Bist Du es denn? Das ist reichlich unscharf...
Das ist keine technische Aufnahme von einer Bohrmaschine...
Das nennt sich einen Look, mein lieber das Bild Dupliziert drunter ( komplett mit Gausscher Filter extrem weich gemacht) Hier die beiden Ausgangsbilder vor ihrer Hochzeit, Und klar es ist Blende 2.0 und die Verschlusszeit war etwas knapp. Die Schärfentiefe ist extrem gering.
Es geht in der Fotografie um Emotion und Stimmung. Es ist die Aufgabe eines Fotografen mittels seiner Wahrnehmung Licht, Ausschnitt, Kompostion aller Elemente im Bild eine subjektive Wahrnehmung zu erzeugen sprich zu manipulieren. Wenn du das bewusst und kontrolliert machen kannst wirst du ganz andere Bilder machen können. Mein rotes Bild geht in diese Richtung. Dieses war mir möglich nach dem Studium des Paradigma Shift Artikel vom Fotografen Jay Maisel. Er meint Maler sind die Potenziell die besseren Fotografen wegen ihrer Wahrnehmung. Googeln zu "Jay Maisel: Warning! Paradigm Shift Ahead!"
Das pdf ist leider mit 1.5 MB zu gross, es kann ich nicht hier einstellen. Wer das lesen und anschauen möchte, mir Mailen.
Die Kamera ist rein Objektiv abbildend unser Gehirn will aber was anderes. Kennst das ja machst ein tolles Bild Sonnenuntergang bist überwältigt und dann ist der Kick weg wenn du das Bild später anschaust. Und fotografische Regeln können gebrochen werden, experimentiert munter drauflos. Mit Digicams geht so viel schneller als mit dem Film wo es Tage dauerte. Keine Angst vor Fehlern so kommt ihr weiter.
Und wir brauchen konstruktive Kritik die uns nicht runterzieht, sondern uns befähigt uns weiter zu entwickeln und bessere Fotografen zu sein.
Dafür bin ich dem Internet und ihren Foren sehr dankbar. In den USA gibt es das Buddie Prinzip wo die Top Leute in den Foren mit Rat und zur Seite stehen. Im DSLR scheint es eine Art Sport zu sein einandern zu Ärgern mit Spitzfindigkeiten. Leute wacht auf und nutz dieses hier konstruktiver und kreativer. Wir alle sind nur Menschen und haben mal eine schlechten Tag, habe selber früher hier Mist reingeschrieben wie RTFM statt eine echte Auskunft zu geben.
Wer zieht mit und wagt auch einen Paradigma Wechsel? Fragt euch was wollt ihr hier aus diesem Forum machen, beitragen und lernen oder Jammern und Streiten?