AF Modul einer DSLR hat nur einen Sekundenbruchteil um den Servo AF nachzuführen bei 16fps ist das eine Höchstleistung. Das kostet alles in der Produktion. Das fällt bei der R5 alles weg. Prozessor wird wohl ein ähnlicher wie bei der 1DXIII, Software ebenfalls.
Canon kann quasi eine 1D ohne Spiegel bauen, den Platz den der Phasen AF, der Spiegel und der Sucher braucht kann mit IBIS, Kühlfläche und ähnlichem gefüllt werden. Schon ist eine flotte Mirrorless fertig.

Außerdem entwickelt sich die Technik ja weiter, nur weil "früher" die 5D Reihe nicht mehr als 6fps konnte heißt das noch lange nicht das es in Zukunft nicht gehen wird. Bei den 5D Modellen haben sich die FPS ja auch ständig erhöht. 5D=3 5D2=4 5D3=6 5D4=7. Warum soll jetzt kein Technologischer Sprung kommen im Vergleich zur 5D4? Das ist schließlich auch eine 4 Jahre alte Kamera.
Nebenbei warn die Fortschritte bei den 5D Modellen immer Weiterentwicklungen. Diesmal gibt es etwas von Grund auf neues ohne die Einschränkungen welche die alten Kameras noch aus analog Zeiten mitgeschleppt haben.

Dadurch Spart man Platz, Kosten und gewinnt an Geschwindigkeit. Wäre ja gar nicht gut wenn etwas neueres nicht besser wäre als das "alte"
 
Das kleine Display kostet aber auch ne Menge. Kein Handy und keine VR Brille hat so eine hohe Auflösung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten