Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das Ganze hat Canon nur eingeführt, um sich einiges an Reklamationen von Objektiven zu ersparen, die absolut in Ordnung sind - wie mir eine seeeehr verlässliche Quelle verraten hat, die genau solche Reklamationen zu bearbeiten hat. Ein geprüftes und vollkommen in Ordnung befundenes Objektiv wird mit der Bemerkung "Fokus geprüft und justiert" zurückgeschickt und der Kunde ist auf einmal glücklich - ratet mal, was sie getan haben - nichts, denn alles war in Ordnung.
Eingebildeter Fehlfokus ist die Krankheit schlechthin der ausgehenden 200x-Jahre. Und die infizierten sind sich alle sooo sicher und das alles greift schneller um sich wie die Schweinegrippe.
Z.B. im AV oder TV Modus wird das Daumenrad gesperrt, damit man nicht aus versehen die korrekte Belichtung verstellt...
Wofür ist eigentlich der 'Lock Schalter ' irgendwie wird das im Handbuch nixht erwähnt nur das man ihn vor bestimmten Situationen nach auf 'Lock' stellen soll.
Z.B. im AV oder TV Modus wird das Daumenrad gesperrt, damit man nicht aus versehen die korrekte Belichtung verstellt.
Neuer Testbericht
http://www.digitalkamera.de/Testbericht/Canon_EOS_7D/6198.aspx
edit: Da war ich leider nur 2.
Digitalkamera.de bewertet die reine Bildqualität der EOS 500d höher, kann dazu jemand was sagen?
...25 Hz-Filme sind auf einem normalen TFT natürlich ruckelig, 30 wirken hier besser, erste Sahne (rein von der Bewegung) sind natürlich 1280 mit 50/60. Nur mit dem Modus 1920/24 bin ich absolut nicht zufrieden. Wirkt, egal wie abgespielt wird (internen TFT, Streaming-Client), sehr ruckelig.
Mich würde aber mal wirklich interessieren, was bei 1920/24 für eine Verschlußzeit gewählt wird. Für Bilder wird ja nur 1/20 bzw. 1/25 angeboten. Nach Handbuch stellt es bei allen Einstellungen außer M die ISO-Empfindlichkeit, Verschluß und Blende automatisch ein. Gibt es dann eine spezielle Verschlußzeit von 1/24 für diesen Modus?
Ich glaube nicht des es eine richtige Verschlusszeit gibt das de Verschluss sich ja gar nicht öffnet und schließe...
Ich glaube, hier liegt eher beim Betrachter einiges im Argen...ist nicht böse gemeint...
Wenn die 30 fps bei dir wesentlich flüssiger aussehen als 25 fps, könnte es daran liegen , das dein TFT auf 60 Hz läuft.
24 fps werden im Kino z.B. gedoppelt und mit 48 Hz dargestellt. Fürs Heimkino braucht das keine Sau, 25 fps passen viel besser zum Heim-Equipment.
Es sollte alles zusammen passen: also 25 fps mit 1/50 s belichten und auf 50 Hz monitor betrachten,
30 fps mit 1/60 s belichten und auf 60 Hz Monitor anglotzen,
24 fps ignorieren.
Es gibt keine "Verschlußzeit", sondern eine Belichtungszeit und um diese geht es hier sicher. Und die ist auch da, wenn sie per Auslesung und ohne mechanischen Verschluß gesteuert wird.
Ich glaube, hier liegt eher beim Betrachter einiges im Argen...ist nicht böse gemeint...
Wenn die 30 fps bei dir wesentlich flüssiger aussehen als 25 fps, könnte es daran liegen , das dein TFT auf 60 Hz läuft.
Klonk am Mittwoch war doch schönstes Fönwetter. Da habe ich bis nach München auf die Berge Sicht gehabt!!!!!
Das hättest ausnutzen müßen. Hier ein Foto in deine Richtung auf die Alpen vom Mittwoch.
Saublöde Frage: Bei mri kann ich an der 7D nur 1920/24, 1920/25, 1280/720 und 640/50 einstellen, wo stellt Ihr 30fps ein??? (Ich habs zwar auch in Testberichten gelesen, dass es geht aber gefunden hab ichs noch nicht...)Zudem gibt es ja auch TFTs, die sich durchaus auf 24/25/30 Hz einstellen können (so wie mein Beamer).
NTSC heißt das ZauberwortSaublöde Frage: Bei mri kann ich an der 7D nur 1920/24, 1920/25, 1280/720 und 640/50 einstellen, wo stellt Ihr 30fps ein??? (Ich habs zwar auch in Testberichten gelesen, dass es geht aber gefunden hab ichs noch nicht...)