• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EOS 7D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann es sein dass fast jede woche eine 7d hier im forum verkauft wird?

canon hätte das mit den 18mp lassen sollen und z.b bei 12mp sich mehr auf ISO rauschen konzentrieren sollen.

nikon hat es vor gemacht, und es funktioniert.

canon hätte das mit den 18mp lassen sollen und z.b bei 12mp sich mehr auf ISO rauschen konzentrieren sollen.

Ich habe lieber 18MP und ein kleines bisschen mehr Rauschen als 12MP.
Kleiner machen geht immer, aufblasen ist schwieriger.

Falls du die 7D selber besitzt, wirst du das hervorragende Rauschverhalten vielleicht schon bemerkt haben … mindestens so gut wie die D300.

Nicht schon wieder, und in einem oder zwei Jahren kommt die D400 mit 20Mp und alle Nikonjünger jubeln. Kauf Dir eine 12Mp-Kamera solange es noch ein gibt und behüte sie gut...

sorry ich selber habe die 5d mark II. bin kein nikonianer. :grumble:

Und wo ist die Aussage? Ist 1Cam/Woche viel? Kannst du vergleiche ziehen?

Am Ende läufts noch so wie an der Börse alle haben Angst das ihre neue Kamera an Wert verliert wenn der Gebrauchtmarkt überflutet wird und stellen ihre ebenfalls zum Verkauf :P

In den letzten zwei Wochen waren es sogar insgesamt fünf 7D. Zwei der Verkäufer hatten festgestellt, dass sie sich doch lieber eine Kamera mit KB-Sensor kaufen, einer verkaufte eine originalverpackte 7D (Euro-Ware) wegen plötzlichem Geldbedarf, einer war ein Nikon-User, der sich zu Canon verirrt hat, und einer hat die Angaben im Angebot gelöscht. Was kann man daraus ableiten? Meiner Meinung nach gar nix. Im gleichen Zeitraum wurden übrigens 28 EOS 40Ds angeboten. Warum wohl? :rolleyes: Wohl kaum, weil die alle zu Nikon wechseln.
Das ist Deine Meinung und das ist ok so. Kann man aber auch genau anders herum sehen. Meine 40D wird garantiert nicht durch eine 12-MP-Kamera ersetzt. Rauschen stört mich anscheinend weniger als manchen anderen, und besonders dann nicht, wenn man es auf dem Ausgabemedium nicht mehr sieht. Die 18 MP nehme ich gerne mit, weil als Naturfotograf kann man eigentlich nie genug Reserve zum Beschneiden haben.
Das ist doch schön, wenn es funktioniert. Es wird ja niemand gezwungen eine 7D zu kaufen. Wen das Rauschen bei 18 MP und APS-C stört, nimmt eben eine 5D Mk II, wenn er bei Canon bleiben will. Ansonsten bleibt immer noch der Wechsel zu Nikon.

:D Was hastn Du für ne Ausrüstung? :eek:Ein Nissin Blitz :eek:
Muss das sein - kann das nicht ein Speedlight sein?
(just a joke)

Muss nicht immer alles von KWANON sein, der Nissin kostet die Hälfte hat USB Firmwareupdate, Anschluss für Powerpack externe Stromversorgung für echt lange Shootings mit Dampf. Werde mir einen zweiten zulegen hahaha

warum steht in den EXIFs eigentlich 50mm als Brennweite? Wenn es das Zeiss 100mm Macro war ... meldet das an der 7D nicht die richtige BW? :confused:

direktes Blitzlicht kommt leider nicht schön, + rote Augen. A Better bounce card würde da schon viel helfen!

warum steht in den EXIFs eigentlich 50mm als Brennweite? Wenn es das Zeiss 100mm Macro war ... meldet das an der 7D nicht die richtige BW? :confused:

direktes Blitzlicht kommt leider nicht schön, + rote Augen. A Better bounce card würde da schon viel helfen!

War nur ein Test...
Das ist ein Zeiss Contax mit Adapter da gibts kein Exifs
hier ein 500mm 4.5 Apo Sigma C/Y mit EOS Adapter ebenfalls 50 mm!

direktes Blitzlicht kommt leider nicht schön, + rote Augen. A Better bounce card würde da schon viel helfen![/QUOTE]

Nochmalsdas sind manuelle Contax Optiken kein EF Objektiv EXIFs sind falsch bis auf Zeit ISO und Verschluss

Es war ein Test hier das echte Bild zufrieden?

Ja ich will sie eh loswerden am Besten sprengen zu silvester oder so :evil:
Nachdem was du alles über die 7D tippst :eek: wills auch aaaaah :grumble:
in den nächsten wochen werd ich sie mir leisten *g* dann kann ich endlich mein speedlight drahtlos steuren und hab nen großen monitor und eine 2tes display nen riesen sucher nen wahnsinns af ..... ... ... ... .. :)
als ob man auf weihnachten wartet mal 100 000 :grumble: :grumble: :grumble: ich glaub ich bin süchtig danach ich schau mir jeden tag die youtube videos von ihr an ich sollte mal zum arzt gucken :o

da hilft kein Arzt, der Sprung von der 400D ist so groß, das solltest Du Dir nicht antun, denk´ an Dein Herz :lol::lol:

Gutes Review / schlechtes Review

Gutes Review:

http://www.the-digital-picture.com/Reviews/Canon-EOS-7D-Digital-SLR-Camera-Review.aspx

Schlechtes Review:

http://www.bjp-online.com/public/showPage.html?page=870853

Warum gut / schlecht?

Im Ersten hat sich jemand mit der Kamera auseinandergesetzt und vor dem Review das Handbuch gelesen, im Zweiten hat jemand gedacht er könnte die 7D wie eine Kompaktkamera im Full Auto Mode nutzen...

Das zweite Review könnte allerdings ein Fingerzeig sein, warum manche Leute Probleme mit der Scharfstellen per AF mit der 7D haben...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten