• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Canon EOS M5 Mark II

Das glaube ich diesmal nicht. Aus dem "kleineren" Segment gibt es ja noch die beiden registrierten Kameras:(... )
PC2367
Digitalkamera
Wi-Fi / Bluetooth4.2 installiert
Batterie: LP-E12 (7,2 V, 875 mAh) (wie EOS M5, EOS M50)

also könnte die PC2367 doch noch die EOS 5 Mark II werden.

Die M5 hat allerdings den LP-E17.
 
Gerade die M-Reihe ist in Fernost sehr beliebt und da spielt die Größe die entscheidende Rolle. Daher ist es irgendwie erwartbar, dass erstmal keine M5II/M50II kommt. Der kleinere Akku könnte eher auf eine M200 o.ä. hinweisen:ugly:
 
doch, es könnte durchaus eine M50II werden, denn die jetzige M50 hat den kleinen Akku -im Gegensatz zu M5 und M6, die beide den "großen" Akku haben.
 
Akku hin oder her, wenn Canon nicht bald in die Puschen kommt, werden viele Kunden zur Konkurrenz abwandern. Kunden muss man bei Laune halten, die wollen unterhalten werden und sich auf neue Produkte freuen, da muss man auch mal ein paar Brocken an zuverlässigen Vorinformationen hinwerfen und man muss sich dem Tempo der anderen Hersteller anpassen. Wer nämlich zu viel Zeit hat, sieht sich auch bei der Konkurrenz um. Auf meiner Wunschliste steht auch längst die Alpha 6500 und Canon müsste nun wirklich eine APS-C-Traumkamera noch im September auf den Markt werfen, um mich und sicher viele andere Langzeitkunden zu behalten. Ich habe mir wirklich eine M5 II gewünscht, aber langsam geht mir die Warterei auf die Nerven. Die alte M5 kam im November 2016 auf den Markt und eine M5 II mit dem DIGIC 8 und besserem AF war schon voriges Jahr überfällig. Man sollte jetzt nicht mehr an dem alten Schinken M5 herumbasteln, sondern eine völlig neue Kamera vorstellen, die mit der fantastischen Sony mithalten kann.
 
... und man muss sich dem Tempo der anderen Hersteller anpassen.

Auf meiner Wunschliste steht auch längst die Alpha 6500 und Canon müsste nun wirklich eine APS-C-Traumkamera noch im September auf den Markt werfen, um mich und sicher viele andere Langzeitkunden zu behalten. Ich habe mir wirklich eine M5 II gewünscht, aber langsam geht mir die Warterei auf die Nerven. Die alte M5 kam im November 2016 auf den Markt und eine M5 II mit dem DIGIC 8 und besserem AF war schon voriges Jahr überfällig. Man sollte jetzt nicht mehr an dem alten Schinken M5 herumbasteln, sondern eine völlig neue Kamera vorstellen, die mit der fantastischen Sony mithalten kann.
Beim lesen deines Beitrages musste ich schon etwas schmunzeln. Hast du mal geschaut wann die A6500 auf den Markt kam? Soviel dann zum Thema, Canon müsse sich dem Tempo anpassen.

Nebenbei sei bemerkt das die Canon M5 und die A6500 eigentlich nicht zu vergleichen sind, da doch schon deutlich andere Preisklasse (UVP 6500: 1699€, UVP M5): 1129€. Aktuell beläuft sich der Neupreis einer A6500 auf mehr als das doppelte einer M5
 
Beim lesen deines Beitrages musste ich schon etwas schmunzeln. Hast du mal geschaut wann die A6500 auf den Markt kam? Soviel dann zum Thema, Canon müsse sich dem Tempo anpassen.

Nebenbei sei bemerkt das die Canon M5 und die A6500 eigentlich nicht zu vergleichen sind, da doch schon deutlich andere Preisklasse (UVP 6500: 1699€, UVP M5): 1129€. Aktuell beläuft sich der Neupreis einer A6500 auf mehr als das doppelte einer M5

Schmunzel hin oder her, Fakt ist doch, dass Canon bereits den tollen DIGIC8 und den besseren Af in der M50 verbaut hat, aber die Liebhaber der M5 am langen Arm verhungern lässt und das macht mich richtig sauer. Was den Preis anbelangt, so wird auch Canon auf das Sony-Level aufspringen und eine neue Canon M wird auch weit über 1000 Euro sein. Da nehmen sich alle Marktführer nichts, wenn es darum geht, den Kunden die Euros aus der Tasche zu ziehen. Ja, die Sony ist auch nicht mehr taufrisch, aber trotzdem gibt es im APS-C-Bereich noch keine bessere Kamera und sie spielt noch immer in der Königsklasse. Sony kann also ganz beruhigt APS-C ruhen lassen und sich auf Vollformat konzentrieren. Um die Leistungsfähigkeit der Alpha 6500 zu toppen, muss sich Canon endlich mal richtig anstrengen und nicht nur kostbare Zeit für neue Anschlüsse oder noch mehr Vollformat-Angebote verschwenden, sonst wird man die Liebhaber der kleinen leichten DSLM-Kameras verlieren.
 
... und das macht mich richtig sauer.
wie man Sauer werden kann, wenn ein Herstellern nicht das bietet was man gerne hätte, kann ich nicht verstehen. Dafür ist mir die technik dann doch zu unwichtig ggenüber meinem Real Life. Aber gut.

Was den Preis anbelangt, so wird auch Canon auf das Sony-Level aufspringen und eine neue Canon M wird auch weit über 1000 Euro sein.
Daran magst du glauben, ich tue es nicht.

Da nehmen sich alle Marktführer nichts, wenn es darum geht, den Kunden die Euros aus der Tasche zu ziehen.
Hat Canon schonmal versucht, mit der M5. Der aufgerufene Preis wurde dann recht zügig nach unten korrigiert. Eine M5 II für über 1500€ halte ich für sehr unrealistisch. Allein schon anhand des vorhandenen Objektivparkes. Teuer machen würde die Kamera ein Top AF System mit vielen FPS usw. Dafür gibt es aber im M Bereich gar keine entsprechenden Linsen

Ja, die Sony ist auch nicht mehr taufrisch, aber trotzdem gibt es im APS-C-Bereich noch keine bessere Kamera und sie spielt noch immer in der Königsklasse.
Ansichtssache. Ginge aaber am Thema vorbei das zu diskutieren.

Sony kann also ganz beruhigt APS-C ruhen lassen und sich auf Vollformat konzentrieren.
Tun sie aber nicht. Ein Nachfolger der A6500 steht bereits in den Startlöcher. Aber auch das hat nichts mit dem Thema zu tun.

Um die Leistungsfähigkeit der Alpha 6500 zu toppen, muss sich Canon endlich mal richtig anstrengen und nicht nur kostbare Zeit für neue Anschlüsse oder noch mehr Vollformat-Angebote verschwenden, sonst wird man die Liebhaber der kleinen leichten DSLM-Kameras verlieren.
Du erwartest aber das es eine High End M geben wird. Sei bitte nicht enttäuscht wenn es dann doch nichts wird. Ich wage mal zu behaupten das eine M5II einen Schritt nach vorne machen wird, aber mit der relativ zeitgleich erscheinenden A6700 nicht mithalten wird.
 
Schmunzel hin oder her, Fakt ist doch, dass Canon bereits den tollen DIGIC8 und den besseren Af in der M50 verbaut hat, aber die Liebhaber der M5 am langen Arm verhungern lässt und das macht mich richtig sauer.

Ich vermute dass eben gerade die Existenz der M50 der Grund ist weshalb es eben nicht schon letztes Jahr eine M5II gegeben hat. Canon muss hier wieder etwas Abstand zur M50 schaffen und so wie es aussieht war die Technik dafür im letzten Jahr schlicht noch nicht Serienreif. Ich möchte gar nicht wissen wie Canon hier im Forum und in den Reviews verrissen worden wäre, hätte man mit einer M5II lediglich zur M50 aufgeschlossen :rolleyes:
 
Na ja, wenn Canon eine dm alpha 6500 Nachfolger ebenbürtige Kamera auf den Markt bringt. Dann wird diese M wohl ebenso viel kosten. Und wenn der Preis dann bei 1699,00 liegen sollte. Wird die Luft dafür, genügend Abnehmer zu finden zu können, sehr wahrscheinlich ziemlich dünn.
 
Ich habe leider auch die Befürchtung, dass Canon die "Eierlegende-Wollmilchsau" nicht liefern kann, ist nun aber auch egal, denn andere Eltern haben auch schöne Kinder. Wünsche noch einen schönen Tag.
 
Na ja, wenn Canon eine dm alpha 6500 Nachfolger ebenbürtige Kamera auf den Markt bringt. Dann wird diese M wohl ebenso viel kosten. Und wenn der Preis dann bei 1699,00 liegen sollte. Wird die Luft dafür, genügend Abnehmer zu finden zu können, sehr wahrscheinlich ziemlich dünn.
Naja bislang wissen wir ja nicht was der Nachfolger der 6500 kosten wird. Nichts desto trotz vermute ich das Canon preislich darunter bleiben wird, so hohe Preise gibt das M-System m.M. nach schlicht nicht her.
 
Weshalb sollte Sony für den A6500 Nachfolger eine geringere UVP ansetzen als für die 6500er ? Die Nachfrage nach Kameras bricht ein, was eher für höhere Preise spricht.
Und weshalb sollte Canon für eine ebenbürtige Kamera weniger verlangen, als Sony es für den Nachfolger der 6500 tut ?
 
Weshalb sollte Sony für den A6500 Nachfolger eine geringere UVP ansetzen als für die 6500er ? Die Nachfrage nach Kameras bricht ein, was eher für höhere Preise spricht.
Und weshalb sollte Canon für eine ebenbürtige Kamera weniger verlangen, als Sony es für den Nachfolger der 6500 tut ?

Canon muss weniger verlangen da sie Marktanteile verloren haben. Canon muss mehr bringen für weniger Geld.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten