• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EOS M Beispielbilder

AW: Canon EOS-M Beispielbilder

Schöne Bilder, sissen :top:

Btw das zweite Bild ist kein Käfer, sondern eine Blutzikade (Cercopis vulnerata)... :evil:

Freundliche Grüße,

Wolfgang

Hallo Wolfgang,

vielen Dank. Hatte ich schon heute morgen im Makro Thread beantwortet bekommen, da ich explizit danach gefragt hatte :D
So lerne ich auch noch was über die Arten beim fotografieren, vielen Dank!

Und damit es nicht OT wird noch ein Bild einer Skorpionsfliege (leider stört die Pflanze deutlich)
IMG_0008.jpg

Kamera: Canon
Modell: Canon EOS M
ISO: 100
Belichtung: 1/8 Sek.
Blende: 8.0
Brennweite: 90mm
Mit Blitz: Nein

:top::top:(für die Bilder hier)

auf dem Heimweg, der Nachteil einer Immer-mit-dabei

Es ist Mai, die Knutschkugel mit dem 11-22er
von der Seite

ItjoD4]_11-22@11_1^250_7.1_I100A_OS_EC+1_AV_SF_LV_FLX-Si_28C_EOS M_EF-M11-22mm f4-5.6 IS STM

etwas mehr von Hinten, der Riegelbau hatte dann noch Platz

IueXly^_11-22@11_1^250_7.1_I100A_OS_EC+2div3_AV_SF_LV_FLX-Si_30C_EOS M_EF-M11-22mm f4-5.6 IS STM

für die Katz

Is2AaOd_11-22@11_1^125_7.1_I100A_OS_EC+2div3_AV_SF_LV_FLX-Si_31C_EOS M_EF-M11-22mm f4-5.6 IS STM

Und der 'Knutschfleck'. (Es sind 8)

I0iloLV_18-135@135_1^250_7.1_I200_OS_AV_SF_LV_FLX-Si_27C_EOS M_EF-S18-135mm f3.5-5.6 IS STM

Hier mal ein Beispiel für die M in Kombination mit dem EF-S 55-250 IS

Das Foto ist nur leicht gecropped, verkleinert und unscharf maskiert.

Anhänge

Kamera: Canon EOS M
Objektiv: EF-M 22mm f/2 STM
Verschlusszeit: 1/1000s
Blende: f/2.0
Empfindlichkeit (ISO): 100

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3001680[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:

Ach ja, die M und das 100er L Makro :D, gut beim letzten Bild war das Fish drauf :cool:

Bilder mit Selbstauslöser, Stativ und in LR 5.4 entwickelt:

IMG_2189.jpg

IMG_2195.jpg

IMG_2209.jpg

IMG_2232.jpg

IMG_2242.jpg

Sehr schön Holger, tja ich war mal so sicher, dass ich mit der M eher keine Makros machen werden, denn ohne Klappdisplay kann dass ja nix werden. Denkste, geht auch ohne gut, dafür umso besser mit dem Touchdisplay. Nie war ich schneller beim manuellen focusieren als mit der Touchbedienung der Lupenfunktion und dem prüfen der Bilder in 100% Ansicht auf dem Display :top:

Alle Bilder auf Flickr in 100% sichtbar.

Paarung bei Sonnenuntergang von MC-80 auf Flickr

Faulfliege - Sapromyza von MC-80 auf Flickr

Kleinlibellen - Zygoptera von MC-80 auf Flickr

Kleinlibellen - Zygoptera von MC-80 auf Flickr

Sehr schön Holger, tja ich war mal so sicher, dass ich mit der M eher keine Makros machen werden, denn ohne Klappdisplay kann dass ja nix werden. Denkste, geht auch ohne gut, dafür umso besser mit dem Touchdisplay. Nie war ich schneller beim manuellen focusieren als mit der Touchbedienung der Lupenfunktion und dem prüfen der Bilder in 100% Ansicht auf dem Display :top:

Danke Dir. Ja, das macht richtig Spaß - und ich wollte immer ein Klappdisplay :lol: (was ich mir aber auch sehr praktisch vorstelle).

Geniale Makros von Dir. Super klasse.

Beim Spaziergang unverzichtbar - Drama über der Kurpfalz.
Bearbeitet in LR und NIK Viveza 2.0, Beschnitt 16:9-Format mit dem 22er

IMG_2113-Bearbeitet.jpg

Hallo,
echt schöne Bilder hier. Ich hab zwar mit der EOS M noch nicht so viel gemacht, aber hier mal eins vom Kölner Dom und einem T1 den ich zufällig mit Kamera gesehen habe.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,
echt schöne Bilder hier. Ich hab zwar mit der EOS M noch nicht so viel gemacht, aber hier mal eins vom Kölner Dom und einem T1 den ich zufällig mit Kamera gesehen habe.

Was ist denn dem T1 passiert? Das Kennzeichen sieht komisch aus. So als ob mehrere Bilder übereinander liegen. Halt komisch. :confused: aber ein geniales Fahrzeug.

Was ist denn dem T1 passiert? Das Kennzeichen sieht komisch aus. So als ob mehrere Bilder übereinander liegen. Halt komisch. :confused: aber ein geniales Fahrzeug.

Richtig, wird wohl aus Datenschutz gemacht worden sein... "stempeln".
Damit es nicht OT ist.....
Mit dem EF-M 22er
OOC JPEG mit TOP verkleinert

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Hier mal eins mit dem EF 28-135 das stand hier nur noch im Regal, scheint aber ganz gut zu gehen, ok der AF ist zwar erheblich langsamer aber die Blume läuft ja nicht weg :)

Anhänge

IrBmQOj_18-135@135_1^250_5.6_I100A_OS_AV_SF_LV_FLX-Si_33C_EOS M_EF-S18-135mm f3.5-5.6 IS STM

Die mangelhafte Schärfentiefe am aps-c, resp. leider 'alles' im Bokeh
verschollen, im HG 2 weisse Statuen und links, eine gebückt vorbeigehende Person.

Ist die Kleine 'immer-mit-dabei', besteht das Risiko, dass Bilder angefertig werden, wenn auch widerwillig und zähneknischend.

Auf dem Heimweg, da war dieser Motor in einer Parklücke.

Für das 11-22er zu verlockend

eine Colossus Hurricane, 1 Motor, 1 Krafübertragung, Auspüffchen, etwas Räder und Lenker, mehr gibt es da nicht. Im HG eine 3 Rad APE...welch Konstellation! :)

ICeyc9__11-22@11_1^200_7.1_I400_AI_EC+2div3_AV_CS_LV_FLX-Si_22C_EOS M_EF-M11-22mm f4-5.6 IS STM

Version 'normal'

IG8NYB__11-22@11_1^200_7.1_I400_AI_EC+1_AV_CS_LV_FLX-Si_25C_EOS M_EF-M11-22mm f4-5.6 IS STM

Version 'onboard HDR'

IIqxqe9_11-22@11_1^160_4.5_I100A_OS_NoDef_SF_LV_25C_EOS M_EF-M11-22mm f4-5.6 IS STM

seuftz! 4 Takte zu Anfassen

Ikm3oc[_11-22@12_1^160_7.1_I400_OS_AV_CS_LV_FLX-Si_27C_EOS M_EF-M11-22mm f4-5.6 IS STM

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

ich habe jetzt auch mein Digiback für das70-200. Ist ja inzwischen billiger als ein Konverter. Dafür finde ich sie doch erstaunlich gut. Hier mal was mit 1600 ISO, entwickelt in Aperture.

Gruß
M-dax

Anhänge

Leider war das Licht heute sehr schlecht deshalb hatte ich ein Einbein dabei.

Paar Bilder mit dem Kit aufgenommen. Bild 1 und 2 sind mit Lightroom Presets versehen. Bild 3 einfache S/W Kovertierung. Bild 4 mit Vignettierung

Zuletzt bearbeitet:

Heute mal das neue 11-22 probiert..... Entwickelt mit LR5.4

WERBUNG
Zurück
Oben Unten