• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EOS 7D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also der Russler geht einem ja wirklich auf den Geist - einfach nicht darauf antworten wäre m. E. das beste. Immer die gleiche Leier . . .
Russler - kauf dir eine Nikon und geh denen im Forum auf den Zeiger - bitte:rolleyes:

Man kann die Blende auch auf 2,0 stellen, da schauts aber auch nicht viel besser aus. ...

ist doch Käse. Bei 100 ISO nehmen sich die 5DII und die 7D nicht viel.

Gruß,

Karl-Heinz

Also der Russler geht einem ja wirklich auf den Geist - einfach nicht darauf antworten wäre m. E. das beste. Immer die gleiche Leier . . .
Russler - kauf dir eine Nikon und geh denen im Forum auf den Zeiger - bitte:rolleyes:

Er hat ja nur 3 Beträge geschreiben - und dieser Test wirft kein gutes Licht...
...wobei ich meinen eigenen Tests mehr vertraue. :rolleyes:

Ich habe auch mit der 50D schon die Erfahrung gemacht, dass die Kamera Bewgungsunschärfen etc. deutlicher "wahrnimmt" als eine 1Ds III/5D II. D.h.. Man kann ja bei Crop 1,6 mit 15MP oder 18MP natürlich ganz anders ins Bild zoomen als vergleichsweise mit einer 5D II.
Damit ist das Gesamtverhalten der Kamera ein anders als das der 5D II oder 1Ds III.
Schnapp dir mal die 50D und die 1Ds III - setz da auf einem Stativ das 2,8/400 vor, achte auf exakte Fokussierung und ruhige Lage / Stabi, dann wird dir die 50D mehr Details bieten können.
Du kannst mit den Ding aber auch ganz fix Matsch produzieren, den du als solchen aber auch erst erkennst, wenn du dir das Bild in voller 100%-Ansicht anchaust oder halt croppen musst...
Da kann man aber im Bedarfsfall auch gegensteuern. Die 7D dürfte da nicht anders "ticken", denn so groß ist der Unterschied zwischen 15 und 18MP nicht.

Habe selber die 7D ja auch noch nicht gestestet nur mehrere Tests gelesen wie den hier von Darwin http://darwinwiggett.wordpress.com/2009/11/11/the-canon-7d/
. Aber ich werde mir wohl mal selber ein Bild von der 7D machen und mir das Ding mal zum Testen ausleihen.

Ja, mach das. Die 7D ist schon eine sehr gute Kamera. Die Unterschiede zu 5DII, 50D oder D300s sind marginal und entweder in der Auflösung und/oder im Rauschen zu suchen. Um mehr als 2/3 Blenden handelt es sich aber nicht.

Wer hätte das gedacht, damals, als ich die EOS 300D im Tausch gegen € 1.100,- stolz mit nach Hause nahm.

Gruß,

Karl-Heinz

Hm, trotzdem ist es schon seltsam, auch die 500D mit 15 MP ist ähnlich schwammig auf der von Russler verlinkten Testseite. 450D und 1000D sind da schärfer.
Ich versteh da einfach den Zusammenhang nicht. Normalerweise müßte doch eine höher auflösende Kamera auch schärfere Ergebnisse zustande bringen. Ich glaub da kann wirklich etwas nicht stimmen:confused:

Eine höher auflösende Kamera (größere Pixeldichte) wird in der 100%-Ansicht um so unschärfer, je kleiner die Blendenöffnung wird (ab der förderlichen Blende).

Wäre hilfreich, wenn Du auch erklären würdest, warum. Bzw. wenigstens einen Hinweis geben würdest, dass das Problem Beugung heißt. So klingt es etwas nerdisch.

Ja, Karl Günter, auf den Sche*** bin ich leider auch mal reingefallen;)
Die 7d ist der GH1 um Längen überlegen, insbesondere auch dann, wenn man die Lowlightqualitäten schätzt. Da verzichte ich gerne auf ein klappbares Display . . .:):D:top:

Ich nutze die GH1 mit dem 20/1,7. Ich wette mit Dir dass die GH1 mit diesem Objektiv der D7 bei Low Light im 720/50p Modus deutlich überlegen ist. Ich habe die Kamera neu ohne das 14-140 gekauft. :angel:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten