Jouh das ist ja alles ganz nett, aber: Wegen mir können die ganzen Creativfilter aus der Kamera verschwinden.
Danke für Deine Meinung. Leider interessiert diese hier nicht.
Hier soll nicht über Sinn einer Funktion geschrieben werden,
hier steht im Vordergrund, mit den Creativ Filter Funktionrn zu arbeiten/neue Erkentnisse darüber zu gewinnen/Austausch von Infos zum Thema vorgestellt werden.
{
Ich mag Hunde nicht besonders. soll ich deswegen in einen Hundelithema mich erfrechen, alle Hunde sollen abgeschafft werden?
Unglaublich sowas.
}
Selbst meine Casio QV3000, Jahrgang 1998, hat diverse Filter an Board.
Wird das eigene, verträumte Schneckenhaus zwecks Kennenlernen der
Realität verlassen, so stellt sich heraus, dass Sa und So und Ni und Oly und eigentlich fast alle Hersteller, selbstveständlich, Filter in diesen Gehäuseklassen einbauen.
Dafür ist Paper Kam und Konsorten da. Wenn ich die Fotos der Kamera Wünschen würde ich mir eher dann nur die "klassischen" Funktionen wie Drehen, Croppen, Farben, Kontrast, Schärfe. Das hilft dann wenn man mal (alle Jubeljahre) die Speicherkarte direkt in einen Fotodrucker steckt.
Wie sowas machbar ist, zeigt der Blick ins Handbuch, Deine Unwissenheit ist ja schrecklich!
Der Erwerb eines Gegenstands, beinhaltet nicht automatisch, die Fertigkeit, damit umgehen zu können.
Wenn man solch eine Funktion einbaut dann sollte man die Idee auch konsequent weiterführen bzw Möglichkeiten(Filter-Mischpult) für den Anwender schaffen sich damit auszutoben.
Grundsätzlich im gleichen Boot.
Die nächste Generation wird auch in diesem Bereich mehr anbieten,
aber modifizierbare, eigene filter, wie picture Styles, das ergibt sich vielleicht noch, technisch ist dies nicht sooo schwierig zu lösen, schwierig wird es, ein brauchbares, begreifbares Benutzerinterface anzubieten.
Das bietet die Hauptkonkurrenten ebenso wenig, aber dafür mehr Auswhl an eingebauten Filter.
Danke!
@Siko
So schön verbogen, wie mit der App oder einen 'grossen' Anwendung wid/kann es nicht werden, aber wie von CUA verdankenswerterweise angemerkt, multiples Durchlaufen des/der Filter als Ausgangslage sorgt für,
naja Geschmackssache...
Ein älteres Tulpenbildchen, durch die 'M', Abteilung Filter gelegt: