• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Canon EOS R - Die neue KB-Mirrorless-Kamera

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Canon EOS R - KB-Mirrorless-Kamera?

Keiner eine Idee was das rechts vom Sucher ist?

Die Wippe für die Powerzooms.
 
AW: Canon EOS R - KB-Mirrorless-Kamera?

„Mein“ Hersteller meint -> da habe ich einiges Investment im Werkzeug. Sonst sehe ich das ähnlich. Aber durch das Investment ist es für mich günstiger, es kommt genug Druck und dadurch wird entsprechend weiterentwickelt, als das Canon das Ding so attraktiv macht, dass ich mich zu einem Wechsel gezwungen sehe:angel:
da hast du recht. man kann zwar alle paar jahre hin und her wechseln, aber (ökonomisch) sinnvoll ist es auch nicht. zumal braucht jedes system auch noch mehrere monate einarbeitungszeit.
aber so wie ich sony kenne, brauchst du dir keine gedanken darüber machen. sie sind sehr innovativ und eigentlich in dieser technik (noch) führend, vor allem hören sie auf ihre user im gegensatz zu anderen herstellern wie z.b. nikon. allerdings darf man canon nicht unterschätzen, sie haben es echt drauf (y)

ist schon bekannt, wann die neue kamera verfügbar sein wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Canon EOS R - KB-Mirrorless-Kamera?

bis auf das es tatsächlich einen Adapter braucht für EF

Muss ich durch den Adapter dann teilweise Abstriche der Funktionen (AF), wie es zb beim adaptieren von EF an Sony ist, machen? Oder kommt da einfach der Adapter dazwischen und alles funktioniert?
Technik ist leider nicht so mein Ding ;)
 
AW: Canon EOS R - KB-Mirrorless-Kamera?

Wirst mit Adapter keine Abstriche machen müssen.
 
AW: Canon EOS R - KB-Mirrorless-Kamera?

da hast du recht. man kann zwar alle paar jahre hin und her wechseln, aber (ökonomisch) sinnvoll ist es auch nicht. zumal braucht jedes system auch noch mehrere monate einarbeitungszeit.
[...]

Moin!
Ich habe drei Canon-Bodys und 13 EF-Gläser.
Da wechseln und alles neu beschaffen?!

Ich erwarte von Canon etwas spiegelloses, das passt, wie A... auf Eimer.

Die »R« mit dem 2.0/24 28-70 jedenfalls gefällt mir nicht schlecht.

mfg hans
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Canon EOS R - KB-Mirrorless-Kamera?

Die Ingenieure (und Mitarbeiter generell) von Nikon tun mir echt leid. Eine Woche hatten sie jetzt die Sonne auf ihrer Seite. Es sah wirklich so aus als ob der Underdog eine begrenzte Zeit Oberwasser bekommen könnte. Und dann lässt Canon die Bombe platzen! Ob sie wohl extra gewartet haben?

Mir gefällt die Kamera bis jetzt sehr gut. Ich hatte kurz die M5 und M50 zum spielen und mir gefiel der Touch Autofokus über das Display sehr gut. Auch der Autofokus im Video funktioniert hervorragend. Wenn es das jetzt zu einem annehmbaren Preis mit Kleinbildsensor gibt hat Canon sehr viel richtig gemacht.
 
AW: Canon EOS R - KB-Mirrorless-Kamera?

das Bajonett soll 54 mm Innendurchmesser haben. EF hat auch 54 mm. Also keine Vergrösserung wie bei der Nikon Z7.
 
AW: Canon EOS R - KB-Mirrorless-Kamera?

Ich denke das IST ein EF Bajonett - nur eben näher am Sensor - fertig - andere Linsen dran und gut oder eben der Adapter - das ist quasi EF auf EF - nur „verlängert“. Damit dürfte dann auch quasi eine 100% Kompatibilität gewährleistet sein.

Gruss G.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Canon EOS R - KB-Mirrorless-Kamera?

Auf jeden Fall bin ich nun super neugierig und warte gespannt auf Details, erste Testberichte und das selbst befummeln können. Wenn die Bildqualität in allen Punkten stimmt und der AF erste Sahne ist - dann weiß ich nicht ob ich mich zurückhalten kann :D

Ach ja, auf den Sucher bin ich gespannt...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Canon EOS R - KB-Mirrorless-Kamera?

Jedenfalls wird es mit plötzlich vier Anbietern keine Monopolpreise (in ein paar Monaten) mehr geben. Das wird allen Späteinsteigern erheblich Vorteile bringen.


Doof sehen natürlich die bisherigen Sony-Käufer aus, die die Objektive und Kameras zu Mondpreisen erstanden haben.


Eine Zoomoption für 70mm F2 an KB in relativ kompakt klingt nach genau der USP, die Nikon so völlig vergeigt hat.
 
AW: Canon EOS R - KB-Mirrorless-Kamera?

Doof sehen natürlich die bisherigen Sony-Käufer aus, die die Objektive und Kameras zu Mondpreisen erstanden haben.

Überhaupt nicht. Die A7 hat 1500€ neu gekostet. Die Objektive kosten genau so viel wie bei Canon und Nikon. :) Die erste Canon oder Nikon DSLM wird definitiv mehr kosten als eine Sony.
 
AW: Canon EOS R - KB-Mirrorless-Kamera?

Ich vermisse den IBIS an der Kamera! Denn die da zugehörigen Objektive wie das 400/2.8 III oder 600/4 III wurde ohne den IS angekündigt bei CR. Das passt irgendwie gar nicht. Entweder IBIS am Body oder bei den Objektiven den IS.
Auch das es die Version III bei den Supertelen sein soll würde auch nicht passen falls der IS fehlen sollte:confused:

mfg
Midge
 
AW: Canon EOS R - KB-Mirrorless-Kamera?

Wo ist eigentlich das Fragen-Brettspiel, das schon vor Monaten inbrünstig verbreitete, dass die neue Kamera das alte EF-Bajonett haben würde?

Insgesamt auf den ersten Blick eine ganz andere Hausnummer als beim gelben Wettbewerber.
Was das Thema IBIS angeht, empfinde ich das als sehr schade.
Alles andere sieht aber soweit ganz gut aus - ich bin mal gespannt, was die nächsten Tage ans Licht bringen.
 
AW: Canon EOS R - KB-Mirrorless-Kamera?

Schade, vorerst wohl doch keine "sexy solution" für EF, aber wenn der Durchmesser gleich ist, dann bringen sie vielleicht früher oder später noch eine mit nativem EF-Mount.

Für mich ist die Neue auf jeden Fall gar nichts.

Die neuen Linsen sehen erstmal ziemlich kompakt aus, daher wird es genug Käufer geben.

Es bleibt auf jeden Fall spannend, was Canon dazu noch an Details und eventuell einer Roadmap ausgibt nächste Woche.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Canon EOS R - KB-Mirrorless-Kamera?

Ich vermisse den IBIS an der Kamera! Denn die da zugehörigen Objektive wie das 400/2.8 III oder 600/4 III wurde ohne den IS angekündigt bei CR. Das passt irgendwie gar nicht. Entweder IBIS am Body oder bei den Objektiven den IS.
Auch das es die Version III bei den Supertelen sein soll würde auch nicht passen falls der IS fehlen sollte:confused:

mfg
Midge

Die EOS R ist auch nicht die richtige Profi Kamera für diese Linsen.
 
AW: Canon EOS R - KB-Mirrorless-Kamera?

Überhaupt nicht. Die A7 hat 1500€ neu gekostet. Die Objektive kosten genau so viel wie bei Canon und Nikon. :) Die erste Canon oder Nikon DSLM wird definitiv mehr kosten als eine Sony.

Ich hab für meine 1.250 Euro bei Erscheinen bezahlt. :)

Wie haben die das so klein bekommen?! Ok bei der Kamera ist es klar ohne Stabilisator geht das natürlich kompakter, aber die Objektive!

Der eine Hersteller macht nur einen Slot, der andere keinen IBIS...hmmm
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten