• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

RF Gehäuse Canon EOS R3 Beispielbilder

Eine tolle Kamera! Hatte ich mir mal geliehen aber eventuell kaufe ich sie nun doch ... mal gucken. Hier ein Foto von Helgoland (Lichter runter, Tiefen hoch, +30 Schärfe, etwas Vignette hinzugefügt), mit dem RF 800mm f11

Anhänge

Eins von vielen Serienbildern. Aufgenommen mit dem RF 100-500mm bei 30fps. Den 190fps-Modus kann man auch gut zum Erstellen von GIFs benutzen 😁

Bearbeitung: Lichter runter, Tiefen hoch, etwas mehr Sättigung und eine leichte Vignette dazu, EXIF-Daten sind im Bild

Web_20-10-24_EOSR8072.jpg

Bei 30fps elektronischem Verschluss entstanden. Hab zwar auch den 195fps-Modus probiert aber die Meisen waren häufiger schneller als ich am Drücker 😄

Bearbeitung in Capture One: Lichter runter, Tiefen hoch, Rauschen entfernt (Wert: 15), grün und schwarz dunkler gemacht

Objektiv: das geniale 100-500er

Anhänge

Naturzoo Rheine

Canon EOS R3 - RF 200-800mm - f/9 - 800mm - 1/1250 - ISO 1600 - Freihand

RAW in LR bearbeitet - Beschnitt - Tonwerte automatisch angepasst - leicht geschärft - für Flickr angepasst (2048x1365)

1738235643653.jpeg

Habe mir über das Wochenende ein Makro ausgeliehen und gleich mal die Fokus-Bracketing-Funktion der R3 ausprobiert. Meine Kameras vorher hatten sowas nicht, daher ist das vollkommenes Neugebiet für mich.

Die Ergebnisse gefallen mir für die ersten Versuche schon gut, auch wenn da sicherlich noch Luft nach oben ist. Aber seht selbst: Einmal mit f8 und 50 Bildern direkt in JPEG out of Cam und das zweite Fotos ist ein RAW mit Blende 25 als Einzelfoto (leichte Bearbeitung der Tiefen und Lichter).

Web_14-02-25_EOSR2425.jpgWeb_14-02-25_EOSR2529 1.jpg

100%!

Aber nicht, dass das hier vom eigentlichen Thema, den Beispielbildern, abdriftet. Sorry...

Hier ein Ausschnitt aus einem 500mm-Foto, Bearbeitung: Lichter runter, Tiefen ein bisschen hoch, aber keinerlei Rauschminderung in Capture One benutzt!

Anhänge

• Web_22-02-25_EOSR3567.jpg
    Exif-Daten
    Web_22-02-25_EOSR3567.jpg
    268,5 KB · Aufrufe: 48
  • Bildschirmfoto 2025-03-02 um 10.52.44.png
    Exif-Daten
    Bildschirmfoto 2025-03-02 um 10.52.44.png
    476,9 KB · Aufrufe: 44
WERBUNG
Zurück
Oben Unten