Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Solange im Umkehrschluß gelten würde, das einige andere Dingen aber kommen würden, wäre das ja schon ein Fortschritt.Einige Dinge deiner Liste werden nicht kommen, ob das uns Foren-Enthusiasten-Freaks passt oder halt nicht.
Deswegen habe ich ja auch den Konjunktiv verwendet.Der Umkehrschluss wird aber nicht zwangsweise gelten, sorry![]()
Beispiele von Möglichkeiten, die sie bei der eigenen Kamera ausgelassen haben:
- Gute Bedienung (mehr wie eine DSLR und nicht so sehr wie eine Kompakte)
- Vorbereitung auf Erweiterung des Objektivanschlusses auf 36x24mm Vollformat
- Anbindung ans eigene Blitzsystem
- Guter Videosupport (Globaler Shutter, 4K Video, sensorseitige Bildstabilisierung, ...)
- Ausreichende Auswahl an Optiken vom Start weg.
Die werden aber mit Sicherheit bald Gas geben denn inzwischen sinken auch die Verkaufszahlen bei den DSLR`s. Hier die monatlichen weltweiten Shipments, beginnend mit dem Jan 2012 auf Basis der CIPA-Daten. Blau sind die DSLR`s, rot sind die Spiegellosen.Die Spiegellosen sind eben das Stiefkind bei Canikon.
Denke ich auch nicht. Aber weiß mans? Wollte nur verdeutlichen, dass man in solche Zahlen eine Menge interpretieren kann.
Die Zahlen stammen aus den veröffentlichten Daten der CIPA. Die kann jeder selbst nachsehen. Hier ist der Link. http://www.cipa.jp/stats/dc_e.html Vielleicht glaubt man ja den Schätzungen von Nikon. Nikon sollte ja halbwegs eine Ahnung davon haben wie sich der Markt entwickelt. In jedem Quartalsbericht gibt Nikon eine Schätzung über die weltweiten Verkaufszahlen aller Hersteller zusammen ab. Im Mai 2013 schätzte Nikon für das damals laufende Geschäftsjahr den weltweiten Verkauf von Kameras mit Wechselobjektiven auf 21 Mio. Stück. Hier der Link zum entsprechenden pdf. Seite 16, unten mitte, Zeile "D-CIL Market Scale".http://www.nikon.com/about/ir/ir_library/result/pdf/2014/14first_all_e.pdf Im aktuellen Quartalsbericht vom 07.08. schätzt Nikon für das jetzt laufende Geschäftsjahr den weltweiten Verkauf von Kameras mit Wechselobjektiven nur noch auf 15,1 Mio. Stück. Hier der Link zum entsprechenden pdf. Seite 15, unten rechts, Zeile "D-CIL Market Scale". http://www.nikon.com/about/ir/ir_library/result/pdf/2015/15first_2_e.pdf Das ist ein Rückgang von 28%! Und da der Verkauf der Spiegellosen langsam aber stetig steigt muß der Rückgang auf die DSLR`s zurückzuführen sein. Ich will aber hier keine Realitätsverweigerer bekehren. Canon wird sich der Realität jedenfalls nicht verweigern und bei den Spiegellosen schon bald für Furore sorgen. Da bin ich mir sicher. Vielleicht gibt es ja auf der Photokina schon erste Anzeichen dafür.Nicht vergessen:
"Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefaelscht hast!"