• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon eos 7d?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab sie ja nun seit Dienstag un dich bin froh die genommen zu haben..
Und auch wenn jetzt mit Sicherheit kommen wird, dass ich mir das einbilde oder so, aber es ist ein Unterschied zu der 550d. Auch voM Rauschen. Auch wenn ihr es nicht wahrhaben wollt ;)

Dann dürfte es Dir ja nicht schwerfallen, einfach ein paar Beweisbilder zu posten.

CH: nein die Vergleichsbilder kenn ich nicht, aber wenn sie so überzeugend sind, ohne Nachbearbeitung und in 100% warum sollte dann der Link nicht noch ein zweites Mal gekostet werden?

Meine persönlichen Erfahrungen liegen in dem begründet, dass ab einer bestimmten ISO Stufe alles für die Tonne ist

Definiere uns doch mal ab wann es alles für die Tonne ist und bis wo es brauchbar ist? Die Frage ist ernst gemeint

Ja und das am besten anhand einiger Beispielbilder :top: für brauchbar und unbrauchbar.
Ich fände es so interessant mal von jemand der so Dinge wie alles für die Tonne schreibt, einmal anhand ein paar Bilder zu sehen was da für Qualitätsansprüche da sind.

Erinnert mich an den Thread , Fordern, Behauptungen aufstellen, aber nix zeigen wollen was man sich vorstellt ( Naja vielleicht sollte man das wollen mit können vertauschen :p )

HAllo,

ich hatte so einige Kameras probiert und möchte behaupten, dass ich mit einer 550D oder meine 7D unter gleichen Bedingungen sehr, sehr ähnliche Ergebnisse bekomme, was die Bildqualität anbelangt.

Gegen High-Iso-Rauschen kenne ich nur ein wirksames Gegenmittel, lichtstarke Linsen. Wenn das nicht mehr ausreichend ist, dann rettet mich da nichts mehr, weil die Grenzen der Möglichkeiten erreicht wurden.

Eine 5D hat noch etwas mehr Reserve, aber auch die rauscht.

Aber auch das ginge am Thema vorbei.
Einzig der Beweis des Themenstarter, daß nun die 7D viel bessere Bilder liefert, wie die 550 D . Aber auch das werden wir hier nicht erleben, denn die erwartete Absulotion durchs Forum blieb aus.
Meiner Meinung ist das Thema durch und alles weitere geht am selbigen vorbei.

Da Manche immer noch nicht von den High-ISO Fähigkeiten der 7D überzeugt sind, stelle ich mal eine Aufnahme mit ISO 12800 ein, einmal das gesamte Bild, einmal einen 100 % Crop-Ausschnitt.
Dabei ist sicherlich entscheidend welche Software man zur RAW-Konvertierung verwendet. Meiner Meinung nach ist mit DxO 6 noch etwas mehr an Qualität möglich als mit LR 3. :top:

Da Manche immer noch nicht von den High-ISO Fähigkeiten der 7D überzeugt sind,

Das stimmt nicht, das hat hier NIEMAND behauptet! Das einzige was hier (immer und immer wieder) gesagt wurde ist, dass man nicht von den High-ISO Fähigkeiten der 7D im Gegensatz zur 600D überzeugt ist.

Und zu dieser Aussage stehe ich nach wie vor, solange ich keine Vergleichbilder sehe, die Gegenteiliges belegen...

Das stimmt nicht, das hat hier NIEMAND behauptet! Das einzige was hier (immer und immer wieder) gesagt wurde ist, dass man nicht von den High-ISO Fähigkeiten der 7D im Gegensatz zur 600D überzeugt ist.

Und zu dieser Aussage stehe ich nach wie vor, solange ich keine Vergleichbilder sehe, die Gegenteiliges belegen...

Von Behauptung war auch nie die Rede sondern von genereller Überzeugung. ;)

Definiere uns doch mal ab wann es alles für die Tonne ist und bis wo es brauchbar ist? Die Frage ist ernst gemeint

Schicht und einfach dasnwas verkauft werden kann, und auch verkauft wird. Müll in den eigenen 4-Wänden, wie auchan öffentlichen Plätzen ist Russen vor. (Bsp erinnerere ich mich an ein
Plakat vor ein war Wochen wo ein Pixel gröser als ein war. Ab 20m Entfernung war es einigermassen brauchbar. Nur das brauchbarkeitsverhten diskutieren wir hier nicht, sondern eher, wie häufig man so einen "Mist" an einen Kunden bekommt, welcher auch noch dafür bereit ist zu Zahlen.

Ich kenn da "leider" nur sehr wenige

Ja und das am besten anhand einiger Beispielbilder :top: für brauchbar und unbrauchbar.
Ich fände es so interessant mal von jemand der so Dinge wie alles für die Tonne schreibt, einmal anhand ein paar Bilder zu sehen was da für Qualitätsansprüche da sind.

Erinnert mich an den Thread , Fordern, Behauptungen aufstellen, aber nix zeigen wollen was man sich vorstellt ( Naja vielleicht sollte man das wollen mit können vertauschen :p )

Fensterllurker, brauchbare/unbtauchbar wird da auch von externer seite bewertet. Dabei ist es VOLLKOMMEN uninteressant, ob du dir den mist noch als 2x3m Tapete an die Wand Nagelst, oder ob sie bereits für 20x30 als unbrauchbar angesehen wird. Also, berabsiede dich von deinen
Wunschdenken, das hat nichts mit dem Business zu tun, und ich verabschiede mich hier aus den Wunschthread, dass das eh keinen Sinn hat.

Also, berabsiede dich von deinen
Wunschdenken, das hat nichts mit dem Business zu tun, und ich verabschiede mich hier aus den Wunschthread, dass das eh keinen Sinn hat.

...dein mangelndes Rechtschreibvermögen hat sicherlich auch nichts mit irgendeinem "Business" zu tun. Deine Beiträge muss man wenigstens drei Male lesen und dann ist man genau so schlau, wie vor dem Lesen. Hinzu kommt dieser ungemütliche Unterton...

Was war denn eigentlich die Quintessenz dieser kleinen Diskussionsrunde? Mal wieder fehlt gänzlich, beispielsweise anhand von Bildern belegt, die sachliche Klärung der eingangs zur Diskussion gestellten Frage. Diejenigen, die über die zwei mehrfach erwähnten Kameramodelle verfügen, sind scheinbar nicht in der Lage vergleichbare Bilder anzufertigen und hochzuladen. Der TO hat sich sogar mittlerweile vollständig verabschiedet - wo bestand da denn eigentlich das ernsthafte (wissenschaftliche/ sachliche) Interesse?

Grüße, Marco

Ich mag den ironischen und provozierenden Ton hier nicht..Finde das muss nicht sein..

.html[/url]

Moin, dass du hier haue bekommst, war mir schon nach deinem ersten Beitrag klar;) ist aber nicht böse gemeint, es gibt hier halt so ein paar Standartauslöser die Entsetzen hervorrufen :D Aber ich gebe dir Recht, dass der Ton hier leider sehr zu wünschen übrig lässt!

Zu deinen Beispielbildern:also das grösste Verbesserungspotenzial liegt ganz klar bei dir, wenn du bei den LichtverhÄltnissen so viel Ausschuss hattest muss irgendwas nicht gepasst haben. Keine Kamera die im Moment auf dem Markt ist, wird dich viel weiter nach vorne bringen, versuche deine Fähigkeiten zu verbessern und hol dir vielleicht n neues Glas.

Grüsse Thomas

Wie sind denn vor 5 Jahren gute Bilder gemacht worden, als es noch keine 7D gab?
Kann man erst seit einer 7D Geld verdienen?
.... .

Yo, das ist mal´ne klare Meinung.
Mann, wenn ich daran denke, daß ich vor der 5D MK II noch die gute alte 10D hatte und dennoch brauchbare Ergebnisse für meine Kunden abgeliefert habe - wie oft wollt Ihr dann ne neue Cam holen? Immer dann, wenn hier ein neuer Fred aufgemacht wird - oder ..??? Kommt wieder auf den Teppich und erdet Euch ..!!! :top:

Fensterllurker, brauchbare/unbtauchbar wird da auch von externer seite bewertet. Dabei ist es VOLLKOMMEN uninteressant, ob du dir den mist noch als 2x3m Tapete an die Wand Nagelst, oder ob sie bereits für 20x30 als unbrauchbar angesehen wird. Also, berabsiede dich von deinen
Wunschdenken, das hat nichts mit dem Business zu tun
Und wo ist jetzt das Problem? Zeigst halt Beispiele die von externer Seite als unbrauchbar beurteilt wurden :angel:
Yo, das ist mal´ne klare Meinung.
Mann, wenn ich daran denke, daß ich vor der 5D MK II noch die gute alte 10D hatte und dennoch brauchbare Ergebnisse für meine Kunden abgeliefert habe - wie oft wollt Ihr dann ne neue Cam holen? Immer dann, wenn hier ein neuer Fred aufgemacht wird - oder ..??? Kommt wieder auf den Teppich und erdet Euch ..!!! :top:
:top:

Da das eigentliche Thema durch ist, der TO sich nicht mehr meldet und ansonsten die Sache hier zu eskalieren droht schließe ich hier mal ab. Sollte jemand noch das Bedürfnis haben Vergleichsbilder einzustellen oder einen anderen wichtigen grund haben hier weiter zu machen dann bitte PN an mich.

---CLOSED---

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten