• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EF/EF-S Canon EOS 80D

So, es wird ernst.

Laut www.canonwatch.com sind die ersten Kamera in USA raus und in Europa soll es angeblich nächste Woche soweit sein. Dann kommt auch der erste Test raus mit angeblich spektakulären Ergebnissen was immer das auch heißen mag.

So, es wird ernst.

Laut www.canonwatch.com sind die ersten Kamera in USA raus und in Europa soll es angeblich nächste Woche soweit sein. Dann kommt auch der erste Test raus mit angeblich spektakulären Ergebnissen was immer das auch heißen mag.

Der ist doch bei canonwatch schon verlinkt. Es ist der Test von dpreview, der besagt, dass es sich um eine für Canon-Verhältnisse spektakuläre Sensoreigenschaft handelt.

Sorry, du hast recht. Ich hatte das ago überlesen und dachte es käme noch was neues

Wie man sieht hat sich an der Videoqualität rein gar nichts geändert, hab ich aber auch nicht erwartet. Bei Canon gibt es in der Preisklasse vielleicht erst dann richtig ordentliches Full-HD wenn Sony, Panasonic & Co. schon über 8K nachdenkt :ugly::lol::lol:.

Könnt ihr abschätzen ob man Zubehör wie stativplatten und anderes Zubehör weiter nutzen kann

Das Gewinde an der Unterseite der Kamera sollte genormt sein. Auch der Ort dieser Gewindebohrung sollte genormt sein bei allen Canon-DSLR (ist wichtig für Panoramaköpfe). Es kann aber sein, dass ein Einstellparameter am Panoramakopf geändert werden muss. Dieser unterscheidet sich bei verschiedenen Canon-DSLR.

Bei solchem Zubehör wie Akkus und Speicherkarten muss man aufpassen, ob sich da etwas geändert hat. Ich habe noch die 50D und müsste Akkus und Speicherkarten für einige Hundert Euros neu kaufen.

Ansonsten sollte das meiste Zubehör passen.

Es könnte eventl. sein, dass die Objektive von Fremdherstellern nicht mehr kooperieren. Das sind kleine Gemeinheiten von Canon. In solchen Fällen würde ich den Objektivhersteller kontaktieren. Die finden u.U. dann eine Lösung, denn die wollen ja auch weiterhin Objektive für Canon-Bodys verkaufen.

Im Moment habe ich eine 700D und eine 6D; Die 700D wollte ich im Laufe des Jahres gegen was mit Wetterschutz, besserem AF, Schultertasten/Display, besserem Rauschverhalten und dem gleichen Zubehör wie die 6D ersetzen. Bis vor kurzem gab es da die 70D und die 7D2 - Nun ist die 80D "raus", vermutlich wird es dann die 80D weil fast gleiches Bedienschema wie die 6D, dazu einem schwenkbaren Touchscreen, den ich bei der 700D doch recht oft verwende...

... und bei mir ersetzen, denn die 6d mk2 wird deutlich teurer sein und die alte 6d mit ihrem nur etwas besseren kb-sensor ist einfach nicht mehr der Burner im PL-Verhältnis ... sorry ...

Sukram.

Bezweifle, dass die schon raus ist. Angekündigt ist der 01.04. und so werden einfach nur Kunden abgeschöpft (die warten, ...und warten, ...). ;)

Die 80D ist verfügbar. Es sind schon mehrere Händler, die sie lagernd haben.
Da war Canon wirklich schnell.

Nein keine Bilder, es waren die 80D und die 1DX Mark 2 vor Ort, und ich konnte selbst die Kameras probieren - unter strenger Aufsicht natürlich ;-)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten