.. die kleine M als Minilösung neben meiner 60D gegönnt... Fokussiert ihr da eher mit dem Touchdisplay oder eher klassisch?
Sowohl als auch, ist mehr der Situation abhängig
Was würdet ihr euch eher gönnen, den Adapter für die schon vorhandenen Ef/EF-S- Objektive oder das 22mm für die Kleine?
Zuerst das 22er, es ist lichtstark, klein und fein, hat "Charakter" und passt
zur 'M' (nicht nur mechanisch..)
Aber das musst Du für Dich herausfinden, was für Dich wichtiger ist, was Dich weiter bringt.
incognito schrieb:
sorry war unklar, nicht das onboard HDR,
das im Verbund mit DPP, egal hier 'M'
onboard hdr, sowie die 'M' es eingeschränkt anbietet,
setzt einen digic 5 oder 5+ Prozessor voraus, die 7d hat 2 x digic4
ml ausgeklammert
Hängt mal Eure Erwartungshaltung zur Firmware 2.0.0 nicht zu tief:
es gab bisher bei Canon nur zwei Kameras, die eine 2.x.x Firmware erhalten haben:
und das fw update für die 5dIII.
Danke fürs Mutmachen und die Liste.
Die Erwartungshaltung ist vorhanden, aber gedämpft.
Gut möglich, sind die Optimierungen in der Praxis nur unter bestimmten Voraussetzungen zu erlagen
Lassen wir uns überraschen..
JAAA ... wenn du nachfokusierst, also im 'Servo' Mode. Aber hat die m das überhaupt? Ich hab die immer auf One-Shot stehen und da wird zwischen den Bildern nicht neu fokusiert, insofern spielt der Fokus oder die Linse dahingehend auch keine Rolle. Einen Servo Mode hab ich mich bei der m ehrlich gesagt gar nicht suchen trauen

...
Ja sie hat einen AF Servo! Und was für einen!
Getrau Dich ruhig, ausser Erkenntnisse und etwas Zeit ist nicht viel verloren.
Die Handbücher vermögen viel zu vermitteln, aber was 'geht', das ahnen wohl nicht einmal die Entwickler
Letzte Woche wurde festgestellt, dank CUA, dass ein Teil- Modelierungslicht mit abrufbar ist,
das reicht um den Schattenverlauf zu erkennen und zu optimieren.
Die 'M' verfügt über mMn weitere "goldene Hebel", deren Umlegung wahre
Beschleunigungswunder hervorbringen. Da kann eine 1dx einpacken.
Fast wie bei KITT, den Transformern, BATMAN oder der älteren Generation vertrautereren Hund namens Hong Kong foufou dem König des Kungfus.
Allen gemeinsam ist, das Aktivieren von "geheimen" Funktionen/Kräften/Fähigkeiten
AF Servo, in Kombination von face detection und tracking, führten bei mir zu Erstaunen, das klappt!
Testen und ausprobieren!
zu den frames per sec, gäbe es noch vielleicht zu erwähnen,
laut hb, wird bei den eos-m Objektiven, der Fokus/tracking während der einzelnen Bildern nachgeführt.
Bei den EF/EF-S nur Schärfespeicherung
Eine mögliche Erklörung, warum bei den EOS-M weniger fps angegeben wird.
Hm, dachte selbstzahlende Alphatester..
lg sf