• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

RF/RF-S Praxiserfahrung Canon EOS R5

Und im Zweifelsfall gibt es auch Schutzfolierungen. Kostet nicht viel, schützt die Kameras vor Kratzern (Stichwort: Werterhalt) und sieht, finde ich, außergewöhnlich aus. Ist halt ein bisschen Fummelei, aber ich find’s super und muss mir keine Sorgen mehr um Kratzer machen. Hatte hier *klick* schon mal was dazu geschrieben.

Anhang anzeigen 4561994
Danke, das ist auch noch eine Idee.
 
Und im Zweifelsfall gibt es auch Schutzfolierungen. Kostet nicht viel, schützt die Kameras vor Kratzern (Stichwort: Werterhalt) und sieht, finde ich, außergewöhnlich aus. …
Das jetzt noch in Shabby Chic könnte auch spontane Eigentumsübertragungen eindämmen. Spider App als Schutzfolie aufs hintere Display und gut sollte sein.
 
2.) Ich habe mir viel Videos auf Youtube zur R5 angesehen, vor allem von Naturfotografen, da ich auch vorwiegend in der Natur fotografiere. Bei wirklich vielen Youtube-Fotografen habe ich gesehen, dass die Oberfläche ihrer R5 ziemlich zerkratzt ist und dass an einigen Stellen der Lack ab ist. Das gefällt mir auch nicht so gut. Meine Frage ist: wie ist das bei Euch?
Na ja, in YouTube findet man auch Naturfotogrfen, die pfleglich mit ihrem Equipment umgehen, andere wiederum, die dieses als Arbeitsgerät ansehen. Entsprechend sieht der Fotoapparat aus. Bei mir sind nach drei Jahren nur an der Streulichtblende ein paar leichte Kratzer, weil ich mit dem Objektiv an Felsen entlang kam. Ich versuche so sorgsam wie möglich mit dem rel. teuren Gerät umzugehen!!
 
Einen Schutz erhielt vor knapp 10 Jahren meine erste DSLR. Danach plagte ich mich mit keiner mehr damit ab. (Und ich hatte viele und teure Kameras im Laufe der letzten Jahre.) Meine Technik behandle ich ohnehin pfleglich, es gab keine Situation in denen eine Folie irgendwas hätte schützen müssen.

.
 
Hallo,
bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin, zweifle aber gerade an mir / an meiner Kamera bzgl dem rauschverhalten
ist das Rauschen auf dem Schnabel für ISO 800 normal? (gegroppt damit das Bild nicht zu groß ist)
R5 + ef 70-200 f/2.8 L IS II
F4, 1/1600

Falls das hier falsch ist bitte verschieben. Verschoben
Vielen Dank
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin, zweifle aber gerade an mir / an meiner Kamera bzgl dem rauschverhalten
ist das Rauschen auf dem Schnabel für ISO 800 normal? (gegroppt damit das Bild nicht zu groß ist)
R5 + ef 70-200 f/2.8 L IS II
F4, 1/1600

Falls das hier falsch ist bitte verschieben.

Vielen Dank
Sorry, aber ist einfach nur unscharf... da kann die R5 nix für ;-)
 
Ja, der Fokus sitzt an der falschen Stelle. Unten rechts im Wasser kann man das Rauschen aber schon erkennen.
Ich nehme mal an, Jpeg aus der Kamera?
Dann mal im Menü schauen. Ich meine, da kann man den Grad der Entrauschung irgendwo bei den Styles oder so einstellen.
Sorry, mache selber schon seit Jahren nur RAW.
 
Gibt es eigendlich mal Erfahrungen mit dem 400MP pixel-Shift Modus.
Ist da aus der Hand zu machen oder ist da immer ein Stativ fällig?
Mekt man, daß da 9 Aufnahmen nacheinander gemacht werden, oder läuft der Modus so schnell ab, als wäre es eine Aufnahme?
Wieviel zeitlicher Abstand ist zwischen den Einzelaufnahmen?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten