• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EOS 7D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das kommt halt, weil Du die 5er nicht hast, sonst wüsstest Du es!

Zeigen!!!!!

Hi,
seit einigen Tagen liest man hier in verschiedenen Threads,das die 5D (I+II) der 7D in Sachen BQ (teilweise) haushoch überlegen sei.

Für mich ist die 7er `ne Klasse Kamera mit einer super Bildqualität! :top:

die ist auch überlegen......die 5Dmk II.....im Bezug auf BQ

trotzdem darfst du mit der 7er zufrieden sein ist ja auch ein stimmiges Konzept da gibt es nix zu mäkeln......aber es gibt bei Canon noch einige cams die eine bessere BQ haben......als die 7er

Guck in die 5er Threads oder hol Dir eine...

Du raffst es nicht.... :ugly:

In beiden Bilderthreads gibt es klasse Bilder,aber das ist kein Vergleich.
Ich würde gerne was sehen,was unter den selben Bedingungen und mit dem gleichen Objektiv aufgenommen wurde!
Was macht die 5er denn nun besser?? Was an der BQ???

alles in der BQ der 5er ist besser......Detailauflösung/Rauschen/Dynamik/Bildeindruck/Freistellung.........und vorallem die Crop-Reserve.......ich habe Crops der 7er gesehen und die waren sehr nüchtern.......das kann man nicht mit einer 5d II vergleichen glaub es einfach...

deswegen wird deine 7er nicht schlechter du bist doch zufrieden damit und gut ist.....

Du raffst es nicht.... :ugly:

In beiden Bilderthreads gibt es klasse Bilder,aber das ist kein Vergleich.
Ich würde gerne was sehen,was unter den selben Bedingungen und mit dem gleichen Objektiv aufgenommen wurde!
Was macht die 5er denn nun besser?? Was an der BQ???

Einen anderen Ton bitte.

Ich habe mir auch beide kaufen müssen, um sie vergleichen zu können.
Wenn Du Vergleiche haben möchtest, dann schlage ich Dir diesen Lösungsweg ebenfalls vor.

wieso posten die 5D User überhaupt die ganze zeit im 7D bereich? nur um sie immer wieder schlecht zu reden? ist doch schön wenn die 5D eine bessere BQ hat, zum größten teil aber wohl nur auf dem Monitor sichtbar :) wer schaut seine Bilder schon immer im 100% Ansicht an. Natürlich hat sie auch ihre Vorteile bei der Bildgetaltung was die Freistellung betrifft. Dennoch sind da immer noch knapp 600€ Preisunterschied und dafür hat die 5D nur ihre Vorteile in der BQ wegen dem Vollformat, in allen anderen Bereichen ist die kleine 7D wohl bei weitem vorraus und so wohl auch die Flexibere von beiden ;)

So liebe 5D Nutzer... nun lasst uns armen 7D Spielzeugkamera Nutzer in ruhe und lasst euch mal bisschen von den 1DMark4 Besitzern ärgern^^

Das kommt halt, weil Du die 5er nicht hast, sonst wüsstest Du es!

Genau darum geht`s. Das Problem der 7er ist, dass sie mit den 5ern verglichen wird. Da ist Canon natürlich nicht ganz unschuldig; hätte die 7er einen anderen Namen bekommen, nämlich 60D, dann wäre die Kamera auch nicht so in der Kritik.
Die 50D wurde nie mit den 5ern verglichen. Da war klar, APS-C ist eben APS-C.
Da wurde mit der 30D und der 40D verglichen. Und selbst da kamen die 15Mp nicht immer gut weg.
Viele 7D Käufer - mich eingeschlossen - haben heimlich gehofft, die neue könnte mit den 5ern mit. In der Bildqualität war dann da aber doch ein Unterschied.
Diejenigen, die von einer zweistelligen kommen, sind mit der 7d doch ausnahmslos zufrieden.

Genau darum geht`s. Das Problem der 7er ist, dass sie mit den 5ern verglichen wird. Da ist Canon natürlich nicht ganz unschuldig; hätte die 7er einen anderen Namen bekommen, nämlich 60D, dann wäre die Kamera auch nicht so in der Kritik.
Da wurde mit der 30D und der 40D verglichen. Und selbst da kamen die 15Mp nicht immer gut weg.
Viele 7D Käufer - mich eingeschlossen - haben heimlich gehofft, die neue könnte mit den 5ern mit. In der Bildqualität war dann da aber doch ein Unterschied.
Diejenigen, die von einer zweistelligen kommen, sind mit der 7d doch ausnahmslos zufrieden.

Sehr gut auf den Punkt gebracht.
Und bis auf Abdichtung, 100% Sucher und AF ist die 7D auch eine 60D - obwohl, anderes Gehäuse und es wär eine 550D... "duck"

Zuletzt bearbeitet:

deswegen informiert man sich doch erstmal und studiert die Foren und schaut sich fotos im netz an, also ich wurde nicht davon überrascht, dass in der BQ zur 450D keine Welten liegen :D

Das eine APS-C Kamera ständig mit Kleinbild verglichen wird ist einfach die Forenhysterie und der unbedingte Wunsch, seine eigene Kamera(entscheidung) zu verteidigen und zu rechtfertigen, da die 7D Ausstattungsmerkmale hat, die die 5D-II nicht bieten kann. Da muss dann eben anderweitig irgendwie abgegrenzt werden, sei es auch noch so an den Haaren herbeigezogen und einfach nicht vergleichbar.
Die 50D könnte man eigentlich besser mit 5D vergleichen, haben sogar beide ein vergleichbares AF-System :D.
Wie du selbst geschrieben hast, bei APS-C vs. Kleinbild nicht verwunderlich aber überraschend kleiner als gedacht. Daher auch die vielen Angriffe hier.
Sehr gut auf den Punkt gebracht.
Und bis auf Abdichtung, 100% Sucher und AF ist die 7D auch eine 60D.
Und genau deswegen (und noch ein bissel was anderes) heißt sie eben 7D und nicht 60D :D.

Naja,so einen direkten Vergleich fände ich,trotz verschiedener Bildwinkel,doch mal interessant. Vielleicht hat ja mal jemand was. Am besten als "Rätsel" ohne Exif`s,mal schauen wie viele dann richtig tippen... :)

Schlimm finde ich halt die doch teilweise große Überheblichkeit einiger 5er-User hier. Da ist von "Spielzeug","nicht zu gebrauchen","Schrott" usw. die Rede. Ist also eine 5er die einzig wahre DSLR? Und der Rest hier fotografiert mit aufgemotzten Handycams (ohne Telefonfunktion :D).
Am besten wäre `ne eigene Rubrik nur für die 5er.... :top:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten