Einfach nur GEIL!
Das hört sich ja alles sehr gut an! Da freue ich mich für Dich doch glatt mit.

Hoffentlich ist bei mir auch bald Weihnachten!!!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Einfach nur GEIL!
Verhält sich zunächst wie der normale Einzelbildfokus (One Shot), wenn aber eine Distanzänderung des Motives erkannt wird, dann schaltet der um in den AI Servo (und die Kamera fängt leise an jedesmal zu piepsen wenn die Nachführung aktiv war).AI Fokus z.B. sagt mir momentan noch nichts.
Den kleinen Hebel rechts neben dem Sucher umschalten, der Knopf in der mitte des kleinen Hebels schaltet in Normalstellung den LiveView ein, bei Video wird damit eine Aufnahme begonnen, respektive beendet.Videobetreib kann ich nicht mal einschalten
Dagegen kommen mir ganz spontan meine IIIer wie Alteisen vor. Aber das sagt alles noch nix Verbindliches.
Das hört sich ja alles sehr gut an! Da freue ich mich für Dich doch glatt mit.
Hoffentlich ist bei mir auch bald Weihnachten!!!
..... Espresso kommt da nicht raus .....
Ich habe Insiderinformationen, dass es bei Canon USA eine entsprechende Service Notice gibt. Die Espresso-Funktionalität sollte zwar mit einem Firmware-Update freigeschaltet werden, aber nun muss man sie einschicken, damit der Wasserkomprimierende Tank ausgetauscht wird.Espresso kommt da nicht raus
Das hättste mir aber auch vorher sagen können![]()
Wieso denn ich, das ist die Sache von Canonhandbuchschreiberlingen. Ich hab da, im Handbuch, zumindest keinen Hinweis zu gefunden und geh nun mal davon aus, daß dem so ist.![]()
Wenn ich das Handbuch hab, ist es schon zu spät, sie mir nicht zu kaufen![]()
Den such ich auch noch immer, hab aber noch kein zufriedenstellendes Derivat gefunden. Wer aber morgen mal den Fotohändler meines Vertrauens aufsuchen und mal ein paar anprobieren. Ich meld mich, wenn was paßt![]()
Ich habe Insiderinformationen, dass es bei Canon USA eine entsprechende Service Notice gibt. Die Espresso-Funktionalität sollte zwar mit einem Firmware-Update freigeschaltet werden, aber nun muss man sie einschicken, damit der Wasserkomprimierende Tank ausgetauscht wird.
![]()
Bleib cool Olie und glaub´s mir, die 30D ist ´n Spitzenprodukt. Naja, die kann eigentlich nüschd, außer Bilder. Aber das kann sie und wie.
Da hast Du recht! Daher fotografiere ich schon mehr als drei Jahre mit der 30D!
Aber meine Kinder werden langsam zu schnell für den AF der 30D!![]()
Die aus NL müssen über Canon USA abgewickelt werden und es kommen 400€ Steuern drauf. Damit werden die Marktpreise wieder zurechtgerückt. In Deutschland erworbene Kameras werden natürlich über Canon Deutschland abgewickelt und kosten nur das normale Porto.Muß die dann in die Staaten geschickt werden? Nicht daß dann beim Zoll wieder was fällig wird. Nur wegen des - Wasserkomprimierenden Tank![]()
Die aus NL müssen über Canon USA abgewickelt werden und es kommen 400€ Steuern drauf. Damit werden die Marktpreise wieder zurechtgerückt. In Deutschland erworbene Kameras werden natürlich über Canon Deutschland abgewickelt und kosten nur das normale Porto.
Hinweis: Nicht ernst nehmen, falls ihr weiter oben nicht gelesen habt![]()
Meine Erfahrung bisher:
ISO 100-400 > Standard
bis ~ ISO1000/1250 > Gering
ab ISO1600 > AUS
Je höher ISO, desto mehr verstärkt die Belichtungsoptimierung auch das Rauschen - wobei grad in den unteren ISO Bereichen funktioniert sie sehr gut.
Hier wurde ja nun schon längere Zeit die 7D mit der GH1 verglichen. Da möchte ich nun auch gerne mal was loswerden.
Ich kam von der D90 zur GH1 und nun zur 7D. Bei der GH1 war für mich der Video-Modus ausschlaggebend gegenüber der D90. Da waren im täglichen Gebrauch einfach Welten dazwischen. Mit der GH1 war ich in Schweden (Urlaub) und habe diesen Film damit gemacht: http://www.vimeo.com/6520888
Für einen Hobbyfotografen und Videofan ist die GH1 sicherlich ein gute Wahl. Wenn es jedoch auf Geschwindigkeit ankommt, ist die GH1 hoffnungslos verloren. Ich spreche jetzt von Fotografie in den Bereichen Sport und Portrait. Mit externem Blitz ist bei der GH1 leider kein Blumentopf zu gewinnen. Die Geschwindigkeit "dank" zwei Meßvorblitzen ist unter aller Kanone. Das endet ganz oft damit, dass die Leute bei aufgeblitzten Portraits die Augen zu haben. Von Sport (ich fotografiere viel Fußball) brauchen wir gar nicht erst zu reden. Da kann man mit der GH1 einpacken.
Wenn ich nur Makros, Landschaften, Architektur und ein bisserl Video hätte, wäre ich sofort bei der GH1 geblieben - tolle Kamera! Wenn das Thema Schnelligkeit ins Spiel kommt - dann leider nicht. Hier bin ich nun mit der 7D ganz happy. Für mich stellt Sie den technisch besten Kompromiss aus verschiedenen Welten dar!
Verhält sich zunächst wie der normale Einzelbildfokus (One Shot), wenn aber eine Distanzänderung des Motives erkannt wird, dann schaltet der um in den AI Servo (und die Kamera fängt leise an jedesmal zu piepsen wenn die Nachführung aktiv war).
Den kleinen Hebel rechts neben dem Sucher umschalten, der Knopf in der mitte des kleinen Hebels schaltet in Normalstellung den LiveView ein, bei Video wird damit eine Aufnahme begonnen, respektive beendet.
![]()